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Leistungen von Sebastian V.

expert (4/12)
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Hallo, was haltet Ihr von dem SIP Road 3 bezüglich Lautstärke? Hatte auf einer 125 Sprint ( Ö Model) mit 177 Pinasco auf 2 Kanal und minimal angepaßt ursprünglich einen SIP Road 2 montiert. Der wurde mit der Zeit immer lauter, hab dann einfach einen Originalen PX 125 Topf montiert, Lautstärke sehr angenehm, Leistung natürlich spürbar weniger. Jetzt einen Polini Topf montiert, Leistung spürbar besser (auch als Road 2) aber eindeutig zu laut für Ö. Wie verhält sich der SIP Road 3 bezüglich dem Thema Lautstärke im Vergleich zum Polini bzw. SIP Road 2? Hab einfach keine Lust mehr auf Diskussionen, leider ist man in Ö als "Motorradfahrer" irgendwie zum Feindbild geworden, vor allen wenn man nicht flüsterleise ist ;-(
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Hallo! Hab mir endlich die Zeit genommen die VBA komplett neu aufzubauen. Beim Lenker ist ein Ausbruch bei der polierten Lichtschalteraufnahme, kann man das schweissen? Hätte sogar ein Ersatzteil, aber wie bekomme ich die Lichtschalteraufnahme demontiert vom Lenkerkopf. Hab gehört, dass ist auf gepresst und verklebt. Danke Heinz
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Sebastian V. hat das Profilbild geändert
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Fahr aktuell auf meiner Veloce mit PX Motor und 177 Parma einen Sip Road 2. Grundsätzlich fahrt das auch sehr gut, aber mir ist der Auspuff einfach zu laut. Angeblich ist der 2er ja besser als der 1er, denn habe ich nach 2 Monaten wieder demontiert. Was haltet Ihr vom der POLINI ORIGINAL BOX bzw. dem BGM PRO BigBox TOURING? WIe sind die im Vergleich zum SIP Road in der Lautstärke und Drehmoment?
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Bin gerade dabei meine 50 Special auf die SIP PK Umrüstkit Zündung Art. Nr. 50018J00 umzubauen. https://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+pk+zundung+fur_50018j00 Als Spannungsregler nehme ich allerdings einen kleinen von der Vespatronic. Bin mir bei der Verkabelung nicht ganz sicher ob das so stimmt, die Special ist schon auf 12 V umgerüstet, hatte ursprünglich eine Polini Zündung verbaut. Würde das so verkabeln, paßt das?:
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Wenn ich den Markt richtig sehe, wären für den Rahmen ohne Motor so um die € 1.000,-- drinnen und für eine komplette T5 rund € 2.000,-- Mal schauen was die Zeit so bringt, dann bleibt sie mal bei mir. Entweder ich bau mir die selber auf, Teile hätte ich ja alle, nur die Zeit fehlt oder der Marktpreis steigt ... PS: In Imola 2016 hat es original Sitzbänke für die T5 um € 130,-- gegeben ( ich Idiot hab´s nicht gekauft), Motor ( ohne E-Starter & ohne Getrenntschmierung) hab ich einen gefunden (gekauft um € 700,-- , aber für einen Bekannten), komplette T5 zu 95% in Rot und immer ohne E-Starter und Getrenntschmierung von € 2.500 bis 3.500,-- je nach Zustand.
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Vierkant schaut eigentlich in Ordnung aus. Bau das jetzt mal mit einer neuen Tachoschnecke zusammen, hoffe das es dann paßt
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Bin etwas ratlos mit meinem Tacho der T5.Hab die Tachoschnecke vor ca. 2.000 km gewechselt, da der Tacho ausgefallen war. Tacho hat dann ohne Probleme funktioniert.Jetzt 2.000 km später ist der Tacho wieder ausgefallen. Tachowelle ist in Ordnung, auch funktioniert der Tacho wenn ich die Welle unten mit der Hand drehe.Wenn ich mir aber die Tachoschnecke anschaue, finde ich nicht das die defekt aussieht, was meint ihr?Hat jemand eine Explosionszeichnung wie das genau zusammen gebaut gehört, glaub zwar schon das ich das alles richtig hatte, aber wer weiß ;-(
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Wie ist Eurer Meinung nach dieser Lichtschalter zu belegen? Es handelt sich um eine 12V Zündung in einer Super Sport. Meiner Meinung nach sollte die Schaltung ja so sein: links: aus mitte: Standlicht mit Rücklicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht bei mir geht das aber nur so links: aus mitte: Abblendlicht bzw. Fernlicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht D.h. ich kann das Standlicht nicht extra aufdrehen ... Alternativ hab ich das jetzt so angehängt: links: aus mitte: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht also zwischen mitte und rechts ist kein Unterschied. Wenn ich den Strom richtig auf Nr. 1 Anhänge, kann ich das Licht gar nicht ausschalten und habe immer Abblendlicht bzw. Fernlicht. Meiner Meinung nach geht das mit diesem Schalter auch nicht anders. Bitte um Euer Feedback, die Elektrik macht mich langsam wahnsinnig ;-(
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Vespa SS180 "La nonna"
Sebastian V. antwortete auf Ikaros's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Viel Erfolg mit dem Projekt, kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwer ist Super Sport Teile zu bekommen und wenn ja, dann sind die auch ziemlich teuer ;-( Dafür hast eine der absolut schönsten Roller die Piaggio jemals gebaut hat -
Vespa SS180 "La nonna"
Sebastian V. antwortete auf Ikaros's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wäre mir nicht so sicher, dass es ein Super Sport Rahmen ist. Bei der Super Sport gibts einen eingen aufgeschraubten Teil für den Ansaugbalg und nicht wie bei der, auch würde mich das 6 Eckige Logo stutzig machen. -
Unterschied Kabelbaum 6 zu 12 V?
Sebastian V. antwortete auf Sebastian V.'s Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
gute Frage, hab den von SIP verbaut http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+125+gtrts_11430900 -
Unterschied Kabelbaum 6 zu 12 V?
Sebastian V. antwortete auf Sebastian V.'s Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
ohne Batterie und ohne Blinker