ferdisteph
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Vespa Sprint Rahmenüberprüfung nicht möglich VLB1
ferdisteph antwortete auf Rayn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich will nicht ausschliessen dass es hier in Indonesien originale SS 50/90 Modelle gibt. Ich kenne hier einige wenige Sammler die diese Modelle haben und dabei rede ich von geschätzten Maximal 10. Eine lokale Produktion gab es definitiv nicht. Die Preise bei den SSen liegen hier weit über den bereits exorbitanten Preisen in Europa. Alles andere ist Fake! Und zwar in der Regel schlechtes Fake. Es gab noch nicht mal eine lokale V50 mit Rundkopflenker hier. Smallframes sind Spezial-ähnliche PTS 90 oder PTS 100 Modelle und die haben hier Preise die gleichauf mit sehr guten V50 liegen. Ich kann nur sagen: Finger weg! Gruss aus Jakarta! -
Vespa Sprint Rahmenüberprüfung nicht möglich VLB1
ferdisteph antwortete auf Rayn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Merci, befürchte fast dass da hier in Indonesien nicht so ist... Suche wie gesagt derzeit eine 66er Super, die gabs offiziell nur in Blau. Hab heute mal an einer rumgeschliffen Das Ding sieht nachlackiert aus (Sprühnebel) an manchen Stellen, kein Spachtel. VBC1T und 4stellige Nummer, also Itakker und vor Dan Produktion. Drunter ist rotbraune Grundierung. Haben die die Dinger tatsächlich in grün ausgeliefert...Welche Farbe könnte das sein? Teile. dran dürften ziemlich authentisch sein, Motor Gehäusehälften mit gleicher Nummer, Rechteckige Piaggio Logos auf Motor, Polrad, Schwinge, Vergaserdeckel. Rahmennummer ist links, Scheinwerfer Aprilia aber Reflektor mit Patina, ist aus Glas... Sollte Siem sein? Gummis an den Backen sollten weiss sein.... Ansonsten... Bügel.- Zeitgemässes Indo Zubehör, muss man lassen. Tips? -
Vespa Sprint Rahmenüberprüfung nicht möglich VLB1
ferdisteph antwortete auf Rayn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Und das ist nur ein Beispiel... Ich hab hier Nummern gesehen... die gibts sonst nur in sexuellen Träumen! Gruss aus Jakarta! Übrigens... Stehe voll hier der Szene hier und nicht hinter der Kommerz Mafia die alles aufkaufen und aus 3 mach 1 nach Europa verschiffen. -
Vespa Sprint Rahmenüberprüfung nicht möglich VLB1
ferdisteph antwortete auf Rayn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Das sehe ich nach 5 Indonesischen Bintang Beers auch (fast) so... Alle Nummern sind hier ein wenig verdächtig... Ersatzrahmen in dem man sich die Nummer selbst eingeschlagen hat? Nummern sind wesentlich grösser als Buchstaben... Interessant wäre mal ein gutes Bild einer Originalen Nummer... Luigis Azubi hatte wohl ein paar Peroni... -
Vespa Sprint Rahmenüberprüfung nicht möglich VLB1
ferdisteph antwortete auf Rayn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo Gemeinde nachdem ich mir mal die Posts zum fehlenden Tee-Laio usw. reingezogen habe... Lokale Indo-Vespen von Dan Motor hatten definitiv kein T. Nachdem es Indonesische Behörden nicht so genau nehmen wird dann schnell mal aus einem VBC1 ein VBCI, Eben egal ob mal 1 mit 7 verwechselt oder mit I . Ich suche hier in Jakarta seit einiger Zeit eine 150 Super VBC1T von 66 (das war vor DAN Produktion) im weitgehenden O-Zustand zum selber fahren... Verdammt schwierig was zu finden... Hochglanz-Spachtelbomber, verbaut ohne Ende, Fake Teile, Geschweisste Lenker... Horror und das bei Preisen die unseren in D nicht nachstehen. In dem Zusammenhang würde mich interessieren welche Farben es bei der 66er Super original gab... Hilfe wäre "Super". Die im Netz zu findenden Farbtabellen sind da sicherlich nicht die ganze Wahrheit. Hier nochmal O-Dokumente einer 78er Super aus Dan Produktion....Man beachte das I... -
Kampf gegen den Rost
ferdisteph antwortete auf ferdisteph's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
