Zum Inhalt springen

zweili204

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zweili204

  1. DANKE
  2. hallo! hab einen motor bei dem ich die kurbelwelle wechseln muss. der motor wurde vor ca. 200 km neu gelagert und mit neuen simmeringen ausgestattet. jetzt zu meiner frage: ich habe den lagerring lima seitig sachte abgezogen, kann ich den auch auf der anderen kuwe verwenden oder soll ich besser ein neues lager einbauen? motor wird entweder original oder p&p mit alu polini ausgestattet. danke.
  3. das problem ist das der drehschieber weggefräst wurde, deswegen meine frage.
  4. ja schon aber welchen wahl bleibt dir bei def. drehschieber?
  5. und zwar ist bei meinen neu "in die hände gefallenen" motor ein malossi 211 + mmc welle + malossi membran ass + 30 delo verbaut. ist es eigentlich möglich einen original 200er zylinder mit malossi membran und 30er gaser zu fahren, wenn ja hat das schon mal jemand probiert? evtl. auch nur weil der drehschieber defekt war/ist? thanks.
  6. will ja nichts schlechtreden oder schlechtmachen, aber da kann ich mir doch gleich die vergaserwanne zurechtschnipseln?
  7. Danke an alle, hab einen gefunden, danke diggler.
  8. Na keiner was übrig für mich?
  9. Hallo GSF-Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Dicken Auspuff für meine 200er. Am liebsten wäre mir ein S&S, Charger oder Bullet von Schubkraft. Danke im voraus lg A.Z.
  10. Kann man eigentlich beim 133 dr irgendwas beser machen, dass er mehr Leistung hat? zb. einen Polini Kopf draufschrauben? danke für die antworten.
  11. Verliere ich wirklich so viele Pferde damit?!
  12. hallo! habe vor mir einen 200er motor zu tunen vorstellen tu ich mir: 211 malossi mit mmw kopf verstärkte cosa kupplung sip perf. 30er mikuni mmw 2 mit rd membran mikuni unterdruck benzinp. nun zu meiner frage, ich glaub dass mein 200er motor mal mit 207 polini gefahren wurde. bei einer groben anpassung vom zylinder am motor hab ich festgestellt, dass das so nit passt. ich habe aber irgendwie angst dass mit kaltmetall zuzuspachteln..... ist es nun sehr schlimm wenn ein gewisser "totraum" seitlich entsteht? danke für die info! ps: seit gnädig mit mir, hab im gsf noch nicht soviel erfahrung.
  13. dr 177 danke für den tipp, hab mir jetzt ein kuluritzel gesucht was schmäler ist und siehe da, sie trennt! der hebelweg vom kupplungsdeckel ist zwar jetzt elends lang aber es funzt! thx at all.
  14. das bedeutet also, dass das sprint ritzel niedrieger ist, als das px ritzel. ich weiss ich bin lästig, aber die reuse geht mir inzwischen schon ganz schön am sack, mit dieser scheiss kupplerei....
  15. hmm, dass heisst es könnte sein, dass ich eine px kupplung habe und deshalb die kupplung nicht funzt? hat jemand abmessung von den verschiedenen kupplungen?
  16. danke für die antwort, habe mich auch schon zu früh gefreut, nach der ersten probefahrt ist es zwar besser geworden, aber die kupplung trennt immer noch nicht 100 %. dass mit den kerben kann schon sein, aber wenn die kupplung beim vorwärtsschieben trennt und beim rückwärtsschieben nicht, wird ja die kupplung nicht mehr ausgelassen, dh. sie ist ständig gedrückt..... ist echt komisch, hoffe, dass ich nix verkehrt eingebaut habe. hat noch wer einen tipp?
  17. so hab mal eine andere kupplung (von einer px) reingetan und siehe da, es funzt, leider ist jetzt der weg zwischen kupplungspilz und druckplatte so hoch, dass sich die kupplung fast nicht mehr ziehen lässt. gibts dass, dass die px kupplung anders als die vbb kupplung is? g zweili
  18. werd die von euch aufgezählten sachen mal probiera, aba ich versteh nit, warum sie beim rückwärtsschieben trennt und vorwärts nit. klingt komisch is aber so.
  19. Hallo! Ich bin neu im Germanscooteforum, habe aber schon öfter mitgelesen. Ich habe eine Vespa 150 VBB, bei dir ich den Motor überholt (Lager, Simmeringe, Kupplungs beläge) habe. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Vespa starte und den 1. Gang einlege, würge ich sie sofort ab. Also die Kupplung trennt nicht! wenn ich die Vespa abstelle, Leerlauf reingebe kicke und die Kupplung betätige, trennt sie aber sauber. Wenn ich die Vespa vorwärts schiebe und den 1. Gang einlege, trennt sie, beim Rückwärtsschieben nicht! Dann habe ich mal probiert bei gezogener kupplung, das Lüfterrad zu drehen, ihm uhrzeigersinn trennt die Kupplung nicht, gegen den Uhrzeigersinn schon! Weiss vielleicht jemand rat, was ich da falsch mache, bzw. falsch zusammengebaut habe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information