-
Gesamte Inhalte
170 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Joinsa
- Geburtstag 28.10.1979
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Lake of constance
-
Interessen
Blechspielzeug
-
Scooter Club
2strokerz
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Joinsa
expert (4/12)
28
Reputation in der Community
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ja. Ich fahre nen 400g Stahlspacer und somit mit O-Lüfterflügel möglich. Gewicht gesamt 1,8kg. Allerdings auf MVT. -
Ui, das ging schnell. Danke für die Info. Wird so umgesetzt. Gruß Philipp
-
Hi, habe dasselbe Problem. Hat es bei dir mit Loctite 243 geklappt? Gruß Philipp
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Joinsa antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das hier? -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi, hätte eine Frage zur Kupplung: Fährt jemand 16 originaL Federn in der Cosa2-Kupplung. Geht das oder gibt es da Probleme mit der Kurbelwellenlagerung? Bin das auch mal kurz gefahren, war mir aber zu straff. Fahre jetzt wieder 8 und habe das Gefühl die rutscht und würde wieder auf 16 Federn wechseln. Fahre CR-Beläge mit passendem Öl laut pillepoppen. ACMA 125-Motor hat so 11PS mit Pinasco Polininbox, usw. Danke und Gruß -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Gesamtkosten: Zündung komplett (neu) 120€ Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€ Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co. -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hier mal mein Zündungsumbau! MVT EXT109 Läuft! Die Grunplatte ist aus Alu. Der Distanzring ist aus Stahl, um auf ein 1800g zu kommen. (danke Tim fürn Tip!) M5 Bohrungen im MVT-Polrad gesetzt ( Lochkreis original Lüfterflügel) Anschließend gewuchtet. (Danke für die Vorrichtung Herr Fichtl) -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
OK danke. Schwimmerstand habe ich noch nicht kontrolliert. Vergaser läuft nicht über. Ahh Schieberbezeichnung weiß ich grad nicht mehr. War aber das Zini-Setup mit größerem cut out. -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi, ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung des CP23 auf Pinasco160 und LTH Box und wäre dankbar über Tips und Anregungen. Aktuelles Vergasersetup: ND40, HD94, HLK blind, Nadel CP14 22, 2. Clip von oben. Luftgemischschraube raus und rein gedreht Problem tritt eigentlich nur im Standgas auf, da nimmt er das Gas nicht so richtig an (verschluckt sich oder magert ab?). Sobald ich aber den Choke dazu ziehe/gezogen halte ist die Gasannahme gut (halt bissle fett, aber gut). Luftgemischschraube konnte ich den Einfluss raus/rein nicht eindeutig feststellen. Düsen habe ich noch nichts anderes wie oben beschrieben versucht. Quasi Startsetup. Die Frage welchen Einfluss/Funktion hat der Choke? Was soll ich ändern? Durchzug während der Fahrt fühlt sich satt an. Hat erst 2km drauf und ist noch nicht angemeldet. Konnte nicht viel fahren. Falschluft schließe ich aus...habe abgedrückt...alles dicht! Danke schonmal! -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wenn, dann als Blechsatz. Ich lasse mal 20 Stück lasern. -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Es geht hier um den 4-Gang Umbau nach DRT. Also mit Lusso Zahnrädern. Ich dachte ursprünglich auch das wäre quasi pnp, wobei jetzt gehärtete Zahnräder abdrehen nicht unbedingt pnp ist. Ich hatte ein paar Posts zuvor angefangen meinen Umbau zu dokumentieren. Die neue Schaltkulisse ist die Fortsetzung davon. Bei mir zumindest hat die GS-Kulisse, wie hier beschrieben, nicht gepasst. -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ergebnis: Maximale Überdeckung Gang / Maß / Richtung / Dicke Z / resultierende Überdeckung 1.Gang: 0,7 <= 7,08 5,5 2.Gang: 0,2 => 4,6 4,6 3.Gang: 0,6 => 4,66 4,66 4.Gang: 0,6 => 4,78 4,18 wobei hier das SK schon am Ende ansteht 3-D Druck diente zur Prüfung. Laserteil kommt im neuen Jahr..wenn die Laserbuden wieder auf haben... -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Tim hat mir dann freundlicherweise das Teil mal ausgedruckt und ich habe noch nen Ring draufgesetzt und abgebohrt. Durch das nachträgliche Bohren wird direkt auf die passende Position "genullt" Kleines vid: -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Joinsa antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.