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brenzmann

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  1. rolle zündet nicht. zündkerze ist ok, wenn ich sie einzeln "am blech" teste zündet sie, im roller selber scheint es als ob sie in öl schwimmt. quasi als ob der roller immer direkt absäuft...zündkerze raus und "leer" durchtreten bringt auch nix...auch am vergaser rumdrehen ist bisher nicht von erfolg gekrönt...ideen?
  2. Hrm, ich hab mal die Suchfunktion bemüht, der Tenor ist ja eher "man weiss es nicht so genau"...ich frag also mal den TÜV-Mann.
  3. Gibt es eine realistische Chance die eingetragen zu kriegen? An Leistung und Enggeschwindigkeit tut sich ja nicht viel, dann vielleicht erst durch den Austausch der Hauptdüse. Würde gerne weiterhin "einigemassen" legal bleiben und habe keinen Motorradführerschein. Danke schonmal für die schnellen Antworten!
  4. In der ABE steht Dell Orto SHB 16/16 (HD67 wahlweise HD70), ich guck einfach mal was es dann ist wenn ich das Ding aufschraube. Ich gehe aber recht in der Annahme dass durch das Austauchen der Düse die ABE erlischt, richtig? Oder ist das bereits mit dem neuen Ausbuff der Fall...?
  5. Was kaufe ich denn dann da für eine für den Originalvergaser meiner v50n?
  6. hi, nehmen wir mal an das hätte letztes Jahr geklappt und ich hätte nicht mehrere Samstage damit verbracht mit die Bundesligakonferenz anzuhören und über diesen scheiss Auspuff zu fluchen. Nehmen wir weiter an, ich wolle diesen auspuff wirklich gerne an meinem Roller haben und unternehme deshalb demnächst nochmal einen Anlauf... ...müsste ich dann, wenn alles geklappt hat meinen Vergaser neu einstellen, oder läuft das alles so weiter? gruss, brenzmann
  7. Ok, one down, more to go ;) Ich war beim Scooter Center und die haben mir den Krümmer auch ohen Murren und Knurren direkte umgetauscht. Der neue Krümmer schleift jetzt nicht mehr oben am Rad, aber wenn ich alles zusammengeschraubt hab, klemmt der "Pin" vom Auspuff (der eigentlich in die Halterung an der Traverse kommt) am Rad und ich kann da nichts mehr gross bewegen. Muss ich den Kram andersrum einbauen, also: * Krümmer rein * Reifen rein * Auspuff in die Halterung hängen * dann irgendwie mit dem Krümmer zusammenbringen? Ich finde generell komisch dass das alles so unter Spannung zu stehen scheint. Ausserdem muss ich jetzt immer den Auspuff abmontieren um den Reifen zu wechseln, oder?
  8. Hrm, dann werd ich wohl die Tage mal nach Glessen fahren... Danke für die Hilfe auf jeden Fall schon mal!
  9. Ja, habe alles mal so "provisorisch" zusammengebaut und hingestellt, schleift. Dazu kommt halt noch dass der Endtopf sehr nah an der Felge ist, da kann man ja im Prinzip auch nicht viel gegen machen, ausser halt der Krümmer geht etwas weiter "über's Rad", dann ist mehr Abstand zur Felge. Und wenn dann der Krümmer nach dem Knick direkt am Zylinder nicht direkt so schräg runtergeht, sondern erstmal etwas gerade rüber geht (also quasi wie das obere Rohr am Originalauspuff) wäre ja alles gut. Klingt schon alles irgendwie nach falschem Krümmer...jetzt wäre es halt noch interessant zu wissen ob die bei SCK mir einfach den falschen eingepackt haben.
  10. Hab das ding erstmal eingebaut gelassten, daher jetzt gerade vielleicht nicht so die exakteste Messung. Ich hab "diagonal" (also quasi wenn man den Roller von hinten anguckt von rechts oberer Schraube bis zur links unteren Schraube) ungefähr 37cm. Sagt dir das schon was, oder kommt's da auf sehr exakte Werte an? Verpackung hab ich leider keine, das kam halt in dem Set von Scooter Center, vielleicht haben die Auspuffund Krümmer getrannt verpackt und mir aus Versehen den falschen Krümmer dazugelegt. Das wäre auf jeden Fall das unstressigste...
  11. Nee, gar kein Platz, schrammt komplett dran, kann das Rad kaum bewegen. Rad ist auch richtig draufgezogen, das Problem ist ja auch quasi "oben". Habe gerade nochmal weitergeguckt und gesehen das es unterschiedliche Krümmer für diesen Auspuff gibt, meiner müsste halt nur etwas "höher" aus dem Motor kommen und etwas weiter über's Rad hinausgehen...viellecht hab ich einfach den falschen Krümmer gekriegt. Oder ich mache irgendwas grundlegend verkehrt...
  12. Hallo, habe gerade wegen des schönen Wetters versucht endlich meinen Originalauspuff abzumachen und eine Banane einzubauen. Das klappte soweit auch alles recht flüssig * Reifen ab * alter Auspuff raus * neuer Krümmer rein * Reifen wieder rein dann merkte ich, dass der Reifen oben am Krümmer entlangschrappt, das sollte wohl nicht sein...denke ich. Ebenfalls ist der Auspuff selbst "horizontal" recht knapp an der Felge (5mm, oder so). Mach ich generell irgendwas falsch? Hab ich zu grosse Reifen (3.00-10)? Passt der Auspuff einfach nicht auf meinen Roller? (http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?&products_id=397)? Danke für alle Tips!
  13. nene, ich hab schon zwei Teile pro Felge. So wie sich das gehört. Der Reifen geht nur nicht "sauber" auf die Felge da die Teile ziemlich angerostet sind auf der Innenseite. Das mit der Vaseline probier ich mal aus, danke!
  14. Hi, hab mir, nachdem ich die alten nur mit Mühe und Not von der Felge gerissen gekriegt habe, neue Reifen gekauft. Die wollen aber nicht auf die alten Felgen. Von der Grösse her müsste das passen (vorher und nachher 3.00-10), aber irgendwie fehlen jeweils millimeter um den Reifen sauber auf die Felge zu kriegen, sowohl beim schmalen als auch bei dem breiten Stück der Felge. Ich vermute, dass der Rost in der Felge das Problem ist, aber auch WD40 und Drahtbürste haben nicht wirklich geholfen. Gibt es irgendwelche Tricks um die neuen Reifen auf die alten Felgen zu zwingen? Danke schonmal im voraus...
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