-
Gesamte Inhalte
1.398 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Shop
Articles
Alle Inhalte von Fullerton
-
Den Herrn Horx mochte ich schon immer gerne - der Artikel hat mich heute etwas weniger verdrießlich sein lassen: https://kress.de/news/detail/beitrag/144775-die-welt-nach-corona-wie-wir-uns-wundern-werden-wenn-die-krise-vorbei-ist.html
-
Mach einfach wie du meinst - ich bin da fein (fine?) mit.
-
Super! Tolles Konzept - darf von mir aus gerne wiederholt werden! Aber dann bitte noch Borowski dazu. Und/oder Murot.
-
Geiles Topic, wirklich interessant! Um die Diskussion zu erweitern, könnte man jetzt noch Quadrophonie mit ins Spiel bringen... Ich hätte da noch 2 Platten von Mike Oldfield, falls jemand nen passenden Spieler hat.
-
Darf ich mich hier mal als Sat-Noob einklinken? Werde demnächst zum ersten Mal über eine Sat-Schüssel verfügen und habe keinen Plan, worauf ich bei einem Receiver achten muss. War gedanklich schon bei so einem 0815 "Amazon's Choice" und jetzt tauchen hier Empfehlungen für Linux Geräte auf... Ich suche HD, aufnehmen, Pausieren, Senderlisten sortieren - und das ganze natürlich so einfach wie möglich. Gibt's da Empfehlungen?
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Fullerton antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Blabla
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Fullerton antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Blabla
-
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Bei einer kurzen Laufzeit (5 Jahre) und geringer Beleihung kann ich mir das durchaus vorstellen! Aber grundsätzlich gebe ich dir recht - ich glaube nicht, dass man sich als "normalsterblicher" in den nächsten Jahren sehr ärgern wird, wenn man zu aktuellen Konditionen eine Immobilienfinanzierung abschließt.
-
Was hat dich gestört?
-
Das wollte uns die LBS „andrehen“. Hat der Berater so gut verkauft, dass ich das anfänglich richtig gut fand. Nachdem ich mich damit auseinander gesetzt habe, war ich so sauer, dass ich den 2. Termin direkt abgesagt habe. Finde dein beschriebenes Vorgehen sehr sinnig. Wie waren bei Dr. Klein, LBS/Sparkasse und der Sparda Bank und sind am Ende bei der Debeka gelandet, weil der Berater, der auf Empfehlung von Freunden kam, das beste Gesamtpaket aus Zinsen, Konditionen und Beratung für unsere Ansprüche geboten hat.
-
Für 30 Jahre Laufzeit ok. Für 20 Jahre sind aktuell auch bei 100% unter 1% drin. Das würde ich überlegen und die Restsumme ggfs. anders absichern. Der Dr. Klein aus dem Link vom joiw kann da sicher einen guten Überblick geben, ich kenne mehrere, die dort gute Erfahrungen gemacht haben. Bei der Debeka z.B. 10%/a kostenlose Sondertilgung pro Kreditbaustein. Immer auf die Ausgangssumme gerechnet. Außer KfW.
-
Tilgungsfreie Anlaufjahre sind immer nur eine Option, nie Pflicht. Wenn noch andere, kapitalbindende Investitionen anstehen durchaus nicht unpraktisch! BAFA und KfW fördern meines Wissens nach keinen Hausanschluss. Sowas kenne ich nur regional von Kommunen und Energieversorgern und dann eigentlich auch nur aus dem Bereich Fernwärme.
-
Der von Lidl ist wirklich lecker. Das ist eine gute Alternative!
-
In den 90ern gab es ein ziemlich geniales 1er E-Cabrio, dass auf den GTI Treffen auf der 1/8 Meile ziemlich konkurrenzlos war. Das war ne beeindruckende Kiste! Ich war natürlich nie auf solchen Treffen!
-
Hast du grad sämtliche Klischees und jedwede Polemik aus den Beiträgen vor dir nochmal zusammengefasst, um zu zeigen, wie dämlich die sind - oder soll das wirklich ein neuer „Beitrag“ sein?
-
Dann Google vorher lieber nochmal fix den Zusammenhang zwischen der digitalen Disruption in den nächsten 5-10 Jahren und dem Beruf des Steuerberaters. Sattel lieber um auf Tischler und Bestatter, das kombiniert sich wahrscheinlich besser!
-
Is klar. Da isser ganz von alleine drauf gekommen unser Otto, der alte Arbeiterfreund. Aufkommende Sozialdemokraten und son Schnickschnack hatten damit garnix zu tun. Ich mag meinen Job. Hoffe, ich kann bis 72 oder länger arbeiten. Kann. Nicht muss.
-
Sein Kollege. Mit der Waffe vom Becker, weil er sie hat liegen lassen.
-
Nee, nicht wirklich. Damit der Kram sinnvoll dämmt, brauchst du je nach Anwendung irgendwas zwischen 45 und 55kg auf den Kubik. Wenn es darum geht, kleinere Ecken nachzubessern etc. würde ich auf sowas wie Knauf Unifit o.ä. zurückgreifen.
-
Bei 3m Deckenhöhe könntest du auch zusätzliche Sparren mit rein optischer Funktion unter den eigentlichen (funktionalen) Dachaufbau setzen. Ansonsten so wie joiw sagt. Fachmann hinzuziehen!
-
Hast du da Erfahrung mit? Passt die Rechnung auf deren Homepage, oder ist das Augenwischerei?
-
Au ja, lasst uns über Technik reden. Messverfahren bei Kurbelwellen zum Beispiel. Das bleibt bestimmt friedlich.
-
Der Tesla ist schon mega! Ich spekuliere aktuell aber ein wenig auf die V Klasse in elektrisch.... Um auch was sinnvolles beizutragen: Artikel aus der Wirtschaftswoche.
-
Wo wohnt der denn?! Da muss der Gasanschluss aber locker 2-3 Straßen weiter liegen.... Wenn Gas schon in der Straße liegt, bist du mit einer Kalkulation von 2.500 eigentlich auf der sicheren Seite. Wenn du selber buddelst entsprechend günstiger.