Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    3.028
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

maccoi hat zuletzt am 11. Oktober 2024 gewonnen

maccoi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.pinasco.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Salzburg
  • Interessen
    hauptsache blech
  • Scooter Club
    www.vespaclub-flachgau.com

Letzte Besucher des Profils

12.467 Profilaufrufe

Leistungen von maccoi

god

god (8/12)

489

Reputation in der Community

  1. der unterschied ist marginal, aus dem 252er lässt sich wohl noch mehr rausholen wenn man fräsbereit ist
  2. hat etwas gedauert - müsen ja zwischendurch auch noch geld verdienen. also alles wie oben beschrieben, jedoch jetzt der 252er Pinasco Langhub-Zylinder (62mm) anstatt dem 244 Kurzhub-Zylinder (60mm). 1. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 1,0 mm (originale pinasco sterndichtung) QS: 1,95 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: resibox 2. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 1,0 mm (originale pinasco sterndichtung) QS: 1,95 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: polinibox 3. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 0,5 mm QS: ca. 1,45 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: polinibox 4. Überströmer bearbeitet an den block angepasst SZ: 128/181 Fudi: 0,7 mm Kodi: 0,0 mm QS: ca. 1,55 mm Auslassbreite: bearbeitet 64% Auspuff: polinibox 5. Überströmer bearbeitet an den block angepasst SZ: 128/181 Fudi: 0,7 mm Kodi: 0,0 mm QS: ca. 1,55 mm Auslassbreite: bearbeitet 64% Auspuff: resibox
  3. wann jänner st sagen schon noch wir
  4. scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
  5. etwas skeptisch ich bin speziell bei der polinibox, sieht irgendwie nach kurbelwellenleistung aus. leider ist das entsprechende feld rechts auf der ersten kurve abgeschnitten, man sieht dass aber nur bei der esrsten messung nicht wenn man die kurven neu lädt oder überlagert - bin mir gar nicht sicher ob das am ausdruck drauf ist. wenn dem nicht so ist hast du da was ziemlich richtig gemacht.
  6. sehr schön, hast du die steuerzeiten notiert?
  7. 252ER IST IM ANFLUG, Kurve dann aber erst anfang Jänner - jetzt erst mal Weihnachtsurlaub.
  8. ja zylinder ist bis aufs anpassen der Kanäle an den Block unbearbeitet
  9. Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
  10. Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung: VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
  11. Wird zum Zylinder hin größer - unüblich.
  12. Haben jetzt die QS, vor dem Abbau, nochmals peniebel vermessen (im oberen Beitrag ausgebessert). DER VMC 244 hat ja ab Werk eien negative QS. Unser Zylinder hatte jetzt im letzten Versuch 1,2 zu 1,4 mm NEGATIVE QS.
  13. wir haben hier zt. anderer echte erfahrungen gemacht, zb. beim 251 Pinasco hat das anheben von 178° Auslass auf 183° Auslass zu deutlicher Leistungsminderung geführt. Was die Zündverstellung betrifft hast du schon recht. Das Problem sind hier eher die Kunden die sich soetwas bei uns leisten, dass sind meist "Internetrollerfahrer" wenn ich die bei 4.000 U/min mit 22° Grad VOT durch die Stadt zuckeln lasse geht dass meist nicht lange gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung