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wladimir

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Leistungen von wladimir

tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Ca 205mm bei einem xl Tank ohne den Stutzen mit gemessen zu haben.
  2. Nicht war, oder ist es tatsächlich so? Verstehe nicht, warum das bei soviel Hirnschmalz, welches da eingebracht wurde, dass hier als Hindernis angesehen wird und auf Eis gelegt wird? Ist so, dass es sicher einige gibt, die sich genau das wünschen, so einen ASS für die Pk zu bekommen und P&P und ohne am Blech schneiden zu müssen passt.
  3. Ganz wie du meinst Bert. Und danke dir für deinen Hinweis, in welchen Bereich ich mich hier bewege und dazu geäußert hatte...
  4. Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde.
  5. Die Nachfrage zu dem ist ja eher gering, laut @egig aber wäre schon super ,wenn es da trotzdem auch wat für die Pk geben würde. Es muss ja keiner aus Guss sein, wie hier gezeigt wird
  6. Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte. Und warum dann so eine unterschwellige Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab
  7. Top was du da selbst umgesetzt hast Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.
  8. Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
  9. Hast du Es ist ein alt bekanntes Problem. Die Qualität der verbauten Teile sowie dem verwendeten Öl machen schon Sinn. Wenn du damit aber ab 32 km/h schon in den 4. Gang schaltest und langsam bis 85 dahin gleitest, so tut das dann nicht Not.
  10. Als Beispiel, was ich schon länger praktisch umsetze und es da noch keine Motoren von Egig gab sind hier um die 400ml Öl fürs Getriebe und da drückt es aus keiner Öffnung raus. Selbst in Standard WF Motoren mache ich das so, dass ich da um einiges mehr in den Bereich gebe. Wat die 1:33 angeht, so wurde es ja schon erwähnt
  11. Um es für dich einfach und verständlich auszudrücken; weil es eben kein Standard Motor ist. Das hier ist kein 75er DR und braucht halt entsprechend der Leistung, welche daher kommt auch eine optimale Schmierung. Das gilt auch bei einem Malossi oder Polini, um nur einige zu benennen..
  12. Ein 3.00 Cross Reifen ist schon mal so groß wie ein 3.50er und zudem um einiges breiter. Ohne Distanzscheiben sowie die Noppen seitlich zu beschneiden geht der schon an der Schwinge an.
  13. Original Zylinder mit Kolben hab ich in NOS da.
  14. Ich meinte aber diese Aufnahme wieder aus dem Motorblock zu entfernen und wie wohl angedacht eben ohne gleich den ganzen wieder zerlegen zu müssen. Nachtrag; Klar muss die Kupplung dafür ja auch entfernt werden und kann dann auch von der Seite her ausgedrückt werden.
  15. Seit gestern liegt nun auch bei mir dieser Block auf meiner Werkbank und bin echt begeistert. Alles was nach dem Guss bearbeitet wurde ist sauber ausgeführt worden und mir macht es nichts aus, dass die Oberfläche sonst etwas rau daherkommt. Hier gab es ja bedenken bezüglich dem was den Sitz der Aufnahme für die Nebenwelle angeht. Hier möchte ich eher mal andeuten, wie man diese wieder demontiert bekommt, wenn man z.B. tatsächlich eine andere verbauen möchte? Diese steckt da ca. 19mm in dem Sitz und es gibt nichts wo man überhaupt ansetzen kann, um diese da wieder grade auszuziehen. Ist bis jetzt wohl auch eher weniger für jemanden ein Thema gewesen, aber wenn es doch mal so ist, wird es eben nicht so einfach sein. Meine Idee dazu ist 4 Gewinde Bohrungen in diese Platte einzubringen und mit Schrauben diese gleichmäßig wieder aus dem Sitz zu bekommen...
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