-
Gesamte Inhalte
41 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Contact Methods
-
Website URL
http://www.crazycrashers.de
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
München
-
Interessen
Racing, Mopar, Lambretta
-
Scooter Club
Crazy Crashers S.C.
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von ccscw-guido
talent (2/12)
7
Reputation in der Community
-
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
hatte Vorgestern auf dem Lammy Jammy USA die neuste Version in den Fingern! 3, 4 und 5 auf dem Tannenbaum sind wieder einzeln aufgepresst... also ohne spalt zwischen 3 und 4. Und dafür sind alle 3 Zahnraeder auf der Welle mit 3 Stiften gegen verdrehen gesichert! Schaut gut aus - auch das 'allinement' mit den Zahnflanken der Zahnraeder ist besser als bei Version 1, 2 und 3! Kein plan ob das hier schon geposted wurde! Und zur Haltbarkeit gibts hier auch nix neues zu Berichten! -
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
ccscw-guido antwortete auf bodybuildinggym's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
korrigiert noch irgendwas ueber 12000... GEIL PO! -
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Thanks Powes Leider hatte ich einen Cluster aus diesem Batch! Und genau das ist dann auch vor 10 Tagen passiert! :( Vollgas bergauf durch die Gange geschalten und beim zurueckschalten kein Schub mehr im 3. Gang!! Kein Bang - kein kompletten Getriebeschaden - keine umherfliegenden Teile! Zerlegt - Zahnrad vom 3.Gang hat nen Riss - kein Halt mehr auf der Cluster-Welle! Hab zum Glueck nen Cluster aus der ersten Produktionsserie von nem Freund geliehen bekommen und konnte das 2. Rennen unserer Serie wieder mit 5 Gangen fahren.... und gewinnen! Dean vom Lambretta Centre Rimini hat schnellen kostenfreien Ersatz zugesichert! Mein Cyclon hab ich btw vom Jockey - also nich nur GB! Naechstes Rennen is auf kurzem Cart-track .... ich bin gespannt! -
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
leider nein - ich schaetz grob um die 30... der herr hatte wohl 'kuplungsprobleme'... aber ich denk fahrerisch is da auch noch massig potential Hier sieht man ihn fuer 2 Runden: http://youtu.be/EAYQXKhZkBQ In 2 weeks - same track - round 2! YAY -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ccscw-guido antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
thx gemessen wurde per fuehlerlehre. Ja - nur seitlich .... aber da war auch der ueberstand des pleulauges ueber die wangen auch am groesten! ....hat sich seit gestern aber eh erstmal erledigt - welle is nich rund - hab nu ne 58er drin :( -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ccscw-guido antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich hab da nur mal schnell ne frage: welches einbauspiel gibt man minimum zwischen dem pleul und dem kurbelwellengehaeuse? 60er 115/18 rennwelle fuer ts1; nut gefraesst; hab derzeit minimum 0,5mm! thx :) -
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Okok - here I am... Auf die schnelle: Einbau und einstellen per shims ging schon ... musste aber feststellen, dass abstand der gaengen auf cluster und auf hauptwelle nich 100% uebereinstimmt! Der Abstand 1. zu 2. is aufm cluster groesser als die zahnraeder auf der welle zu liegen kommen! Hatte RiminiLC angeschrieben - sofort ne antwort bekommen als man noch davon ausging dass es sich um ein shimming problem handelt dem man easy begegnen kann..... als ich aber nochmal mit fotos praezisierte - keine antwort mehr! :( Pic reich ich auf wunsch nach! http://s1.directupload.net/images/130508/4lm5tiyh.jpg Hab nach Einbau nen Test mit den hiesigen Supermotos in Victoria BC gefahren. ->Schalten is deutlich diffiziler als mit 4 Gaengen! -> mit meinem relativ breiten band is die ueberlappung der fahrbaren drehzahl in allen gaengen (gefuehlt) riesen gross! -> aufm kurzen mini kurs war schalten eher hinderlich ... Dann zum grossen GP kurs nach USA gefahren... The Ridge Motorsport park hat 4,2 km und nen geilen Hoehenunterschied! http://www.ridgemotorsportspark.com/masterplan/ Training war im Regen! kein testen moeglich! ...und nach 3 Kurven gemault! :( Dann 6Std warten und dann das race. Hier onboard von Patrik, sf mit Falc, Scherer, 39 Mikuni etc.... LOL Jup - hat gehalten und is echt geil! zumindest fuer nen Riesenkurs!!! :) -
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
vor dem einbau: verarbeitung macht einen ausgezeichneten eindruck! "...Klaue in die Scheiben passt"? meinst du, ob alle 6 Klauen gleichmaessig die Scheibe beruehren und damit Kraft uebertragen? ...gab das denn Probleme in der Vergangenheit von denen ich nicht gehoert habe?? Einbau ist deutlich diffiziler als als beim 4 gang da die Zahnraeder sehr dicht sind und man die Position des clusters sehr genau auf die Position der 'loose gears' einstellen muss! Ich bin in 2 Wochen auf nem 4,2km GP Kurs bei Tacoma, Washington, USA ..... danach weiss ich mehr!!! -
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Rennsport - "egal was" ... lass ich nen 'nö' gelten - war polemisch! Aufgabe von max Leistung fuer ne breites Band - JAU!!! ....bitte das "nö" unterfuettern!!! -
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ja - aber fuer Band gibst du max. Leistung auf - und das nur wegen dem Getriebe!!! Beispiele: Rennsport - egal was! -
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich denk - je schneller und laenger der Kurs... ... oder besser: je groesser der bereich der zu fahrenden geschwindigkeiten auf nem kurs ist - desto wichtiger wird die moeglichkeiten immer genau in der passenden drehzahl zu fahren! heisst fuer ne Kartbahn (20-100km/h) komm ich auch mit 3-4 gaengen aus... bei GP strecken mit langsamen Kurven (40-170km/h) sind mehr gaenge TRUMPF! -
Getriebe Rimini Lambretta 5 Gang
ccscw-guido antwortete auf vespathom's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
wirklich? niemand? kann ich ja gar nich glauben.... Ich verbau grad eins in meinen racer und bin in 2 wochen auf der rennstrecke damit!!! werde berichten! und rein vom logischen standpunkt her: natuerlich ist grundsaetzlich 5 gang besser als 4 gang!!! ...wenn das 5 gang haelt, kann man die gleiche endgeschwindigkeit auf 5 gaenge verteilen und damit das genutzte band schmaelern und damit die motorcharakteristik aendern und damit mehr leistung rausholen und nutzen!!! oder wie?? -
Stoneheads SC & Crazy Crashers - Soul`n`Roll
ccscw-guido antwortete auf hell n back's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Wasn hier los????? WOZU machst DU hier voll den Lauten??? WOZU? zu viel endorphine? oder musst du dich hier irgendwie in szene setzen??? Ich und einige Andere haben mit DIR und auch anderen Sensemännern gesprochen! Und dennoch eschorfierst du dich danach nochmal hier so??? oder willst hier irgendwas vom Zaun brechen - Josha? Nord-Süd-Konflikt #2 ??? ...wohl kaum! zur Sache selbst ist ja schon alles gesagt! Guido / CCSCW seit 88 derzeit München -
Danke für die bilder! sind meine ersten von 1993 (auch wenn mein halber club & freundin mit war) den zweiten Lauf hab ich auch nich beendet! bösen Fresser! (obwohl ich anscheinend DREI TSeinser dabei hatte ) die zweite Lammy war der Ecki von den Sensemännern?????? "E. BUHR" crazy!