Zum Inhalt springen

dizi73

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

611 Profilaufrufe

Leistungen von dizi73

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, besten Dnak fuer die Antworten. Das Problem hat sich zum Glueck erledigt. hab gestern abend, als ich die Zuendkerze kontrollieren wollte das der Stecker nicht richtig fest war. Also Nachgedrueckt und alles super. Gruss dizi
  2. Hallo Zusammen, ist die Frage zu doof gestellt? Oder seid Ihr der Meinung, dass Vergaser sauber machen helfen wird? Sonst noch einer ne Idee? Gruss dizi
  3. Hallo Zusammen, hab seid ca. 1er Woche das Problem, dass wenn ich von der Autobahn komme (ca7-8km Vollgas), beim ersten Gasgeben mein kleiner das Gas nicht richtig annimmt. Fuehlt sich an, als wenn er keinen Sprit bekaeme. Dann laeuft er aber wieder ganz normal. Hab das Problem auch z.B. beim hochschalten nicht. Luftfilter usw. hab ich vor gut 1500 km sauber gemacht. Der Mop ist auch komplett original. Heute ist dann auf der Autobahn bei Vollgas das Problem wieder aufgetreten. bei 90km das Gefuehl es kommt kein Sprit mehr, faengt sich dann aber wieder. Kennt das Problem vielleicht jemand? Wuerde mir heute abend mal den Vergaser vornehmen denke ich. Eifach mal alles sauber machen. Danke und Gruss dizi
  4. Hallo Zusammen, diese Aussagen ueberraschen mich ein wenig. Ich fahr seid 3 Wochen fast jedem Tag mit meiner px125 zur Arbeit (20km Autobahn) seid Sonntag fahr ich SuperPlus und bin der Meinung mein Kleiner laeuft wesentlich besser. Dies merkt man auch an der Hoechstgeschwindigkeit (fast 100). Die Wochen vorher lief er auf der Autobahn nur 90-95. Kann natuerlich auch sein, dass es am Wetter liegt kenne ich aus vergangenen 2Takt Zeiten. Gruss dizi
  5. Hallo Zusammen, ich wollte gestern meinen Mop, bei dem ich seid ueber 1 Woche auf die Reifen gewartet habe endlich wieder fahrbereit haben. Die Felgen sahen auch eigentlich garnicht so schlimm aus. Also noch keine Rostblumen oder aehnliches. Hab die Felgen dann innen etwas sauber gemacht. Ich behaupte mal, ne neue Felge wuerde nach 3-4 Monaten wieder genau so aussehen. Aber besten Dank fuer die Info`s P.S. hier scheint die Sonne Gruss dizi
  6. Hallo Zusammen, fertig. Das erste mal Reifen bei meinem Mop gewechselt. Ich moechte nochmal allen fuer die Ratschlaege Danken. Kann Empfehlen, die Felgen auseinander zu schrauben, sie dann an einer Seite zu unterlegen und feste auf den Reifen treten. Funktioniert super. Nun noch zwei Fragen. Was fahrt Ihr fuer einen Reifendruck? Habe mir auf anraten aus diesem Forum jetzt Conti Zippy1 aufgezogen. Wenn Ihr die Reifen montiert habt, fuellt Ihr diese zu erst mit viel zu hohem Druck, damit sie richtig in der Felge liegen? Wenn ja wie hoch? Gruss dizi
  7. Hallo Zusammen, gestern sind endlich meine neuen Pneus angekommen. Also mal kurz in den Keller, eine Felge mit dem Platten hatte ich zufaellig zuhause. Felge auseinander geschraubt und dann einfach mal den Reifen abziehen. Dachte ich!! Geht der Reifen wirklich so schwer von den Felgen? Bekommt man das mit der Hand hin? Worauf sollte man achten? Werde heute abend mal in meine Garage fahren und weiter probieren. Hab gelesen Reifen in den Schraubstock spannen soll helfen? Ich kenne das von den Crossern frueher immer schoen auf der Karkasse rumtrampeln. Bevor ich aber jetzt etwas kaputt mache, vielleicht hat jemand den ultimativen Reifenwechseltip. Danke und Gruss Dizi
  8. Hiho, kann mir jemand sagen, ob die Bezeichnung die Richtige ist? Den gibt es bei Reifen.com fuer 25? incl. Versand find ich ein Schnaeppchen. Gruss dizi
