atrix
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LAmbretta TS 1 Prüfstandergebnis - bitte um Hilfe
atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
Ich habe die Mühle schon seit 3 Jahren, war bei EBAY, wurde nicht verkauft und ist wieder meine. Ich bin ATRIX und der andere auch! @ michel Danke für die Tipps. Ich hoffe nur, du hast nicht gefragt, ob es sich bei der falschen Messung um ev. eine falsche Einmessung gehandelt hat denn du siehst ja, wie es dir gehen kann!!!!!!!!!!!!!!!! -
LAmbretta TS 1 Prüfstandergebnis - bitte um Hilfe
atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
dann zeig doch mal 100% technisch, was dein problem ist. ? du kannst nicht schrauben und lässt es am prüfstand aus ? Bitte wo habe ich etwas am Prüfstand ausgelassen??? Ich habe höflich gefragt, ob es auch ein Messfehler sein kann. So was passiert und das war nicht mein Ansatz, sondern von 2 Forummitgliedern, die hier sehr geschätzt werden!!!!! ? du hast für schrauberleistung bezahlt und bist nicht zufrieden, weil der prüfstand nicht deine erwartungshaltung wiedergibt ? Nur den Zylinder machen, aber der wird schon passen, denn der gute Herr hat schon über 200 TS 1 gemacht! ? du hast frust, weil du dachtest, alles was du online liest ist wahr und jetzt merkst, das stimmt garnicht ? Verwunderung, weil die Mühle deutlich besser geht nach dem Tuning als vorher aber nur 2 PS am Zettel sehe. ? du hast angst, dich mit den entsprechenden ansprechpartnern der teile über eine lösung (eventuell teuer) zu unterhalten ? Angst, wie kommst du denn auf so etwas? Zu wem soll ich denn bitte gehen? ? du willst nicht wahrhaben, das DIR ein fehler unterlaufen sein könnte ? Saufst du??? Ich habe ja im Forum hier gefragt, wo der Fehler liegen kann! Lese mal und dann schreibe, überlege aber bitte vorher bevor du wieder so etwas postest! sowas in der art ist nicht zwischenmenschlich, eher DEIN problem, danke das du es mit uns teilst. Bitte ich habe ja nur eine Frage ins Forum gestellt und ein anderer User unseren Emailverkehr, den eigentlich niemanden etwas angeht Aber schicke mal deine Telefonnummer durch, dann können wir deine Missverständnisse telefonisch bereinigen! -
LAmbretta TS 1 Prüfstandergebnis - bitte um Hilfe
atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
@ undi ... reg dich bitte bei denjenigen auf, der diese kiste so zusammen gebaut hat. Ich habe die nicht gaylackt. @ brosi danke, dass hilft einmal weiter und nicht die andere sch.... Der nächste Prüfstand ist 130 KM entfernt @ all mich würde einfach und ich glaube ihr versteht nicht ganz, was ich meine, interessieren, wieso meine Mühle einfach so einen anderen Drehzahlbereich hat, wie ähnliche setup's. Sprich wieso das Plateau erst mit 8000 beginnt, wieso RESO so spät erst einsetzt und wieso die Kiste um einige Hundert Touren, fast 1000 Touren mehr dreht. Dass das nicht normal ist, oder zu hinterfragen, wird glaube ich jeder verstehen, auch wenn der Vergaser nicht passt. Und das man einmal nachfragt, ob die Messung ev. nicht stimmt, ist auch nicht aus der Ferne geholt, wenn gleich das nicht von mir kommt sondern von 2 Leuten, die sich auskennen. -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
Wie oft noch, ihr redet immer über die Sache Zwischenmenschlich, die in diesem Topic niemanden interessiert! -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
@ heizer wenn es in oberösterrich einen prüfstand geben würde, denn mal derzeit mieten kann hätte ich das schon lange gemacht der eine geht nicht, der andere (Ron) hat erst in Monaten zeit. Da kann ich immer nur am Run probieren! -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
Der Hornet fängt auch ungefähr so spät an, aber den fahre ich ja nicht. Nicht mal der dreht so viel wie ich laut Prüfstand. -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
