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wladimir

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt. Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden. Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
  2. Ich würde auch meinen, dass es Leistungstechnisch überhaupt nichts bringen wird an den Stellen weiteres Material abzutragen.
  3. Bin ja nicht sicher, was du damit meinst aber so ich verstanden hatte geht es um genau das, was ich hier auch schon in deinem Bereich breit getreten hatte und knüpft hier wohl nur einfach an dem an. Mir liegt nichts daran, hier irgendwas schlecht zu reden, aber anscheinend gibt es doch jemanden außer mir, der eben doch auch dieses Problem hat... Ob nun ein Gehäuse von dir oder eben ein anderes, die Umsetzung ist ja gleich, oder?
  4. Macht jetzt für mich kaum noch Sinn diesen Bereich zu erhalten und schon wäre, wie zuvor schon beschrieben wurde Platz für 2 10/10. Das mit der Bearbeitung der Schaltzug- Aufnahme um dann auch Platz für den Siri zu bekommen würde mich jetzt interessieren. Weniger Sorgen würde es mir machen, wenn das eine Lager zum Getriebe hin um 3 bis 4mm aus dem Sitz schaut.
  5. Hier ist noch ca 3mm Material vom Motor vorhanden und es wurde nicht komplett aufgebohrt. Hier kommt dann aber sowas zum Vorschein. Mist
  6. Vielen Dank und dann hab ich ja zumindest ein 10/15 hier verbaut. Ich bin da auch der gleichen Meinung wie @karren77 weshalb ich ja überhaupt hier den Stein ins Rollen gebracht hatte.
  7. Damit ich das richtig verstehe 10 ist der Innendurchmesser, und 10 oder 15 die Lagerhöhe? Sorry wenn ich das grade nicht verstehe.
  8. So viel anderes schaur das bei mir auch nicht aus und muss mich in einer Sache korrigieren, da der Siri hier doch nur 3mm Höhe hat statt 8mm wie von mir fälschlicherweise zuvor angegeben. Über die ganze Länge hat der Sitz von Bund zu Bund hier ca. 21mm und somit sollte hier wohl auch ein 10/15 Lager verbaut sein. Eine Schalteinheit ist bestellt und dann sehe ich ja, was sich damit ändert. Nachtrag: Die Länge der Nadeln wird hier wohl 10mm betragen so ich das im eingebauten Zustand grob erkennen kann.
  9. In diesem Bund sitzt auch hier der Siri und wenn ich mir das so anschaue, würde da wohl auch noch ein Lager passen, was höher aufbaut. /3 oder /4 bei dem Siri macht ja dann nochmals mehr Platz dafür.
  10. Interessant, da mir das so tatsächlich nicht bekannt ist, wie das bei der xl2, oder für 1 Zug original ausschaut. Bin mit deiner Beschreibung zu dem auch nicht ganz klar, weil ich mein Thema hierzu nur auf die Welle beschränkt hatte wo die Zugaufnahme montiert ist... Für 2 Lager, oder einem was höher aufbaut ist da in dem Bereich schon alles ausgereizt, so meine Meinung
  11. Dafür müsste ich das erst zerlegen um es sehen zu können. Der Simmerring hat 10-14-8 und die Welle lässt sich um ca. 0,8mm hin und her bewegen. Um das etwas aufzufangen wurden hier 10mm Passscheiben unter die Zugaufnahme gelegt. Sorry, da das hier jetzt doch etwas zuviel wird bitte dann einfach verschieben.
  12. Ganz ehrlich, diesen Umbau hatte jemand gemacht, der das wohl schon x mal umgesetzt hatte und auch hier bekannt ist. Ich hatte mich damals darauf verlassen, dass das so ok ist und nach der Überarbeitung kam das erneut so an und die Welle kippelt nach wie vor im Lager. Das Problem wurde hinreichend besprochen und trotzdem kam das so wieder...
  13. Mein Motor wird ja grade für die nächste Saison überarbeitet und diese Welle oben im Bild wurde bereits durch eine neue getauscht welche eben auch 10,0mm hat. Diese kippelt trotzdem schon sehr stark in dem Lager weshalb ich die Frage gestellt hatte. Ich bestelle mir heute mal diese von Egig und dazu ein neues Lager und Dichtring. Dann wird sich ja zeigen, was hier nicht mehr stimmt. Danke und zurück zum eigentlichen Thema hier.
  14. Moin. Das kann ich und viele der Maße in dieser Zeichnung stimmen nicht mit denen hier überein. Dazu könnte ich dir auch die Rohre der für mit Blinker zur Verfügung stellen. Bin grade gesundheitlich angeschlagen, aber gib mir mal deine Adresse dazu und du bekommst die dann zugesendet.
  15. Danke @roland851 Bleibt noch die Frage nach dem Durchmesser der Schaltwelle? Ich hab hier einen anderen Motor, wo auch dieses Nadellager mit Simmerring (wie Pk xl2) vorhanden ist und da ist die Schaltwelle mit 10,0mm definitiv nicht passend. Dazu haben sich die Nadeln nach 8000 km schon dermaßen in dieser Welle eingearbeitet was eben sehr unschön ist... Hier mal ein Bild zu dieser:
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