merci_pur
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Ein einziger der es verstanden hat. Meinen Respekt junger Mann! Unter Blinden ist der Einaugige König! Natürlich sind Simsons besser als Vespas, wie könnten sie sonst mit "Altöl" ohne probleme noch min 10kmh schneller als Hubraumgleiche Vespas fahren? Ausserdem, Italiener haben echt einen guten Geschmack und können was Design angeht. Deswegen haben sich die DDR Ingenieure gedacht, komm lass uns das kopieren. Das ist ihnen sogar sehr viel besser als das Original gelungen. Nur bei der Handschaltung, da war man sich so, naja sagen wir, ach ihr kennt das mit diesen Führerscheinlosen Alkis die nur noch Mofa fahren dürfen, jene die im Hänger ihren Bierkasten mit schleppen. Das ist so traurig, deswegen hat man sich für was mehr Motorrad ähnliches entschieden - Fußschaltung. Einfach ideal. Machste mal deinen großen Lappen, musste nicht erst lange üben wie das als Vespafahrer so üblich ist. Andererseits hat das sicher auch seine Vorteile mit der Handschaltung: Vespafahrer trinken doch gerne ein Bier wenn man sich hier im Forum so einließt. Wenn sie den Lappen deswegen mal abgeben müssen, habens es net mehr so schwer mim Mofa foahrn
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Als was gelten dann Indische Vespa Nachbauten? Fernweh oder nur Weh? Muahaha... @Deep4: Simson Schwalbe ist trotzdem besser und viel schöner als Vespas *lalalala*
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Ehrlich? Wäre ich nie im Leben darauf gekommen... Sowas gibt es bei Simson nicht. Oder anderen "Ost" Produkten wie Yamaha, Honda oder Suzuki... Mokicks haben eine Fußschaltung. Kommt von Motorkickstarter. Mofas haben Handschaltung. Und Scooter den Antrieb am Hinterrad. Mit viel oder wenig Plastik Wenn ich dich frage was du lieber magst, was hör ich dann von dir? Hexagon oder einen small/large Frame? Das hat natürlich mit... Ließ mal was ein Fanboy -girl überhaupt ist Wiki Fanboy Aber mit dir man kann man sich klasse zanken. Egal was man sagt es ist immer falsch und gegen dich. Schon aufgefallen? Wo steht denn das ich jemanden dazu bringen wollte Geschmack an Simsons zu finden? Dir will niemand böses. Sitzen bleiben und nicht aufregen. Alles ist ok.
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@Gerhard: Also, entweder ich werde für irgendein verbanntes Ex-Mitglied dieses Forums, Troll oder einer der mit einer Doppelidentität hier online ist, gehalten. Dem ist nicht so. Wie in vielen anderen Foren ist es auch hier so das viele Fanboys -girls unterwegs sind. Ich selbst finde solche Marken-Einstellungen schade, zeigen sie doch wie es manchen Menschen schwerfällt eine eigene Meinung zu haben. Und dazu gehört es dem anderen auch seinen persönlichen Geschmack zu lassen. Aber dann wird aus einem Mokick ein Mofa gemacht. Schön. Wenn ich dann ein wenig zurück stichle dann sind alle beleidigt und ich allein bin doof? Das kanns doch nicht sein. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich kann das. Ihr auch? Übrigens, ich möchte mich hier für das viele technische Know-How bedanken. So konnte ich für mich lernen das der Flammpunkt unabhängig ist von der Eignung als Zweitakt Mischöl. Muchas Gracias. Sind jetzt sind wir jetzt alle wieder lieb zueinander?
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Mofa? Mofas haben Handschaltung
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Hallo. Ich habe es bis jetzt entweder mit Cola entrostet, wenn ich den Tank entfettet bekommen habe. In Cola ist mehr als genug Phosphorsäure drin und wenn man es über Nacht hat wirken lassen war der Tank am nächsten Morgen rostfrei. Oder man benutzt eine Handvoll Kieselsteine. Rein damit und mit einem bischen Wasser eine Weile schütteln. Danach alle Steinchen raus, und ordenlich durchspülen. Tank montieren, mit Mischung befüllen und einen ordenlichen schluck Spiritus dazu. Damit kann man zumindest sehr schnell grob den Tank entrosten. Das mache ich bei allen Mopeds die ich schnell wieder fahrbar bekommen möchte.
