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Tachowellen herstellen, Quetschen, Verzinnen
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Technik allgemein
Hab es jetzt mal mit der Knipex 4 Kant Zange versucht. Die Welle ist viel zu flexibel. Pressen geht nicht. Auch mit Lötpfanne heiss machen, geht nicht. Es braucht so ein weiches Blei/Zinn Formteil zum aufpressen. Das sollte gehen. -
Tachowellen herstellen, Quetschen, Verzinnen
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Technik allgemein
genau sowas bitte :) Wo hast das her? Oder selber angefertigt ? Sowas aus irgend einem Weichen Material. Blei/Zinn ... Legierung zum Pressen ;) -
Tachowellen herstellen, Quetschen, Verzinnen
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Technik allgemein
man nimmt was man bekommt ;) -
Tachowellen herstellen, Quetschen, Verzinnen
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Technik allgemein
Ja bist Du narrisch... wig ? alles über weichlöten wird nicht klappen. viel zu heiss ;) Nehme Gasflamme, damit bekomm ich es schon glühend. Aber die Welle nimmt kein Lot an. Auch nicht mit schleifen und Flussmittel. Ruf aber gerne mal an Kim -
Tachowellen herstellen, Quetschen, Verzinnen
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Technik allgemein
ja hab ich. Brenner, Flussmittel. Mein Lot und Flussmittel funzt bei Stahltanks super zum Risse zu Löten ;) Die Welle hat ich jetzt mal paar Stunden in Schwefelsäure zum entfetten. (Salzsäure hatte ich nicht.) Heiß gemacht. immer wieder abgeschabt. usw. hält einfach nix. -
Tachowellen herstellen, Quetschen, Verzinnen
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Technik allgemein
jemand hiermit schon versucht ? https://www.conrad.de/de/p/knipex-97-53-04-crimpzange-aderendhuelsen-0-08-bis-16-mm-801925.html -
Hallo in die Runde. Ich bin gerade dabei eine alte Guilera Sport Bj54 wieder fit zu bekommen. Ich habe verschiede Fragen die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen. Der Tacho braucht eine 150mm lange Tachowelle. Der Antrieb ist am Hinterrad. Da hab ich von einer MZ TS 125 eine lange Tachowelle gefunden. 1500mm. Überwurfmutter mit neuen Gewinden geschnitten. Passt. Die Welle musste ich aber auf einer Seite abtrennen. Jetzt die Frage: wie bekomme ich einen Vierkant gequetscht? Verlöten geht nicht. Da hält nix drauf. Manche Wellen sind ja nur gequetscht. Andere haben noch irgend so ein Blei/Zinn mit eingequetscht. Welches Werkzeug brauch ich dafür ? Hat hier jemand sowas schon gemacht ? Vielen Dank für Hilfe. Grüße
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Kolbenring MHR Vorspannkraft, Spannung, Druckverlust defekt
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Neune Ring drin. alles wieder gut. Der hatte einfach seine Vorspannkraft verloren ohne zu reiben oder zu klemmen. -
Kolbenring MHR Vorspannkraft, Spannung, Druckverlust defekt
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
uiii uii uii, jetzt machst mir Angst.Denke aber das die OK ist. 62,5 Welle. Kam von Worb 5 verschweisst. Auf dem Wuchtbock sah die auch gut aus. Gaser ist ein einfacher Dello 30mm Kopf ist Wassergekühlt (Devil inside) Ausgelitert: kam ich auf 1:10 Auf dem Prüfstand mit Drehschieber hatte ich 30 PS. mit einem Pott von Pipedesign. Schön Kraft aus dem Keller. Neuer Kolbenring ist da. Wir werden sehen. Der Tobi von Nordspeed hat doch mal so ein schönen Verdrehungstest vom Kolbenring gemacht. Gibt es da nicht noch ein Video. Gruss -
Kolbenring MHR Vorspannkraft, Spannung, Druckverlust defekt
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Richtg. Tobi von Nordspeed hatte da doch Probleme. Denke auch das ist Materialfehler. kannte ich so auch noch nicht. Grand Sport ist auf jeden Fall eine Alternative, Danke -
Kolbenring MHR Vorspannkraft, Spannung, Druckverlust defekt
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nein war nicht fest ! keine spruren am Kolben oder an der Nut. -
Kolbenring MHR Vorspannkraft, Spannung, Druckverlust defekt
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richtig. falsch rum geht nicht ! -
Kolbenring MHR Vorspannkraft, Spannung, Druckverlust defekt
Hoschi Berlin antwortete auf Hoschi Berlin's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
NÜscht ?? -
Hallo zusammen, ich habe hier ein interessantes Phänomen: Nach ca. 50 km Fahrt, hat mein Kolbenring von meinem MHR Malle 221ccm komplett die Vorspannkraft verloren. D.h. Der Kolbenring hat sich nicht mehr an die Zylinderwand abgestützt = Keine Kompression mehr. Der Motor ist nicht mehr angesprungen. Keine Verdichtung. Beim Kicken war wie Kolbenfresser. Kolben und Zylinder selber sind ohne Reibspuren oder sonst was, Top Zustand! Kreuzschliff am Zylinder = perfekt. Gerieben hat er nicht. Neuen Kolbenring gekauft. Siehe Gegenüberstellung Bilder. Irgendwelche Erfahrungen zum MHR ? Materialschwäche MHR Kolbenringe ? Der alte Ring ging ja vorher und hatte Druck. Der neue Ring wurde verbaut und alles ist wieder top. Vielen Dank.