Nö. Da unten wird?s ja eigentlich gar nicht wirklich heiß. Ob Kaltmetall nun der Weisheit letzter Schluss ist oder ob Schweißen besser ist... Kaltmetall KANN halt wieder abgehen, beim Schweißen KANN sich das Gehäuse verziehen. Glaubensfrage.
Wenn das Problem durch den Tausch der ND entstanden ist, liegt doch nahe, dass die ND Schuld ist oder beim Einbau irgendwas falsch gemacht wurde (Düse verstopft, Schwimmernadel hängt jetzt o.Ä.). Im Übrigen würde ich direkt mal eine 50er ND empfehlen.
Warum muss man 115 Øre latzen, wenn man keine Papier hat? Ich hab? inzwischen drei Roller ohne Papiere getüvt und zugelassen und hab? nirgendwo 115 Øre latzen müssen...!? Immer nur ~12 Øre Dingsbums-KB-hastenichgeseh?n, ~35 Øre TÜV (Vollabnahme) und aus. Ist der TÜV hier in Frankfurt echt SO locker?
So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass du neu bedüsen musst – was hast du denn für eine Hauptdüse drin? Es ist wahrscheinlicher, dass die Fehlzündungen weniger mit dem Ansaugstutzen als mit dem Zündkabel/Kerzenstecker zusammen hängen. Kann ja mal vorkommen. Edith: macht Deutsch draus...
Da is? von außen auch nix zu erkennen. Blöde gesprochen sind die kaputt, wenn du entweder zu viel oder zu wenig Spannung am Licht anliegen hast. Kauf? dir aber ein Originalteil ? nicht die billige Nachbaukacke. Und gleich neue Birnen mit bestellen.