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Richtig. Diese Diskussionen haben ich bis jetzt in jedem Simson-Forum gehabt. Da bin ich auch einer der wenigen die in hochgezogenen Zylindern 15W40 fährt. Als Wessi wird man dann gerne in die Vespa/Herkules/Zündapp Ecke geschoben und als besser Wessi abgestempelt. Also so wie hier ist es in jedem anderen Forum auch nur mit anderen Leuten und Mopeds Ich spreche auch nur von hochgezüchteten Zylindern, die das mehrfache der Serienleistung ans Hinterrad stemmen. Das eben nur dort die Temp entstehen können die kritisch sein könnten. Wie schon gesagt fahre ich in Serienmaschinen sonst entweder Teilsynt. 2t Öl Restbestände ausm Louis oder 15W40. Das mit dem Treffen das machen wir bestimmt. Nur kein Rennen. Wenn, dann müssen wir Hubraumgleiches vergleichen und nicht anderst.
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Aha, mit serienmäßigem Klingeling und TÜV Abnahme?
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Argumente habe ich, diverse Simsontuner und HansPils gebracht. Mehr als ausreichend. Jetzt kommen mir gleich die Tränen...
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Richtig. So meinte ich das von Anfang an. Gute Animation. Vllt muss ich es jetzt nicht nochmal einzeln auflisten
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Ich weiß nicht wen du meinst, wäre nur klasse mich nicht mit anderen Leuten zu vergleichen die ich selbst nicht kenne.
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Entweder weil du nicht schlau bist, oder weil du jemanden zum streiten suchst. Beides mal nur armselig...
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Simsons fahren serienmäßig mit 10,5:1 rum und einem Quetschmaß von 1,2mm. Ohne Klingeln und das dauerlastfest. Davon könnt ihr nur träumen. Und dann seid ihr alle gleich so streitbar. Was fühlt ihr euch gleich angepisst und stellt Vergleiche VESPA / OST-Roller besser / schlechter können? Unsereiner will hier ein bischen Aktiv werden, sich einlesen in die Materie, lernen welchen Roller er sich holen soll, aus Kriterien wie Design, Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit, etc, und manche zeigen sich gleich von ihrer Assozialsten Seite weil die sich sofort angegriffen fühlen wenn einer schreibt, ey so machen wir das warum macht ihr das anderst?
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Das Gemsich was verbrannt werden soll, wird über die Überströmer geliefert. Das verdampfte Gemisch wird in der Kurbelkammer verwirbelt und legt sich überall ab. Das was an der Zylinderwand hängen bleibt ist nur zur Schmierung. Da bei 2 Taktern sowiso Öl mitverbrannt wird, gibt es auch keinen Ölabstreifring wie beim 4 Takter. Das du dein Quetschmaß selbst optimierst, da sag ich doch nichts dazu! Und ob das passt, solltest du dir überlegen bevor du loslegst...
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Richtig falsch. Bei dir strömt das Gemisch zwischen Kolben und Zylinderwand entlang und wird dann verbrannt. Das können nur italiener. Komisch nur wozu sind die Übertrömer und was meinen alle mit Kompression...? Ich dachte ich weiße mal ein paar auf ein evtl Problem hin, aber mehr als das ausgelacht als nachgedacht wird nicht. Ihr seid ein lustiger Haufen hier. Naja, eure Moped scheinen euch zu vertragen sonst würden sie nicht laufen. Spätestens wenn ich von einem Versicherungskennzeichen überholt werde würde ich das nachdenken anfangen Übrigens, die Rückstände die beim 15W40 auf dem Kolben zurück bleiben erhöhen die Kompression und verringern das Quetschmaß. Beides dinge die nicht unerwünscht sind