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Der grüne Kobold

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  1. @Max-Lou: nur das Material SIP performance: Edelstahl SIP EVO : normaler Stahl
  2. Jetzt ist mir klar wie du darauf kommst Millord! Da hast du aber was falsch verstanden! Der Typ hat eine 200er Welle in eine 125er gebaut! Die Wellen der 200er haben ein längeres Pleuel als die 125er Modelle. Die Sprintwelle mit dem kleinen Konus müßte dieselbe Pleuellänge haben wie die PX-Welle. Macht also keinen Unterschied bezüglich Motorverhalten.
  3. @schurl: "grüner Kobold" bitte, sonst gibt´s Verwechslungen, der grüne Teufel ist wer anderer! Der Millord meint übrigens die Pleuellänge! Du meinst den Hub und der ist ja gleich! Die 80er hat weniger, stimmt. Obwohl, eigentlich müßte die Pleuellänge beim kleinen Konus gleich wie beim großen sein! @Millord: Wie bist du eigentlich drauf gekommen, daß die Sprint eine andere Pleullänge hätte? Ausgemessen?
  4. Dazu kommt noch, daß der Einlaß am Gehäuse eine Verengung darstellt und nicht genug Querschnitt für 28er/30er bietet....
  5. @Pommels: Der DR ist halt ein Tourenzylinder, der als Verbesserung der müden 125er Originalzylinder gedacht ist und nicht als Highend-Tuningzylinder! Willst du mehr Leistung, dann brauchst du was anderes. Bei einem Membranumbau würde ich deswegen auch niemals einen DR verbauen, das wäre ja praktisch ein Paradoxon! Da machst du das Gehäuse auf was geht, und dann drosselt der Zylinder.... :plemplem: Wieso soll ein Membranumbau nicht das Wahre sein? Da fallen dann alle Drosselstellen weg... Mit einem 200er Motor bist du aber sicher besser dran, als mit dem 125er Membran! Malossi drauf, Originalwelle umfräsen auf Rennwelle und JL/SIP/RZ RAP drauf. Da sind dann ca. 18 PS am Rad drin mit wenig Aufwand! @Millord: Die unterschiedliche Pleuellänge könnte was ausmachen, aber sicher nicht so viel! Zumindest kann ich´s mir nicht vorstellen. Danke für den Tip, aber ohne aufgebohrten Luftfilter fährt sowiso keiner bei uns. Manche sogar komplett ohne! Eine nagelneue komplett originale 200er geht übrigens nur 85 oder 90 ohne den aufgebohrten Luftfilter! Ich weiß nicht was die sich da im Werk denken!
  6. Als Motorleistung könnte ich mir´s wie gesagt noch eher vorstellen. Na ja, wenn du so einen Vergleich hast, dann klingt das überzeugender. Ich vertrau halt keinem Prüfstand mehr, seit das mit der falschen Software aufgekommen ist und einen DR mit soviel Leistung gibt´s bei uns nicht. Vielleicht hast du ja einen guten Satz und die optimale Vergasereinstellung erwischt! Aber trotzdem kommt mir das immernoch sehr viel für einen DR vor. Wenn er wirklich diese Leistung hat, dann kann ich nur gratulieren.
  7. Hi! Also ich kann sagen, daß der 177er DR mit 24er, Originalwelle und RAP die Leistung einer originalen 200er bringt, also 12PS Motorleistung, was ca. 9,5-10 PS Hinterradleistung sind. 20 PS aus einer 125er rauszuholen, das ist schon verdammt viel und ist mit dem DR niemals drin! Deswegen halte ich auch 15PS mit einem DR mit diesen Komponenten für absolut utopisch! Tut mir leid Millord, aber es ist halt so, daß der DR einfach nicht diese Leistung bringt! Da hat der Prüfstand sicherlich gelogen! Für 20 PS brauchst du schon einen Polini oder Malossi auf Membran, aber auch dann wird´s sicher nicht leicht an die 20 PS zu kommen!
  8. Hi! Bei uns fahren leider kaum noch Fuffis. Die meisten 16jährigen wollen eben dir Plastikdinger. Beim großen Blech kommt mehr nach! Das boomt irgendwie derzeit bei uns! Da kommt dann auch was nach. Bin ja auch noch jung mit 20 und sozusagen "Nachwuchs" (fahre seit 4 Jahren gutes Blech).
  9. Wenn du einen T5 Motor implantieren willst schränkt das nicht mal die Auswahl unbedingt ein. Ein PX/T5 Motor läßt sich ja anscheinend sogar auf 8" umbauen! Ist aber sicher nich das Ideale (Übersetzung!). Der T5 Motor ginge auch in eine 160er GS/180SS. Ist aber dann schon fast schade drum. Wie Gumminupsi schon sagt, such dir eine aus die dir gefällt! Tips können wir dir da kaum geben, außer ob der Umbau möglich ist.
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