Zum Inhalt springen

Udo

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    8.793
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    8

Udo hat zuletzt am 14. Mai 2023 gewonnen

Udo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Udo

  • Geburtstag 16.07.1975

Retained

  • Ich bin
    Schlotfeger

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.zipflklatscher-sc.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    92318 Neumarkt
  • Interessen
    Roller, Tischtennis.
  • Scooter Club
    Zipflklatscher-sc

Letzte Besucher des Profils

34.015 Profilaufrufe

Leistungen von Udo

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

812

Reputation in der Community

  1. Bekannter versucht seit längerem ne pk 80 s im o Lack Gold, auch mit eingetragen 133 dr zu verkaufen, wollte 2500, übern Sommer keinerlei Nachfrage. Daher , je nach vorhandener Zeit so 1900-2300
  2. Udo

    V50S O-Lack

    Im März kommen wieder 30.
  3. Wo kommt na der schlotfeger her? Grüße aus Neumarkt
  4. Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung. Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir. Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man. Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das. Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen. Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft. Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen. Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten. Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen. Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht. Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld. Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne. Das ist jedem selbst überlassen. Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist.
  5. Würde ich als Verkäufer aber auch so machen, der Stuhl ist nichts für Probefahrt Touristen und Zweiradneulinge. Wenns damit bei der Probefahrt einen auf die Fresse legt ist es geschrei um die Reparatur kosten danach groß. Oder wenn der Neuling aus versehen sich paar mal unter Last verschaltet und das Getriebe den Motor zerstört. Wenn davor das schriftlich festgehalten wird, spricht doch da nichts dagegen?
  6. Die orig 50 s Welle hat ja schon ein Kolben Bolzen Lager. Wenn das Pleuellager noch gut ist, spricht nichts gegen einen Einbau. Leistungstechnisch wirst bei einem 85 ccm Zylinder keinen Unterschied merken zwischen renn und orig. Welle.
  7. Vibrationen kommen aber meist von der Kurbelwelle, daher würde ich da mal eine Auge drauf werfen.
  8. Mit den Papieren passt so, die blauen/grünen vor Ort können mittlerweile die Bilder vom Gutachten abrufen bei einer Kontrolle. Da ist ersichtlich was der Prüfer mit zeitgemäßen Umbau meinte. Da sie nur die Bilder vergleichen müssen. Und wenn der Stuhl bei der Kontrolle noch genauso aussieht ( Z.b. Ringe in den Felgen). Wie auf den Fotos bei der Abnahme hat der TÜV Prüfer das so abgenommen.
  9. Bekommt man das Geld wenn man mit dem Ding rum fahren muss?
  10. Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt. Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren, VWD zwei mal, Alp days öfters usw. Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini. Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war. Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig. Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag. Daher mein Rat, spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.
  11. Müsste 15 tkm sein. Papiere ist kein Problem. Ich schau mal im März wenn sie mit den anderen 33 sf mitkommt, vielleicht nimmt sie da jemand mit, dann brauch ich nicht schlachten. Ansonsten stell ich sie hier kurz ein.
  12. Dann schau ich mal wenn sie im Frühjahr bei mir ist und schlachte evtl.. Papiere bin ich leider schon bei 350. Denke die 1800 vom Kauf bekomm ich so auch wieder rein durch schlachten.
  13. Hab die PX als bei Werk mit gekauft. Bekommt man für sowas 2300-2500. Papiere müssen neu, Zoll Bestätigung dabei.
  14. Denke die japanischen V50 s werden immer beliebter bei Motoren mit viel Leistung da der Rahmen steifer ist. Kommt mir zumindest so vor, kann aber nicht nur an den oft wenigen km am Buckel oder an dem späten bj liegen. Die hinteren Schweiß Punkte sieht man mehr, eventuell liegt es daran?
  15. Hätte noch einen, übers forum gekauft, plug and play Variante, sollte in meine rally 200, kam aber doch ein 265 quattrini. Kostet ohne puff 1800. Bei Interesse mach ich Bilder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information