geile Tips.... bin nähmlich eigentlich grundsätzlich dagegen an einem Roller rumzuschleifen der eben ist wie er die letzten 45 Jahre im Süden überstanden hat...Okinalfetisch....Mich stören an solchen Rollern schon neue Backengummis....Bei originalen wertigen Rollern entwerten solche Massnahmen nur die Ausstrahlung. Ein paar vorhandene Roststellen sind normal, es muss mir nur gelingen diese dauerhaft und möglichst transparent zu versiegeln, so wie einige schon super beschrieben haben. Habe vor einiger Zeit einen Versuch mit Tannox gemacht, das Ergebnis war zum Grausen, ich hätte die Stellen auch schwarz anpinseln können Also: Transparent.... Ölen geht, ist klar... -
Großes Problemsky mit Kupplungsky
ferdisteph antwortete auf smasher970's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
jo korrekt... Nur Eisenfinger können den Kupplungshebel am Motor in die richtige Position bringen. Am besten zu zweit arbeiten.. 1 Mann drückt den Kupplungshebel am Motor nach vorne (z.B mit einem Hammerstiel) und zieht gleichzeitig den Zug nach hinten, der zweite zieht den Nippel fest. Hatte das gleiche Problem erst bei einem Rollernulloiden, für den ich den Motor neu überholt habe.... Anruf: Meine Kupplung trennt nicht, du hast Scheisse gebaut.... Ich... Ist mir der Kupplungspilz rausgefallen???? Negativ...Nur Hebel nicht vorgespannt...dafür geht der Kupplungshebel am Lenker dann unglaublich leicht -
Setup für Malossi 75
ferdisteph antwortete auf Hundenase's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
sehe ich auch so, aber..... Bedenkt aber immer: legal, illegal, scheissegal? Eine Fuffi im Serienzustand ist eine Zumutung.... Geringes Hubaumtuning also ein 75er gehen bei den Herren in Grün in Verbindung mit dezentem Restsetup in der Regel durch und laufen so, dass man im Stadtverkehr mitschwimmen kann! Des weiteren bei richtigem Setup dauerhaltbar! Grössere Kurzhub-Zylinder z.b. 110er... sind 1. nicht wirklich dauerhaltbar, laufen nur mit weiteren Änderungen am Motor (Primär=Muss, Vergaser=Muss, Auspuff=Muss) und sind daher sehr auffällig und anfällig. Kann deshalb nur von extremen Kurzhubtuning abraten (ausser für Scheissegal-Rennmähren). Wenn schon, dann richtig und legal mit grossem Kennzeichen und Langhub... -
Vespa startet nicht
ferdisteph antwortete auf WhiteHawk's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
bei leergefahrenem Tank ist meistens die Hauptdüse des Vergasers zu. Vergaser raus, Schwimmerkammer runter, HD raus, mit Pressluft ausblasen... Sollte wieder funzen... Nur ein Tip, es gibt viele mögliche Ursachen, passt aber zu deiner Beschreibung! -
Setup für Malossi 75
ferdisteph antwortete auf Hundenase's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
möchte noch ergänzen: -auch beste Erfahrungen mit schrägverzahnter 18/67 = 3,72er Primär läuft auch auf 75er Stecktuning und 3 Gang. Der Motor dreht dann immer noch aus. -der 19er Vergaser bringt nicht wirklich Leistung, kommt aber der Zylinderhaltbarkeit zu Gute da bessere innere Kühlung -HP4 und elec. Zündung bringt geiles Ansprechverhalten des Motors aber auch nicht wirklich Leistung. Trotzdem eine Investition wert da endlich Licht und keine Funzel, usw. -Membran? Warum denn das Gehäuse fräsen? -Rennwelle (Drehschieber) mit Nadellager am oberen Pleuelauge: Perfekt für Haltbarkeit und ein wenig mehr Leistung! Standard V50 mit Büchse dort sind meistens bald verschlissen. -Überströmer am Gehäuse an Zylinder anpassen! Franz -
www.powderscooter.com
ferdisteph antwortete auf andyone's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
is grad wieder eine schöne drin.... -
Capri Roller aus Italien!
ferdisteph antwortete auf Zupferia's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Agrati Garelli... schau mal ein paar Zeilen weiter unten... -
www.powderscooter.com
ferdisteph antwortete auf andyone's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
wenn man bedenkt, dass für jede dieser asiatischen Spachtelbomber (ACMA-Style....sagt alles) ein Roller sterben muss braucht man sich nicht wundern, warum die Preise für originalerhaltene Roller bei uns so anziehen. Grausam, was da so angeboten wird! Dabei gibt es in Südostasien noch so viele wirklich gut erhaltene Vespas, die momentan in grossem Stil aufgekauft werden und dann zusammengewürfelt und in abenteuerlichsten Farben angeseicht nach Europa verschachert werden....