Zum Inhalt springen

alttimer

Members
  • Gesamte Inhalte

    933
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

7.784 Profilaufrufe

Leistungen von alttimer

sexidol

sexidol (6/12)

21

Reputation in der Community

  1. Hab meinem Sohn einen Pinasco Zuera 121, ET3 Banane mit 30er Krümmer eingebaut. Läuft schön seine 95 seit rund 8000 km sorgenfrei. Sind damit sehr zufrieden.
  2. Ich hab da auch noch 2 rumliegen bei Bedarf melden. Gruß Peter
  3. Bei meiner V33 war das genauso. Ich bin 2. Besitzer und an der LU war alles bis zur letzten Schraube noch original und unverändert.
  4. ich hab mir bei meiner GS3 den Vermerk auf das Typenschild und den Paragraf 59 im Fahrzeugschein wieder eintragen lassen wie es in den Papieren meiner dt.Sprint original so war. Jedesmal das gleiche Gschiss bei Tüv, wenn Sie die Nummer am Rahmen links unter der Backe der GS entdeckt haben.
  5. Kann mir einer sagen was man für den 24er Ansaugstutzen für Drehschieber PK 2-loch so aufrufen kann? Meines Wissens schon seit längerem nicht mehr erhältlich.
  6. Kann mir jemand sagen ob man ohne große Umbauten eine Kontaktlose PX Zündung in eine deutsche Sprint einbauen kann ohne den Kabelbaum großartig zu verändern?
  7. Ja, gibt es. Nummer weis ich aber nicht. War auf meiner deutschen Sprint montiert, hat aber inzwischen einen neuen Besitzer.
  8. Mal ne grundsätzliche Frage: Wie passt eigentlich der Motor in die Smalframe mit kleinem Seitendeckel rein? ET3 Motor mit 125er Zylinder hat keinen Platz und stößt am Rahmen an.
  9. Bei den V30 ist das Blech auch drin. Ölführungsblech. Die Simmeringe kenn ich aber anders. Sind bei diesen Motoren v30 Motoren Blechhülsen in der Größe der hier verbauten Simmeringe mit eingesteckten Simmerringen.
  10. Das GS3 und GS 150 Motoren gleich sind ist schon klar. So, hier nun zum Abschluss meine Lösung um die falsch gelieferte Flytec doch noch einzubauen. Hab mir eine Adapterplatte aus 8 mm Alu gemacht, die mittig zentriert ist und auf der die Grundplatte ebenfalls zentriert ist. Hat nebenbei den Vorteil, dass die ganze Grundplatte weiter in das Polrad rutscht und damit auch Pickup und Spulen.
  11. Hat sich geklärt. Habe tatsächlich eine falsche ZGP bekommen obwohl richtig bestellt. Die für die GS3 ist seitlich ausgenommen und in der Mitte ist eine Zentrierbuchse. Die Abbildung bei Sip zeigt die Falsche wie sie ich bekommen habe. Die Abbildung beim ScooterCenter zeigt die Richtige mit der Ausnehmung. Thema erledigt. Danke für die Infos.
  12. Wenn die Flytec mit einer runden ZGP ohne was abzunehmen passt, dann dürfte das kein deutscher GS3 Motor gewesen sein. Erstens ist die ZGP mittig zentriert (GS3 hat keine Außenzentrierung) und 2. liegt sie so tief, dass Sie mit dem Überströmer kollidiert. Also ohne Bearbeitung der Grundplatte geht da nix. Und ohne Einbau eines Distanzringes ragt sie nicht weit genug in das Polrad hinein. Hat den hier im Forum keiner die Flytecprobleme für den Einbau in einen GS3 Motor gehabt?
  13. Hoffe nicht. Vielleicht kann mir noch jemand anderes mit einem Bild aushelfen, auf dem ich die Einbauposition erkennen kann. Oder sonstige Hinweise über die Einbaulage. Danke schon mal.
  14. Und die ZGP dann entsprechend ausgenommen? Heißt, abgeschrägt wie bei der Originalen? Wohin zeigt die Strichmarkierung auf der ZGP? Nach oben ausgerichtet? Hast du ggf. noch ein Foto?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information