-
Gesamte Inhalte
1.000 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über cmon
- Geburtstag 23.09.1984
Contact Methods
-
Website URL
http://
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Ulm
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von cmon
sexidol (6/12)
13
Reputation in der Community
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
cmon antwortete auf stani's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
danke euch beiden für die Infos und Dateien!! Das hilft schonmal. @Furydu hast also jetzt ein gestempeltes §21 Gutachten als ABE-Ersatz, oder? Ist das Datenblatt fahrgestellnummerspezifisch, oder wie sieht das denn aus? -
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
cmon antwortete auf stani's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Pedalo ist nun komplett und funktioniert wie original. Da ich sie auch fahren will stellt sich nun die Frage nach Papieren. Es handelt sich ja um ein ursprüngliches französisches Modell, das es meines Wissens nach in DE nie gab. Hat denn jemand von einer Pedalo bereits eine Einzelabnahme machen lassen und nun deutsche Papiere? Oder hat jemand dafür wichtige Unterlagen (französische Originalpapiere, technisches Datenblatt...)? Bin für alles dankbar... -
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
cmon antwortete auf stani's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
perfekt!! ganz herzlichen Dank!! Das hilft sehr!! -
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
cmon antwortete auf stani's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
das Projekt schreitet voran. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bild der Umlenktechnik bei offenem Pedalkasten Hat jmd eine Pedalo oder ein solches Bild? Grüße Simon -
Der Lack ging sonst in der Tat leicht ab, aber an den verbliebenen Stellen geht mit abbeizer, Aceton, anschleifen oder graffiti Entferner nichts. Wärme bzw. Hitze dazu habe ich aber noch nicht ausprobiert. Werd ich machen. Ansonsten bleibt wohl nur es so zu lassen oder die Tipps mit wegschleifen und nachlackieren / versiegeln...
-
nachdem ich gestern mal wieder Zeit gefunden habe an meiner Pedalo und meiner Rundlenker weiter zu machen, habe ich noch ein Problem bei der gelben Rundlenker, für das ich keine Lösung gefunden habe: Hat jemand eine Idee wie ich den roten Restlack im Bereich der Trittleisten sowie unter den Schriftzügen weg kriege? Aceton, Abbeizer, Entlacker... können dem Lack leider gar nichts anhaben und schleifen führt auf Grund der Unebenheit in diesem Bereich nur zum Lackverlust um das rote herum.... einfach so lassen?
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
cmon antwortete auf stani's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
so, ich bin etwas weiter und habe bereits einige Teile erstanden (Pedalkasten, Tretachse mit Zahnrad..). Nun geht es daran den Freilauf nachzubauen, da ich ihn bisher nirgends finden konnte. gibt es hier jemanden, der eine pedalo mit 9" geschlossenen Felgen sein eigen nennt und mir die Höhe des Freilaufes über "Freilaufgrundplatte" nennen kann (also Niveau Grundplatte zu Außenniveau Freilauf... -
weils so schön ist eure Bilder zu schauen stell ich auch mal welche ein. Eine rot überlackierte Rundlenker wird wieder gelb. gearbeitet habe ich hauptsächlich mit dem Abbeizer vom Bauhaus. Mit dem Pinsel aufgetragen 15 min gewartet und dann den ÜLack mit ner Plastikspachtel abgeschoben...
-
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
cmon antwortete auf stani's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
super, ich danke euch. das hilft doch schon mal viel!! sieht die nabe hinten bei geschlossenen felgen gleich aus? -
Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen
cmon antwortete auf stani's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
nachdem ich den Verkauf meiner Pedalo vor Jahren noch immer bereue, habe ich mir jetzt wieder eine gekauft. Bj 1966, Rundlenker, Originallack, leider gänzlich ohne Pedalo-Teile und mit unvollständigem Motor. Aus diesem Grund krame ich diesen Thread hervor. Hat jemand Infos wo ich an Pedalo Teile komme? Gibt es Skizzen, Abmessungen, passende Teile z.B. von Mofas... Beim Motor war ein Zylinder mit abgebrochenen Kühlrippen und vor allem einer seltsamen Buchsenaufnahme dabei. Auch die Zylinderhaube ist sehr klein, aus Metall und passt nicht wirklich. Hat das was mit Pedalo zu tun, oder sind es schlicht falsche Teile? Auch über Explosionszeichnungen für eine Pedalo mit geschlossenen 9" Felgen wäre ich dankbar!! -
200er Motor aus Motovespa 200 DS - 9DS
cmon antwortete auf cmon's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
danke für die gesamten Antworten. Der Motor ging für 650 Euro weg. -
200er Motor aus Motovespa 200 DS - 9DS
cmon antwortete auf cmon's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
danke für eure Einschätzungen!! lässt sich die Femsatronic auch wie z.B. bei ner 50er prüfen, ohne dass ein kabelbaum angeschlossen ist? -
Suche Bilder der hinteren Stoßdämpferaufnahme einer Rally 200
cmon antwortete auf cmon's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
auch dir "tarzan" vielen Dank und schöne Feiertage!