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McKitz

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  1. Moin Moin! Vorab: Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und auch nach Falschluft gesucht Mein Roller ist im original Zustand, nicht gepimpt. Vergaser wurde schon erneuert. Nun folgendes: Ich habe den Roller aufgrund des allseits bekannten Problems des Hochdrehens im Stand bereits beim Fachmann gehabt, welcher mir die Kiste angeblich "repariert" zurück gegeben hat. Danach war ich um einiges ärmer und mein Problem nicht so wirklich gelöst. Der "Fachmann" wollte nicht so recht mit der Sprache rausrücken, was er denn so geändert hätte, legte mir nur eine fette Rechnung über 200,00 ? vor. Nach recht nebulösen Beschreibungen konnte ich folgendes feststellen: 1. Er hatte einen Benzinfilter eingesetzt 2. Neuer Vergaser "SHB 16/16" 3. Neuer Luftfilter Polini 4. Neuer Gaszug 5. Neue Schwimmernadel 6. Standgas eingestellt mit dem Ergebnis: Mein Roller "schlief" im Standgas fast ein, auch im warmen Zustand Also habe ich das Standgas im warmen Zustand und mit Licht an etwas erhöht. Überraschung!!! Nun säuft sie nicht mehr ab, aber die Kiste dreht nach einiger Zeit im Stand wieder hoch ( an der Ampel). Standgas runter und das Hochdrehen ist wieder weg, aber die Lady geht im Stand wieder aus ( muss dann an der Ampel immer am Hahn bleiben ). Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Gute sehr viel verbraucht. Klingt mir nicht nach Falschluft sondern eher nach Gemischeinstellung o. ä. Was meint Ihr? Ich habe leider keine Ahnung von " zu fett" oder " zu mager". Wäre für einen Tipp bzgl. Einstellung sehr dankbar!
  2. moin moin! ich habe am we meine kleine 50er spezial reaktiviert und genau dein beschriebenes problem festgestellt. auch bei mir geht beim bremsen der motor aus. da das thema hier schon seit längerem nicht mehr behandelt wurde, wollte ich nach möglichkeit mal wissen ob das problem mittlerweile behoben wurde und wenn ja wie? bei mir ist die bremsbirne wohl durch und das linke blinkerbirnchen auch. im übrigen hört es sich so an, als ob unsere vespen baugleich sind ( blinker am lenkerende ). danke im voraus!
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