  9. Hallo Zusammen, da ich jetzt meinen ersten check durch hab und mein mop wunderbar laeuft, hab ich dann das erste mal mit einem Zweirad platt gefahren. Waren zum Glueck nur noch 200m bis heim. Ich bin vom Ersatzrad echt begeistert. Stellt sich nun aber die Reifenfrage. Ich wollte eh noch neue Reifen aufziehen. Aber welche nehmen? Hab mal ein wenig gesucht. Es sind eigentlich die meisten von den Conti Zippy 1 begeistert. Taugen die fuer den Alltag? Wenn ja, ist dies die genaue Bezeichnung des Reifens? Continental 3.50 D10 59 J Zippy 1 M/C Danke fuer die Antworten Gruss dizi
  10. Hallo Zusammen, hab jetzt mit dem Buch ein paar Ersatzteilen und dem Werkzeug meines Bruders ein paar stunden in der Garage verbracht. Mein Schatzi hat den Luftfilter sauber ne neue Kerze drin Vergaser gereinigt Getriebeoel gewechselt bremsen nachgestellt. Luftdruck kontrolliert Mal schauenm wie der Mop jetzt so laeuft. Fuer alle Anfaenger kann man dieses Buch wirklich nur empfehlen. P.S. Stimmt es, dass das Bremslicht nur bei der Fussbremse funktioniert? Wenn nein, wo sitzt der Geber bei der Handbremse? Danke und Gruss dizi
  11. Hallo Zusammen, erstmal danke fuer den Buchtip. Ist sofort gekommen und man liest einfach mal drueber. Kerze und Getriebe Oel beim lokalen Dealer besorgt. Da werd ich am Wochenende mal das gesammte erlesene anwenden. -Kerze wechseln -Getrieboel aus der Tube einfuellen -Luftfilter sauber machen -Zuege oelen ich glaub muss die Kupplung mal nachstellen. die Gaenge knallen teilweise heftig, wenn man schaltet. p.s. Da lese ich doch glatt in meinem Buch, dass man den Auspuff durchaus mal erhitzen kann und mit Druckluft ausblasen. Uebrigens ich fahre im Moment erstmal und das macht richtig Spass. Gruss dizi
  12. So erstmal danke fuer die Info`s Buch ist bestellt. Nun aber die Naechste Frage: Wieviel Oel kommt in den Motor? Gibt es da ein Sichtfenster, wo man den Stand kontrollieren kann? Welche Kerzen fahrt Ihr? Der Skorpion gefaellt mir von der Optik nicht so richtig. Was haltet Ihr denn vo den sito plus? sind die jetzt wirklich besser verarbeitet und werden nichtmehr so laut? Danke und Gruss Dizi
  13. Hallo Zusammen, jetzt bin ich ja stolzer Besitzer einr PX, die richtig Spass macht. Gleich tun sich aber ein paar Fragen auf. 1. Frueher haben wir dan Auspuff mehr oder wenig oft ausgebrannt um den wieder richtig frei zu bekommen. Mit der Loetlampe heiss gemacht und mit dem Gummihammer vorsichtig die Klumpen rausgeklopft. Macht jemand von Euch so etwas? Denke der Opa hat nicht besonders oft Vollgas gegeben und wird den Mop schoen zu gefahren haben. 2. Was sollte man nach dem Kauf eines gebrauchten PX alles checken, bzw nachsehen? Kann man den Luftfilter reinigen? 3. Hat jemand von Euch eine Inspektionsplan? Wie oft macht Ihr einen Oelwechsel usw? 4. Was fahrt Ihr fuer Oele (Zweitakt)? Der Opa hat immer vollsyntetisch gefahren. Wollte ich aus meinen Zweitakterfahrungen auch bei bleiben. 5. Ich wuerde meinem Mop ja gerne ein wenig mehr Leistung und Sound aber moeglichst legal goennen. Jetzt liest man hier nimm den Sito Plus der andere sagt nur laut. Der naechste sag nimm den t5 umgeschweisst. Nun die Frage passt der t5 aus dem SIP shop auf die px 125? Steht nur P200 drin. Ist da der Kruennerdurchmesser anders? Bin fuer jeden Rat dankbar. Bitte nicht gleich zerreissen. Bin ja ganz neu hier. Gruss dizi
  14. Hallo Zusammen, das ist der Mop. Topcase und Gepaecktraeger hab ich mal direkt demontiert wegen der Optic. Gestern noch schoen die Unacol Aufkleber geklebt. Der Opa hatte ne kleine Macke in die Backe gefahren, die nun bedeckt ist. Gruss dizi
  15. Hallo Zusammen, so jetzt war ich gestern abend beim Opa eines Freundes. Da stand Er nun er heisst "mop" p125x Bj. 96 dunkelgruen met. 1 Vorbesitzer Motorrad Zulassung Der Roller gefiel mir so gut. bezahlt, aufgeladen und seid heute morgen auf mich zugelassen. Bilder folgen. Gruss dizi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung