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maccoi

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god

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  1. 252ER IST IM ANFLUG, Kurve dann aber erst anfang Jänner - jetzt erst mal Weihnachtsurlaub.
  2. ja zylinder ist bis aufs anpassen der Kanäle an den Block unbearbeitet
  3. Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
  4. Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung: VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
  5. Wird zum Zylinder hin größer - unüblich.
  6. Haben jetzt die QS, vor dem Abbau, nochmals peniebel vermessen (im oberen Beitrag ausgebessert). DER VMC 244 hat ja ab Werk eien negative QS. Unser Zylinder hatte jetzt im letzten Versuch 1,2 zu 1,4 mm NEGATIVE QS.
  7. wir haben hier zt. anderer echte erfahrungen gemacht, zb. beim 251 Pinasco hat das anheben von 178° Auslass auf 183° Auslass zu deutlicher Leistungsminderung geführt. Was die Zündverstellung betrifft hast du schon recht. Das Problem sind hier eher die Kunden die sich soetwas bei uns leisten, dass sind meist "Internetrollerfahrer" wenn ich die bei 4.000 U/min mit 22° Grad VOT durch die Stadt zuckeln lasse geht dass meist nicht lange gut.
  8. wie nennen wir es dann: Pinasco die Neue VMC Alternative
  9. danke helmut - manchmal redet man aneinander vorbei - kommt vor. da wir den zylinder jetzt abbauen und auf den selben block den Pinasco 244/252 testen bietet sich dass ja an.
  10. ja das war leider ein komunikationsproblem - geht mir eh auf den S...
  11. black friday halt. na im ernst - sebst wenn es dort bricht macht dass nichts aus
  12. https://www.vespafarben.de/fotos/vespa-rosso-corsa-806/
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