Zum Inhalt springen

brumbrum

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

768 Profilaufrufe

Leistungen von brumbrum

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, mein Kupplungshebel muss gänzlich gezogen werden bis ich schalten kann. Wie kann ich das machen dass die Kupplung schon am Hebelanfang gezogen wird ? Beim Fahrrad ist das ja leicht, aber bei der Vespa PK 50 XL hab ich jetzt keine Ahnung wie ich das machen kann. Bitte um eine kurze Anleitung, Besten Dank !!
  2. Besten Dank Leute ! Asche auf mein Haupt, es liegt wohl doch an der Batterie..., dachte weil die neu ist ist sie voll aufgeladen aber nada, Batterietester zeigte Tiefentladung an. Danke für den Hinweis !!!!! Werde es die Tage dann testen nachdem die Batterie wieder geladen wurde.
  3. Hallo Leute, habe bei meiner PK 50 XL Elestart das Relais ausgebaut, angeschaut und wieder eingebaut. Außerdem den Tacho gewechselt. Nun... Vespa startet einwandfrei, aber wenn ich Gas gebe dreht sie nur wenig hoch und ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter. Ich kann so nur ca. Schrittgeschwindigkeit fahren und es hört sich so an als ob sie absaufen würde - nur dass sie eben nicht absäuft. Und wenn ich das länger als 30 sekunden mache kommen ab und an Fehlzündungen. Oh mann..., das Teil lief vorher einwandfrei !!! Kann es also am Aus- und wieder Einbau des Relais liegen? An was kann das evtl. sonst liegen?
  4. Danke Danke Leute ! Ist ne PK 50 XL Elestart. Batterie ist auf jeden Fall voll geladen. Der Anlasser..., wo sitzt der bitte ? Das Anlasserrelaus habe ich schon ausgebaut bekommen, wo ist aber bitte der Anlasser mit dem Zahnrad das evtl. geölt werden müsste ? Wie komm ich da ran ?
  5. ej, kommt bitte, gebt mir mal ne Info - Thanks !
  6. Liebe Leute, nachdem ich nun einen neuen Regler verbaut habe tut seither zwar immerhin die Hupe aber wenn ich den Elestart-Knopf drücke kommt nur ein "buzzen" (also so ein Geräusch das sich anhört wie "BSSSSD") aus dem Gerät "unter dem Regler" (sorry, weiß nicht was das genau für ein Gerät ist). Ich meine, dass wenn ich den Elestartknopf länger drücken würde die Sicherung rausspringen könnte (hab bisher nicht länger als 2 Sekunden gedrückt). oder mach ich was falsch ? An was kann das liegen ?
  7. keiner ?
  8. Liebe Leute, wer hat mir solch einen funktionierenden Tacho zu nem moderaten Preis anzubieten ? rund, für die Pk 1 Danke
  9. Liebe Leute, habe heute an meine Vespa PK 50 XL elestart ne neue Batterie anschließen wollen (hab die Vespa schon mit defekter Batterie gekauft, nun neue Batterie besorgt). Zuerst Plus, dann Minus --> aber als ich Minus anschließen wollte kams zum rel. starken Funkenschlag, mehrmals, bis letztendlich die Sicherung durchbrannte. Nun... was könnte das sein? Danke !
  10. Hi Leute, meine Vespa PK 50 XL hat schon ca. 30.000km drauf und in letzter Zeit hab ich ein immer größer werdendes Problem mit der Kupplung. und zwar... wenn ich z.B. vom 3. in den 4. Gang schalte dann braucht das immer etwa 5-10 Sekunden bis die Kupplung wieder 100%ig "losgelassen" hat. Auch hört sich das ganze etwas komisch an, nicht so wie es beim Gang-rauf-schalten typisch wäre. Ist wohl die Kupplung hinüber ? Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen was genau ich da für eine Kupplung bestellen müsste und ob ich definitiv Spezialwerkzeug (wenn ja, welches?) dafür benötige. Ein link zu einem Ersatzteilhandel wäre hierzu supi ! Danke und Grüße, brumbrum
  11. nach oben schieb
  12. Hi Leute, suche so ein Pickup-Teil für meine Vespa PK 50 XL Wenn mir jemand sowas anbieten könnte..., wäre supi ! Bitte per pm Danke !
  13. Danke Rainer ! Doc, der Vergaser wurde von mir schon gereinigt aber das Problem mit dem Ausgehen bestand noch immer. Es ist ziemlich sicher die Zündung, zumal die Vespe auch schon ca. 30.000 km drauf hat.
  14. Hi Leute, ich hab mich schlau gemacht wegen meiner Vespa PK 50 XL, die nach ein paar km immer wieder ausgeht, nach 5 Minuten dann wieder läuft...., und deshalb schon viele Sachen ausprobiert. Nun möchte ich den Pickup tauschen, weiß aber nicht welchen ich da bestellen soll. den hier ? http://www.scootercenter.com/catalog/produ...oducts_id=11293 oder den hier ? http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=8254 Besten Dank und Schöne Grüße, Bruno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung