Zum Inhalt springen

castrolette

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über castrolette

  • Geburtstag 22.06.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Reinfeld

Letzte Besucher des Profils

3.439 Profilaufrufe

Leistungen von castrolette

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. castrolette

    castrolette

  2. die LML 150 hat zudem die größere Kupplung verbaut, also die aus der PX 200.
  3. Ich fahre seit 2014 u.a. auch eine LML 150. Verbaut ist ein 166er Malossi (unbearbeitet aus der Schachtel, mit Kopfdichtung) mit Sip Road. Auch die aufgeführten Dinge wie ein 24er mit Piaggio Luftfilter und eine Carbon-Membran sind bei mir verbaut. Habe eine 2K Membran, im Boyesen Design, vom Eckenflitzer aus'm Forum. Die ist top! Leider aber nicht mehr lieferbar. Als Ersatz liegt daher schon eine Polini Membran in der Schublade. Mit einem 22er Kupplungszahnrad läuft das Teil echt prima. Knappe 110 Km/h nach GPS auf dem iPhone. Das Ganze dann auch ruhig mal 5 km am Stück. Insgesamt hat man ein schön breites Drehzahlband. Das Teil ist zudem deutlich flotter als eine PX200. Beim Malle find ich das PL-Verhältnis ganz gut. Im Gegensatz zum Rest der Oldschool Fraktion hat man gleich einen vernünftigen Kolben, samt Ringen und auch einen guten Kopf. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man die Getrenntschmierung deaktiviert und den originalen Benzinhahn gegen eine Fastflow Variante austauscht. Die Kurbelwelle hat jetzt bei mir 2 Jahre gehalten. Fahre 1:33 und hoffe, das das untere Kurbelwellenlager es mir dankt . Denke aber auch, dass hier die Schwachstelle liegt. Beim Abstimmen hat mir zuletzt ein Luftfilter mit Löchern über dem Düsenstock geholfen.
  4. Meine LML hat ab Werk die große Kupplung, wie PX 200. Die 125er LML hingegen werden mit der kleinen Kupplung ausgeliefert.
  5. Hatte schon einmal eine PK XL2 mit 75er auf der Rolle. Rest war komplett original. Hatte 2,6 PS/ 5.200 Umin am Hinterrad. War ein Top Performances und reicht für 60 km/h.
  6. Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten.
  7. Fahre ein ähnliches Setup nur mit 166er. Die Getrenntschmierung habe ich ebenfalls ausgebaut, ist definitiv sinnvoll. D.R. Beläge + Federn reichen aus meiner Sicht bei diesem Setup. Als Leistung liegen dann irgendwas zwischen 11 - 14 PS am Hinterrad an. Meine LML läuft damit 110 km/h nach GPS. Deutlich bessere Vergaserabstimmung erzielte ich mit einem Lufi mit Löchern über dem Düsenstock, nebst Carbon Membranplättchen. Schwachpunkt bei der LML ist dann die Kurbelwelle, die taugt nicht viel.
  8. für die LML 125/150 2T angeblich auch mit einer ABE ...kann's mir aber nicht vorstellen http://www.ebay.de/itm/GIANNELLI-Auspuffanlage-LML-Star-2T-SE-125-150-D2417-30506-D2417-30507-/261348158674?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cd9906cd2#ht_403wt_1124
  9. @ astro: ich habe gleich von original Metalplättchen auf die Boyesen 2-K Variante von Eckenflitzer umgerüstet. Ich wollte aber ursprünglich die normale 1-K Membran bestellen; die war aber nicht lieferbar. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 2-K Variante Vorteile bringt. Der original LML Membraneinlaß ist doch sehr minimalistisch ausgelegt. Das war auch der Grund, warum ich den Mittelsteg weggenommen habe. Hier zählt jeder Milimeter Ich bin mit der 2-K Variante sogar ein wenig skeptisch, was die Haltbarkeit angeht!? Auf dem Prüfstand war ich nicht, ist auch nicht angedacht. Wäre eine nur eine Option gewesen, wenn ich das Gesprotze nicht wegbekommen hätte. Mal schauen, wie die Bedüsung mit einer vernünftigen Kuwe verläuft1?
  10. fahre meine LML mit 166er (unbearbeitet, aus der Schachtel) mit SIP Road und 24er. Zündung ist auf 17 Grad eingestellt/ geblitzt. Folgende Bedüsung läuft bei mir einwandfrei in allen Schieberstellungen und Drehzahlbereichen: HD 130, 55/160, BE3/160. Der Motor reagiert gut auf Korrekturen der Vergasereinstellschraube, springt super an. Am Anfang hatte ich Probleme im unteren Drehzahlbereich, weil er hier stets rumrotzte. Dies verbesserte sich merklich mit einem Lufi von einer 200er, mit Löchern über dem Düsenstock. Letzte Unsauberkeiten wurden durch eine Boyesen Carbon Membran von Eckenflitzer beseitigt. Habe noch zusätzlich den Steg im "Membrankasten" entfernt und die Anschläge leicht aufgebogen. Mit einer 22z Kulu + D.R. Belegen u. Federn läuft dies erstaunlich gut. Laut GPS sind es 110 km/h. Theoretisch kann man den 4. Gang ab 30 km/h nutzen... will sagen: läuft wie ein Originalmotor, nur deutlich kräftiger. Schöner Tourenmotor. Nachteil: ein hoher Verbrauch von 4,5l auf 100 km. Ein Fastflow Benzinhahn hatte ich mir schon besorgt, wurde aber noch nicht benötigt. Auch mit fast leerem Tank läuft der Motor gut. Mal schauen, wie lange die orig. KuWe durchhält!? Hier wird noch auf Vollwange umgerüstet, da diese im LML Motor gut funktionieren soll.
  11. Das Problem kenne ich wieder überhaupt nicht! Für mich ist der Charger 220 die eierlegende Wollmilchsau! Ab 60 im 4ten läßt sich ganz entspannt hochbeschleunigen. Selbst mit 2 Mann top. Von 4.500 - 8.700 U/min geht dann richtig was. Für mich ist es der Auspuff! Lupo, Du wirst es bestätigen können
  12. bitte mal einfach alles mit Preisvorstellung anbieten, was ohne großartige Risse bzw. Ausbrechungen ist. Danke!
  13. bist du herr castrol????

  14. Das hört sich doch gut an. Komme aus Barnitz und bin gerne mal mit dabei! Bin ansonsten auch regelmäßig mit einigen Jungs aus RZ, HL und Umgebung unterwegs. Gerade heute war eine spontane Ausfahrt Richtung Ratzeburg.
  15. ??? ...auf der Homepage auf Suche gehen, Charger eingeben und fertig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information