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z50j

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  1. Moin, ich habe noch eine PK in der Tiefgarage stehen. Farbe: Nato-oliv. Die Farbe gibt es zum Ausbessern natürlich dazu. Der Motor wurde vor 2000km komplett überarbeitet (neue Kugellager, neue Simeringe, neue Dichtungen, neue Rennkurbelwelle (originale Piaggio HP Kurbelwelle) und im gleichen Atemzug wurde noch eine längere Übersetzung eingebaut ? 3,72 Primär). Es ist das Polrad der E-Start eingebaut. Vor 500km wurde dann ein neuer 75ccm Polini Zylinder und ein 19mm Vergaser ergänzt. Mit dem Originalauspuff läuft das Teil 70Kmh auf der Geraden laut Autotacho. Mit einem Polini left & größeren HD lief sie strich 80Kmh. Mit einer sehr angenehmen Gummibandcharakteristik, zwar mit etwas weniger Drehmoment als mit dem Originalauspuff aber ohne Beschleunigungslöcher. Ich habe eine PKs Kaskade umgebaut, so dass sie gerade am Rahmen sitzt. Die Sitzbank ist von einer XL1. Noch zu erwähnen wäre das die Reifen neuwertig sind (Continental Zippy) und ein Garelli verbaut ist. Der Pickup ist angeschlagen, was sich darin äußert, dass sie kaum Standgas hat, wenn der Motor warm gefahren wurde. Ein Austauschteil würde ich noch dazulegen. Muss halt nur noch eingebaut werden. Zum Roller gibt es zwei Umzugkartons voll Ersatzteile und ein zusätzliches Motorgehäuse sowie diverse Tuningzylinder und Vergaser. Ich habe gerade den Motorradführerschein gemacht und gebe deshalb meine "kleine" PK auf. Meine Preisvorstellung sind 500 Euro. Baujahr ist 1992 sein. Die Vespa hat den Motor mit 12V, CDI und nur einem Schaltzug. Standort ist Norderstedt. Eine ideale und günstige Alltagsschlampe für die City. Ich tausche auch gern gegen etwas ab 80ccm mit Wertausgleich.
  2. Moin, habe heute meine große Pappe bekommen und suche jetzt irgendwas blecherndes ab 80ccm zum Stadtpieken. Preislich bis 800 Euro. Angebote gern als PN. Danke und Gruß Frank
  3. schick mir mal deine Preisvorstellung für den kompletten Motor
  4. @subway: du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der 50er und 75er Polini haben soweit mir bekannt das gleiche Layout. Da der Topiceröffner nichts von einem offenen Auspuff oder Luffi geschrieben hat, ist das Ganze sehr gut mit meinem Setup vergleichbar. Dein Vergleich mit der Drehzahlsau F1 hinkt total. Der F1 ist ein Zylinder mit einer ganz anderen Charakteristik als der normalo Polini. In die Drehzahlbereiche des F1 wirst du mit einem unbearbeiteten Polini nie kommen. Selbst Polini selbst empfiehlt beim Wechsel vom Orgi-Fuffi-Zylinder auf den 50ccm Polini mit der mit der Bedüsung runter zu gehen.
  5. Die 74er Düse ist viel zu groß für den lütten 50ccm Zylinder! Momentan fahre ich einen 75er Polini mit 19er Vergaser und da ist eine 74er Düse drin. Damit läuft die Kiste sehr sauber und wie David sagen würde: "Die Kerze ist damit schön Rehbraun"... Versuch es mal mit einer Düse um und bei 65. Wenn der Motor dicht ist und keine Nebenluft zieht, sollte das passen.
  6. PK Puff dabei? Falls ja, erster!
  7. Rennmofa macht Laune! Ich bin in meiner SI damals einen Polini Motor gefahren, der mit zwei Vergasern bestückt werden konnte. Auf dem Gehäuse stand ganz groß POLINI MOTORI oder so ähnlich... Das Gehäuse habe ich innen poliert. Ansonsten war da noch ein 62ccm oder 65ccm oder gar 70ccm Zylinder... von Polini mit geplantem Kopf drauf, eine Rennwelle und ein leichtes Polrad (ich glaube beides von Pinasco) war auch dran/drinnen. Puff war eine große Schnecke von Polini (langer Rechtsausleger) und Gaser waren ein 13/13er hinten und ein 19er seitlich. Als Übersetzung hatte ich eine etwas umgebaute Mopedvariomatik und das Getriebe war länger übersetzt (leider weiß ich nicht mehr welches. Irgendwas mit 6,7 oder 8). Damit habe ich mich Anfang der 90er über 80er PXen totgelacht und die 80er DT-Fahrer hatten ihre liebe Müh mit meinem häßlichen Mofa... Ist aber wirklich nur was zum Fahren auf der Strecke -> Monsterverbrauch & Mörderlärm & nicht wirklich lange vollgasfest ohne zwischendurch Schrauben (mir sind häufig die KW Lager abgeraucht). Polini war damals für mich das Beste. Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Teileauswahl. Schreib mal einen Aufbaubericht, wenn es soweit ist.
  8. Bring erst einmal alles in Ordnung, düse den Vergaser richtig ein und blitz die Zündung ab. Solange du immer mit Halblösungen rumeierst wird das nichts.
  9. z50j

    suche PK Auspuff

    up
  10. Wie sieht die Kerze aus (Vollgas fahren, Kupplung ziehen, Zündung aus, anhalten, abkühlen lassen, Kerze angucken)? Eine 82er HD ist schon arg groß beim normalen 75er Polini. Hast du die Düse mal ausgemessen, ob es wirklich eine 82er ist? Was auf den Dingern draufsteht, stimmt leider nicht immer... Wie reagiert der Motor bei Vollgas auf Chokeziehen?
  11. Moin, ich suche einen PK50 Auspuff. Egal ob Sito, Sito + oder Orginal. Bitte keinen gedrosselten Auspuff der 40Kmh Version! Gerne neuwertig. Am besten mit Bild und Preisvorstellung als PN. Danke & Gruß
  12. Der Polini lief auf meinem 75er DR besser als der SecSys. Der SecSys hat bei mir einfach nur einen etwas besseren Durchzug bei gleicher Endgeschwindigkeit (wie mit Sito-Orginalpuff) gebracht, der Polini dagegen hat viel mehr Drehzahlen zugelassen und ca. 10 Kmh mehr gebracht.
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