-
Gesamte Inhalte
10.223 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
3
JOB hat zuletzt am 30. Oktober 2024 gewonnen
JOB hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über JOB
- Geburtstag 22.12.1975
Retained
-
Ich bin
Beilagscheibenphosphatierer
Contact Methods
-
Website URL
http://www.alteroller.de
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
München
-
Scooter Club
LCM & VOFM
Letzte Besucher des Profils
20.941 Profilaufrufe
Leistungen von JOB

gay-sf godfather (10/12)
489
Reputation in der Community
-
Gute Frage. Da sehe ich einen ziemlichen Markt inzwischen, bräuchte auch was..
-
Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
-
Das Ortofon Concord DJ System am 1210er war zu neu. Fands gute Unterhaltung, passt doch
-
Hi! Ich müsste noch so einen haben, kann aber leider erst nächste Woche nachsehen.
-
Push und Hinweis auf Flexibilität bei der Preisgestaltung!
-
Ob sich in Realität ein Regiment von KSK und GSG9 von Mordkommissions-Bullen reinreden lässt wag ich zu bezweifeln. Aber war gute Unterhaltung.
-
V50L Rundlicht "mittelprächtig"
JOB antwortete auf JOB's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Völlig richtig, ich bin mir der Arbeit bewusst und möchte dieses Fass mit Silentgummis und allen Seilzügen tauschen nicht aufmachen. Deshalb denke ich dass die Klientel eher hier im Forum zu finden ist als bei Kleinanzeigen. Wenn mir jemand 2k gibt passt das für mich. -
JOB folgt jetzt dem Inhalt: Viele Bücher: Vespa, Roller und Kleinwagen und V50L Rundlicht "mittelprächtig"
-
Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung: BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben. Als Komplett-Restaurationsprojekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden. Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde. Was ist ein fairer Winterpreis im Forum? der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis keine Welle Rundstahl in der linken "Backe" am Heck
-
Hast Du zufällig auch ein Bohrbild vom Smallblock? Ich will mir grade auch was fräsen und bräuchte dafür ebenfalls genaue Lagemaße der Stehbolzen
-
Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
-
Klar ist das große Kunst, aber das sind halt auch Profis mit entsprechenden Möglichkeiten. Aber wenn jemand in seinem Hobby was Vergleichbares in Eigenregie hinbekommt finde ich das umso prämierenswerter. Glaub damals war das weniger Deine Leistung, sondern meine Jurykollegen hätten sich lieber nen Arm abgehackt als ne PX zu prämieren.
-
In zwei Wochen ist es 20 (!!) Jahre her, dass die Kiste auf der Customshow München vorgestellt wurde. Ich ärgere mich heute noch, dass wir dir nicht "Best Paint" gegeben haben.
-
Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung. 1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 40€ 2. Tour les Scooters du monde (französich) 14€ Vespa Typenkompass verkauft. 3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€ 4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€ 5. Zweimal Vespageschichten, zusammen Verkauft 6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. verkauft
-
Seit gestern nicht mehr, bin fündig geworden
-
Leider sind die Maßnahmen, die den Hitzestau reduzieren auch für die Lautstärke verantwortlich. Am meisten bringt in beiderlei Hinsicht das axiale Loch in der Flöte, original geht das Abgas ja nur seitlich rein.