
Schanin
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schanin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
*seufts* korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe; Wenn ich bei einem Motor im ausgebauten Zustand, den Kupplungshebel bei eingelegtem Gang betätige, müsste sich doch das Hinterrad drehen lassen weil es dann ja getrennt vom Getriebe wurde, oder? Bei mir tut es das nicht, also vermute ich einfach mal, dass die Kupplung nicht trennt, richtig? Woran könnte es liegen wenn man davon ausgehen würde, dass der Kupplungshebel maximal gezogen und die Kupplung richtig zusammengebaut worden ist? Danke... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schanin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab einen XL2 Motorblock mit eingebauter PK1 Kupplung, Deckel ist XL2. Leider ist nun die Kupplung hin und da gerade Wochenende ist, kann ich mir auch nirgendwo neue Scheiben besorgen. Frage: Passt in den PK1 KuLuKorb eine org. Xl2 KuLu rein? Weil da hätte ich noch eine aus einem Ersatz Motorblock. -
Kupplung trennt nicht - XL2
Schanin antwortete auf Schanin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Puuh, ok, also könnte eine ausgelutschte Feder auch der Grund für das nicht trennen sein? -
Kupplung trennt nicht - XL2
Schanin antwortete auf Schanin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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Kupplung trennt nicht - XL2
Schanin antwortete auf Schanin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Damit ich auf dem Xl2 Block also eine Kupplung mit einer Feder fahren kann, bräuchte ich also theoretisch einen passenden alten KuLuDeckel, oder? Wo sind denn da die Unterschiede? Weiß gerade nicht worin die sich unterscheiden... -
Kupplung trennt nicht - XL2
Schanin antwortete auf Schanin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hätte man so einen Unsinn überhaupt rein technisch machen können? Oh man..... Was nun, ist der Kupplungskorb auch ein anderer oder muss ich nur einen passenden Scheibensatz mit Federn kaufen? Hab auch Bilder falls jemand die zur genauen Beurteilung braucht... -
Tach zusammen, hab eine pk50XL2 im erworben, bei der allerdings die Kupplung mal so überhaupt nicht trennt..... Egal wie sehr ich den Zug spanne, es macht keinen Unterschied. Der Zug selbst und die Aufnahme sind in Ordnung. Was mir aufgefallen ist, die Kupplung lässt sich etwas leichter betätigen, als ich es von einer anderen baugleichen SF kenne. Nachdem ich mal die Hot Topics durchgearbeitet habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin, hab ich den Motor mal aufgemacht. Zu meiner Überraschung, fand ich dort eine Kupplung mit nur einer großen Feder! Ich dachte immer die XL2 hätte die Kupplung mit mehreren Federn drin gehabt!? Kann es sein, das der Vorbesitzer da Mist gebaut hat? Grüße Schanin
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schanin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Alles klar, war mir nur beim Zylinderkopf unsicher weils es da ja keine Papierdichtung gibt....zumindest bei ner orginal Fuffi. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schanin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Frage: Dichtmasse auf - Fläche zw. Zylinderkopf und Zylinder? - Zylinderfuß ? - zw Ansaugstutzen und Gehäuse? Danke und Schöööö Schanin -
Hallöchen, nachdem ich intensiv die Suche mit Begriffen, rund um Falschluft in Verbindung mit der XL2, malträtiert habe. Bin ich auf unterschiedliche Aussagen gestoßen die ich hier nun wiederlegt bzw bestätigt haben möchte Gibt es zwischen ASS und Vergaser bei einer XL2 einen Filzring, einen O-Ring oder nichts dergleichen? Die Meinungen gehen da stark auseinander... Vielleicht findet sich ja irgendwie ne Explosionszeichnung die die Sache aufklärt, ich selbst habe leider noch nichts gefunden. Schööööööö eure Schanin
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nene, mach mal die Preise wieder dran..
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Wie entferne ich Verbrennungsrückstände am Zylinderkopf
Schanin antwortete auf Schanin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mist, kein Bremsenreiniger im Haus, aber Danke euch......ich geh mal kratzen -
V50 Newbiene mit ein paar Fragen.
Schanin erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ola! Hallo erstmal, bin neu hier. Nachdem ich nun seit 2 Jahren mit einer ranzingen PK durch die Straßen gedüßt bin, habe ich mir kürzlich einen Wunsch erfüllt und eine V50 gekauft. Zwar auch ranzig von irgendeinem Italiener mit Pinsel lakiert aber ohne sichtbaren Rost oder großartigen Beulen *yeah* Es ist eine V5A1T von '68-69 mit kleinen 9 Zoll Reifen/Felgen und ohne Tacho. An der Stelle wo mal die Hupe saß, steckt ein Plastikball mit einem Smily drauf. Was kommt denn da rein?? Hupe oder Schnarre??? Jetzt hab ich hier mal ein bisschen rumgesucht, aber irgendwie keine klare Aussage gefunden. Eine weitere Sache die mich beschäftigt, die Seriennummer wurde auch ganz dick überpinselt und ist nur noch schlecht lesbar. Hab hier was von Lackbeize gelesen, könnte ich damit wieder die eingeschlagene Nummer freilegen? Danke für die Hilfe Eure Schanin