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folien.kartoffel

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  1. Thema Anlasser der PX Lusso: Hallo zusammen. Ich fahre eine Vespa PX 80 e Lusso. Hier habe ich im Rahmen der Restaurierung den Schalthebel wegen Lackschäden gegen einen anderen getauscht. Leider hat dieser nicht die Bohrung für den Anlasserschutzkontakt (dieser Stift). Da ich jetzt den Anlasser doch gerne wieder verbauen möchte frage ich mich, ob dieser Schalter unbedingt dabei sein muss oder ob sonst die ganze Geschichte nicht funktioniert? Elektrikkenntnisse gleich null :/ Anlasserschutz unter der Kaskade ist bei den 80er nicht vorhanden. Das Schaltrealis unter der Batteriebacke ist vorhanden. E-Starter Knopf natürlich auch. freue mich auf Eure Meinung danke
  2. Erledigt. Herzlichen Dank
  3. Beschreibung: Vespa Px E Starter mit Haltelasche ohne Karies Preisvorstellung: Um die 20 plus Versand wäre fein. Ich danke Euch Alles Weitere per PM
  4. Wie weit kommt das Nadellager bei der Bremstrommel vorne rein? Dass der Wellendichtring bündig sitzt oder etwas tiefer? Px Lusso Danke
  5. Habe das Druckgummi auch im Verdacht gehabt. Das kommt jetzt neu und der Sitz wird nochmal ordentlich gereinigt. Dann kommt meine letzte Antriebsschnecke zum Einsatz. An den Antrieb der Welle in der Bremstrommel mit der Schlüsselfeile zu gehen wohl erstmal nicht? Die dreckige ist original piaggio und genauso scharfkantig wie die neue FA. Kann doch nicht so schwer sein...
  6. Moin zusammen, nach Bremstrommeltausch Lusso am Vorderrad (von original auf FA Italia) zerhackt es mir immer wieder das graue Tachoritzel. Schadbild immer gleich, in der Mitte der Tachowelle zerdrückt. Vorher lief der Tacho immer wunderbar. Habe einmal einmal die Welle vor Montage der Bremstrommel montiert = kaputt Jetzt habe ich erst das Rad montiert. Dann das Ritzel mit Fett eingeführt und das Rad rückwärts gerollt und es "einziehen" lassen = mit der Hand gedreht, tacho zuckte, mache Geräusche aus der Trommel, tacho zuckt nicht mehr Ritzel wieder gleiches Schadbild. Wenn ich kannten brechen soll, wo? Nur den Beginn oder die gesamte Rillenführung? Danke für Eure Hinweise
  7. Moin, wie weit zieht man die nadellager der Bremsankerplatte bei der Px lusso ein? Zur Tachoschnecke hätte ich jetzt bündig gedacht. Aber wie ist es außen zur Lenksäule, wo dieser V Gummiring, die dünne Scheibe und der dünne Gummiring noch mit hin kommen? Gibt es da einen mm Wert? Danke
  8. es war eine „premium“ Dichtung drin. Ich habe nun auf eine normale Papier gewechselt und das Geräusch ist weniger. Die Raste war gebraucht, ob es jetzt von meinem Getriebe kommt?! Ich werde bei Zeiten mal eine FA ausprobieren und den Stein beobachten.
  9. Ne, der ist jungfräulich. hat dieser permanente Druck auf das Schaltkreuz Auswirkungen auf Dauer? @Deichgraf
  10. Ich müsste noch einmal fragen: Wie kommt es zu dieser Abnutzung am Schaltklotz? Er sieht von beiden Seiten so aus. Die Schaltung geht leicht, kein Gangspringen etc. Abtouren bei geringer Geschwindigkeit macht ein leicht pfeifendes Geräusch. Aufdruck auf der Raste „Made in Italy“ laut Vergleichsbilder bei SIP könnte es eine Schaltissimo sein. Der arm ist nicht ausgeschlagen, der Teller ebenso. Ist ein LML Gehäuse mit neuem Lusso Getriebe Lager Schaltkreuz etc. alles neu. Die raste war gebraucht… überlege jetzt auf FA zu gehen oder einfach weiter fahren weil alles funktioniert? Ich danke Euch
  11. Nimmt man bei erforderlichem (Lusso) Schaltrastenwechsel noch immer FA Italia oder diese SIP Eigenmarke, welche laut Text ach so toll gefertigt sein soll? Original sticht im Preis ziemlich raus und soll auch Murks sein. danke Euch
  12. Moin zusammen, suche eine Schaltraste, original Piaggio für Lusso in gutem Einbauzustand. alles Weitere gerne per PM
  13. Ohne Gutachten bis in die 2000er finde ich das witzlos
  14. Moin zusammen, entspricht der Bumm Klemmspiegel den Anforderungen des TÜV? Laut SIP: vor EZ 17.06.2003 mindestens 60cm² (bei runden Spiegeln der Durchmesser größer-gleich 88 mm) keine Ahnung wie man das ausmisst? Ich will keine Bratpfanne am Lenker, aber auch nicht jedes Mal beim TÜV umbauen müssen.
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