ja so ist es heizer: Lese dir bitte mal das erste Topic durch und antworte darauf, ob es sein kann, dass ein Höhersetzen und Auslassverreiterung so arg auf den Motor reagieren kann. Um das geht es ja eigentlich hier: Vielleicht hilft ja das: Ist ja ein Ähnlichessetup, wo bei die absolute Höchstleistung bei ca. 8000 Touren ist. Da fängt gerade meine Plateaubildung an! -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
Undi, wenn du dir mal genau durchliest musst du feststellen, dass ich kein Problem mit Ron habe, aber er anscheinend es mit mir. Ich glaube, es ist mein gutes Recht, nach zu fragen! Und wenn ich dann eine Antwort bekomme wie....... man sollte 1 und 1 zusammen zählen dann kommt es mir ..... Ich war nie unfreundlich oder verletzend, aber ich brauche mir so etwas nicht sagen zu lassen. Eine Messung hat aber, weil du es ansprichst, von unten auch stattgefunden, die ich bis dato nirgend gesehen habe. -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
Viel sinnvoller wäre zB: wo sieht man die gleiche Übersetzung bei den unterschiedlichen Messungen? So etwas würde uns doch näher an die eigentliche Fragestellung bringen!!!! -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
@ undi, aber die häufigkeit mit 61 hub ist ziemlich klein! -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
@ grave smile -
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
Naja, wenn du dich so auf den Schlipps getreten fühlst weil ich nachfrage, ob es sich um einen Messfehler handelt, dann kann ich ja nur den Kopf schütteln. Nicht ich habe behauptet, sondern Herr X hat gemeint, dass es sich um einen Messfehler handelt. Aber wenn man nicht einmal nachfragen kann und darf und dann auch mich mit so unqualifizierten Aussagen einen Kunden anpöbelt, wirft das keine gutes Licht auf dich! Du hast geschrieben: Der Fahrer sollte bis 3 zählen können. Aha, und was hat das mit einer Messung zu tun Einen Satz weiter schreibst du, dass ich dir das hätte sagen sollen, dass wir die Steuerzeiten geändert haben. Aja!!! Ändert sich da leicht was beim Messen? Des weiteren habe ich dich gebeten, dass du die ganze Messung, die du ja haben musst, zu meinen Händen senden sollst. Die angeblich aber nicht möglich war. Für mich und für die Leute, die mit weiterhelfen hätte eine Messung ab 3500 weitergeholfen, egal wie die Kurve aussieht, denn dieser Bereich sagt viel Vorresoleistung, Vergaser, Verdichtung und Vorzündung, Auslaßquerschnitte .. aus ! Du schreibst darauf (Ron): Übrigens die u.a. werte misst man nicht mit dem Prüfstand sondern mit Gradscheibe und Schublehre AJa, mit der Gradscheibe misst man alle diese Werte: Vorresoleistung, Vergaser, Verdichtung und Vorzündung, Auslaßquerschnitte .. aus ! (Das würden sicher jetzt mehrere User hier interessieren, wie das gemacht wird) Des weiteren schreibst du (Ron): Wenn die werte 185 und 190 das Maß des Auslasses bedeuten, geht die maximale Leistung erst bei höherer Drehzahl los. Auslass höher fräsen muss man bei 58mm und TS1. Daher werden oft 61mm und mehr Hub wellen verbaut. Aja, wieder was dazu gelernt: 61?? Ist die selber geschnitzt?? Normal sind 58/60/62 Ron, 61 selten! Man baut längere Pleuel ein, dass man dann nicht fräsen muss, denn da ergeben sich die Steuerzeiten automatisch! *smile* Verstehe ich das richtig Ron oder deute ich das falsch?°?! Spricht nicht für dich, dass du das alles eingestellt hast! -
53 geht wohl auch, sollte aber vm1 oder vm2 sein Auf jedenfall die Breite, keine spätere Da könnte ich ggf. 2 abgeben oder tauschen!!
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
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atrix antwortete auf atrix's Thema in Flame & Sinnfrei
Was bringt uns das weiter Undi außer das wir wissen, dass er lackiert worden ist, was nicht passieren hätte sollen