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Andi_G

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  1. @Malte: Habe momentan: 133er Polini Doppel, komplett bearbeitet, Rennwelle, 25er Gaser, 4 Scheiben Kulu, Zirri Silent, 12 V Zündung Aber ich bin wahrscheinlich wie gesagt einfach ein bisschen zu verwöhnt in Sachen Leistung... @666 Smallframe: Das mit dem selber Schwinge bauen aus Vierkantrohren hab ich mir heut auch schon gedacht, gute Idee!!!
  2. Ja ungefähr so wie auf dem Bild! Du musst jedoch auch beachten, dass so ein 250er Zweitakter wesentlich kompakter baut als dieser 4 Zylinder 4 Takter (vor allem viel niedriger! Und wegen dem Auspuff, ich glaube dass das dann das kleinste Problem sein wird! Wenn nötig halt umschweissen oder wenn möglich heiß machen und versuchen etwas zu biegen. Aber das mit der Schwinge wird etwas scheiße werden, da eine normale Motocrossschwinge viel zu lange ist und ich so hinten total cutten müsste und das will ich nicht!!! Weis vielleicht irgendjemand ein Motorrad, das eine sehr kurze Schwinge hat??? Eine von einem Supersportler könnte sich ausgehen!? Möchte jedenfalls relativ bald mal damit anfangen, weil mir die geringe Leistung der Vespa schon ziemlich auf die Eier geht! Aber vielleicht bin ich durch meine KTM 450 SX doch etwas zu verwöhnt in Sachen Leistung! (ca. 52 PS am Rad!) Jedenfalls: Das Projekt findet statt, aber zuerst brauch ich mal alle Teile, vor allem eine Schwinge!
  3. @ Manuel 136: Du meinst ich müsste den Fremdmotor noch abstimmen, das ist ein Blödsinn. Ich würde ja den ganzen Motor (wahrscheinlich 250er Kawasaki KX, Bj 91, Wassergek.) bekommen, komplett mit Vergaser und Auspuff. Irgendjemand hat auch geschrieben dass das mit dem Auspuff ein Problem wird den auch noch unterzubringen! Wieso? So ein Crossmotor baut fast ebenso kurz und kompakt wie ein Vespamotor und durch den Auspuff wird der Motor dann vielleicht noch 6,7 cm länger und das geht sich aus!!! Das einzige große Probelm ist die Schwinge!!!
  4. Ich habe mir in letzter Zeit mal überlegt, was mehr Sinn machen würde und weniger Aufwand wäre: Fremdzylinder auf Vespablock oder kompletter 125er/250er Cross Motor am Trittbech/Tunnel?? Hab dann aber eher auf das letztere tendiert, da ich der Meinung bin, dass es sicher nur ein größeres Problem wäre, und das wäre eine passende Schwinge sowie Hinterbremse und Zahnkranz auf Vespafelge! Der Motor könnte ja ohne Probleme mit einer passenden geschweißten Stahlaufnahme am Trittblech/Tunnel befestigt werden und das mit der Kette zum Hinterrad wäre dann wahrscheinlich wohl das kleinere Problem. Bin jedenfalls auf der Suche nach einem billigen 125er/250er Cross Motor sowie einer passenden Schwinge. Wäre auf jeden Fall etwas komplett neues im Bereich Vespa-Tuning. Habe vor lange (ca. 1 Jahr) an diesem Projekt zu arbeiten damit es sich auch wirklich lohnt und nicht beim ersten Anstarten der Motor davonfliegt. Noch ein Pluspunkt wäre dann natürlich auch, dass diese Cross Motoren gegenüber Vespa Motoren fast wartungsfrei und unzerstörbar sind. (Fahre nämlich selbst schon seit 6 Jahren) Bitte um Meinungen und ehrliche Ratschläge! (evtl. Bilder???)
  5. Danke für die Tipps! Ich glaube ich habe aber das Lüfterrad vergessen anständig festzuschrauben. Nächstes mal werde ich es mit dem Schlagschrauber angehen!
  6. Bei meinem Scooter mit 130 Mono, 25er Gaser und Proma Auspuff ist der Halbmond für das Lüfterrad seit neuem immer nach ca.200m komplett zermahlen. Motor zündet dann natürlich nur mehr fallweise. Frage: Woran kann das liegen???
  7. Danke für die Tipps, aber Problem ist schon gelöst! Die Zündspule war leicht kaputt.
  8. Beim Hebo Zylinder sind die Löcher leicht oval. Ich denke aber dass die Form egal ist. Mit der Höhe der Bohrungen muss man natürlich schon aufpassen, ich habe mir da gedacht so in der Mitte des Auslasses. Mit den Kühlrippen wird sichs wahrscheinlich nicht ausgehen, da hast du schon recht, aber ich könnte mal versuchen, den Auslass in der mittleren Höhe mal einfach so ca mit 5mm Durchmesser ca. 1cm nach links und rechts fräsen. Da müsste ich halt mal auf die Pins aufpassen, aber sonst müsste das ja eigentlich funzen?!?!
  9. Der Membranblock ist eigentlich für Automatik. Sind kein Plättchen zum selberschneiden. Gibts bei www.scooter-attack.de
  10. Tschuldigung, Vergessen! Beim 130er Polini doppel oder mono. Habe heute nämlich nen doppelten mal sauber bearbeitet (direkten Einlasskanal mit Boostport verbunden, Überströmer, Auslaß,...) und dann beim Auslaß bin ich dann mal so auf die Idee gekommen weil ich auch Automatik fahre (Gilera Runner, 70ccm Hebo Manston Replica, Hebo Welle, HEbo Variomatik, Polini Kupplung, langes Getriebe, Hebo Auspuff, 17,5mm Vergaser, usw.)
  11. Hat von euch schon mal wer versucht, links und rechts neben dem Hauptauslass zwei kleine Hilfsauslässe zu bohren, wie es zum Beispiel bei Automatikscooter oder Motocross ist? Müsste sich eigentlich ziemlich viel bringen, und die Temperatur ist dann wegen der schnelleren Entweichung der verbrennten Gase auch nicht mehr so hoch und reibergefährdet.
  12. Habe ne normale welle (langhub halt) drinnen. Bin aber vorher mit dem Doppelansauger gefahren und auch mit der Welle und der ist ja auch mit Membran! Einlass wurde schon ein wenig bearbeitet!
  13. Nein, nur Überströmer angepasst. Wenn ich ohne Filter fahre dann ist die Kerze logischerweise noch weißer
  14. Habe gestern mal den 130er mono draufgesteckt mit Malossi Membranstutzen, Proma Auspuff und 25er Vergaser. Habe zuerst mit HD 102 probiert, aber der Motor hat nur gestottert. Dann mal ne 94 er aber der Motor lief auch nicht viel besser und die Kerze war gleich weiß(grau) wie bei der 102er. Habe zur Zeit so einen Polini 45 Grad Luftfilter drauf, wo ich leider ein bisschen Benzin draufgeschüttet habe drauf und der ist ziemlich angesoffen. Habe auch schon trockenen Ram-Air probiert und auch ohne Filter, lief aber nirgends wirklich besser. Liegt es vielleicht an der Zündung? Eventuell Pick-Up der Motor stottert dann nämlich nur und raucht gar nicht mal so wenig???
  15. Begrüße! Wieviel Grad Vorzündung sollte ich bei meinem Scooter mit 130 Polini bearbeitet fahren. Der Motor wird jedenfalls ziemlich heiß und sie dreht nicht wirklich ganz aus (liegt aber wahrscheinlich am Vergaser), aber bitte gebt mir mal wer den Zündzeitpunkt durch! Grazie
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