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sammba

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Über sammba

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  1. 10 ps machen keinen spaß? Ne px200 Serie oder ne t5 machen doch auch schon Laune...die haben ca 9 PS am Rad. Reicht für 90-100km/h
  2. Habe das Problem beim vmc procup auch - verstehe nicht, wie man sowas konstruieren kann. Vermutlich wurde irgendwann der überblick über die ganzen Kolben verloren die dort in den Sets beigelegt wurden. Bei 4 Zylindern 3 verschiedene Kolben. Nur bei einem passt der kolbenringpin. Lief erstaunlicherweise viele tausend Kilometer ohne Probleme. Ring entfernen würde ich nicht - der trägt auch einiges dazu bei die Hitze aus dem Kolben an den Zylinder abzugeben. Wenn du die möglichkeit hast, versetze ihn! Und sag mir dann wie das geht 😉
  3. Je weiter vom Mittelpunkt des Rades weg die Unwucht ist, um so stärker wirkt sie sich aus. Also macht es schon Sinn auch ohne Trommel zu wuchten. Perfekt wäre es natürlich mit...
  4. Ich würde behaupten, was die Stabilität / den Verschleiß anbelangt macht ein größeres Gangrad mehr Sinn, als ein kleineres Rad auf der Nebenwelle. Der Modulversatz ist dann auch geringer, da es verhältnismäßig weniger Änderung ist. Fahre selber allerdings geänderte Nebenwelle mit kurzem dritten und sehr kurzem vierten. Läuft super.
  5. Hallo, Hat noch jemand Probleme beim abblitzen der IDM Zündungen (vmc, polini etc)? Die Markierung springt bei meiner Pistole ziemlich willkürlich hin und her bei höherer Drehzahl. Mit anderen (pickup-) Zündungen habe ich da kein Problem. Gibt es evtl. Lösungsansätze? Oder kann mir jemand sagen, ob die billige sck Blitzpistole damit klarkommt? Gruß Lutz
  6. Eigentlich gehört da noch ein Gummi über den Zug, so dass es dort dicht wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass deine Problematik Diether stammt. Getriebeöl noch drauf? Und riecht auch nicht nach Sprit? Sonst könnte es evtl. Der Kurbelwellensommerring sein. Kopfschrauben nochmal kontrolliert?
  7. Den alten procup bin ich mit 1,8mm quetsche gefahren. Ich hab die Quetschkante beim neuen jetzt auch auf knapp über 1mm erhöht, brauche noch nen kopfspacer (Block Dichtfläche abgedreht). Ne Idee was da passt? Allerdings sind die Brennräume meiner VMC köpfe (procup 1 und 3) auch unterschiedlich. Beides sind die gussköpfe. Ich habe jetzt den mit dem größten Volumen verbaut. Zündung ist ne VMC IDM verbaut, umgebaut auf statischen ZZP 17° mit ner 12€ eBay CDI. Da fahre ich lieber auf der sicheren Seite. Und es ist auch momentan nur ne sip Banane drunter, da wird die dynamische Verdichtung auch nicht sonderlich hoch sein...
  8. Also meine pk mit procup3 und 0.8mm quetsche lässt sich auch bescheiden antreten. Sehr schwer zu treten, und macht gefühlt wenig Umdrehungen. Px mit quattrini oder 225ccm polini lassen sich bedeutend leichter antreten...
  9. Ach was, im ernst?! Ich würde sagen der steht wirklich im 45° Winkel. Hab keine Erfahrungen mit den smallframes, hatte aber vorher nen anderen polini ansauger mit Gummiverbinder drin - der saß zwar auch unschön schräg, aber bei weitem nicht so... Vergaser läuft auf jeden Fall auch über, also Schwimmer muss ich anpassen. Gefällt mir aber einfach Mal garnicht, warum konstruiert man sowas? Überlege tatsächlich den abzuflexen und im passenderen Winkel wieder anzubraten. Aber wenn du sagst das muss so laufen, Versuche ich das erst nochmal. Motor scheint passend zu sitzen, hatte erst den Verdacht der neue dämpfer sei eventuell zu lang...
  10. Kurze Frage, Habe eine PK50 mit polini membran Ansaugstutzen (215.0202) und PHBL 24. Leider sitzt der Vergaser total schräg im Rahmen, so wird man wohl nicht fahren können (Vergaser wird leergesaugt, da vermutlich zu wenig Volumen und der Schwimmerkammer). Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen. Als Orientierungshilfe kann man den Benzinhahn nehmen, der fällt leicht schräg zum Rahmen hin ab... Was stimmt nicht? Falscher Ansaugstutzen? Verkehrt montieren ist ja schwierig... Liebe Grüße, Lutz
  11. Vielen Dank, das haben wir spontan umgesetzt. Jetzt lässt es sich im ersten Gang gut fahren, ab dem zweiten rutscht die Kupplung. Der Deckel geht aber ohne Vorspannung drauf. Eigentlich sollte einfederkupplung mit 3 Belägen und polini Feder aber doch reichen, bei 130er Dr mit Membran, Banane und 19er -oder? Sie rutscht auch lange bevor volle Leistung abverlangt wird. Zug ist lose
  12. Hallo allerseits, Ich könnte schnelle Hilfe gebrauchen Ich hab keinen Plan von smallframe - und jetzt ist hier ein Kumpel mit ner ape 50. Der hat bei mir den kompletten Motor neu aufgebaut. Leider hat er ne primär für einfederkupplung verbaut und dann ne 6- Feder Kupplung verbaut. Problem - die Höhe des Kupplungspaketes war wohl zu niedrig. Ultra schwer zu ziehen, da der Hebel falsch stand ( viel zu weit zur Bodenaufnahme hin). Und trennen wollte sie auch nicht. Es ist der alte Kuludeckel mit kurzem Hebel und Messing Druckstück verbaut. Also Kupplung wieder raus, nicht Lange gefackelt und neue 3-scheiben 1-feder Kupplung verbaut. Nun ist das Problem genau anders herum. Der Hebel steht jetzt passend,aber sobald man den Kupplungsdeckel montieren will, drückt dieser schon auf die Kupplung - kein Kraftschluss, Kupplung rutscht durch. Kupplung wieder raus, alles genau angeschaut. Keil sitzt richtig, Kupplung will einfach nicht weiter auf die welle. Der Deckel kippelt beim auflegen. Sobald man den Deckel anzieht, trennt die Kupplung. Was machen wir falsch?! Es sieht bald so aus, als würde der Konus nicht weit genug auf die welle gehen. Aber warum? Druckpilz geprüft, Andruck Platte geprüft. Alles sitzt korrekt und es sind auch die passenden teile... Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Lutz
  13. Doch! Aber das ist doch langweilig... Italienische Technik mit deutscher Optik war doch schon immer erstrebenswert - oder war das andersrum?!?
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