
Divo
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Lautstärke Polini Schnecke mit Aludämpfer und ohne
Divo antwortete auf Michbeck's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hatte mal ne Schnecke von Proma, also baugleich mit Polini, die hatte keinen Enddämpfer. Ehrlich gesagt war das dingen schon irre laut, fahrgeräusch hab ich mal mit ungefähr 100dB nachgemessen, eigentlich nichts für den Straßenverkehr. Geil war's aber schon MfG Divo -
Zylinderfrage V50R Bj.78
Divo antwortete auf Wölfchen's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Meines Wissens nach ist die v50 R doch ein Model mit Aluzylinder oder nicht? Da dürfte nen PK Zylinder eher weniger Leistung bringen. Lg, Divo -
Simonini Lefthand
Divo antwortete auf Vespa&RocknRoll's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin auch für polini oder banane, v50 und Pk haben verschiedene Krümmer, daher wird der pott wohl nicht passen. Gruß, Divo -
Hallo liebes Forum, Nachdem ich meine liebe kleine xl2 mit 60 km/h unfreiwillig einen Bordstein hochgejagt habe, musste ich die Gabel auswechseln. Gabel hab ich mir hier im Forum gebraucht gekauft. Nun tritt folgendes Problem auf: bei etwas stärkerer Betätigung der Vorderradbremse verklemmt die Bremse ( oder Bremsarm?) und bremst so dauerhaft. Einmal kurz mit der Hand am Bremsarm gezogen ist alles wieder ok. Ein befreundeter 2radmechaniker ( der mir auch beim einbau geholfen hat) sagte mir es fehle wohl irgentein Teil zwischen Bremsarm und Bremse selbst mit der man das Schleifen der Bremse justieren könne. Weiß jemand wie dieses Teil heißt und wo es zu bekommen ist? ( hab bei sip und sck online nichts gefunden...-.-) Gruß, Divo
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Bin neu, was ist besser Automatik oder Manuell
Divo antwortete auf Tylerdurden's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also wenn's um die klassischen Vespen geht kann ich speedguru nur zustimmen, auf jeden Fall Schaltung!!! Die 85 Tacho wren meiner meinung nach um die echten 75. Ich weiß nicht genau wann das et2 Getriebe dicht macht, kann auch gut sein das bei 90 Sense ist. Aber die alten Runner/ Speedfight/Sr50 geschichten laufen entdrosselt und gut abgestimmt mit nen netten pott locker 90 echte, das sind aufm tacho dann auch 100 -
Bin neu, was ist besser Automatik oder Manuell
Divo antwortete auf Tylerdurden's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sowas zum beisiel, bei Variomatikrollern allg. ein Optimiertes Sekundärgetriebe: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/M5...SI+Piaggio.aspx -
Bin neu, was ist besser Automatik oder Manuell
Divo antwortete auf Tylerdurden's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Find ich pauschal nicht ganz richtig die aussage, selbstverständlich rockt schalten, aber um ne et2 auf 100km/h zu kriegen brauchts nicht mehr als nen sito puff, nen vernünftigen gaser und z.b ne malossi variomatik. ( also meine lief entdrosselt mit sito puff schon tacho 85). da muss man bei schaltung schon in die langhubklasse gehn... -
102ccm Polini Aussetzer bis Stillstand
Divo antwortete auf Fabini's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hmm also bedüsung hab ich -lass mich lügen- ne 82er HD auf 16er Gaser. falschluft wirds aber glaub ich nicht sein, sie dreht immer absolut sauber zurück und dreht auch im stand nicht hoch. zündkerze hab ich nochmal gewechselt, kein effekt. Kann nicht doch die CDI schuld sein an überhitzung ( also es ist jetzt nicht so das sie mir untern hintern weggeschmolzen wäre, sie wird nur ein bisschen wärmer als sonst), immerhin würde ja eine falsch zündende CDI praktisch andere Zzp bedeuten oder nicht? hab leider keine ersatz cdi da.... ps. also gestern hat sie beim versuch sie anzuschmeißen irgentwann 2mal gezündet und dann war wieder ruhe-.- -
102ccm Polini Aussetzer bis Stillstand
Divo antwortete auf Fabini's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
tja wenn du darum ganz froh bist^^: Die XL2 hat ne elektronische zündung---> also wohl eher keine zündzeitpunktverstellung? ich glaube ich habe mich bei der symptomatic etwas schwammig ausgedrückt. Also, sie springt sehr gut an (bzw. sprang, seit gestern tut sie garnichts mehr^^), reagiert jedoch kaum auf den choke (bzw. garnicht während der fahrt), im unteren Drehzahlbereich läuft sie ganz normal aber ab dem mittleren bereich fängt sie an zu stottern und ich glaube das sie fehlzündet. wenn man dann mal irgentwann in höheren drehzahlbereichen ist geht sie eigentlich gut, hat aber immer wieder kleine aussetzer im 2-3 sec. abstand. sind denke ich auch fehlzündungen, denn wenn sie danach wieder zündet reisst die kleine gut an und legt wieder nen paar sekunden los als gäbe es keinen morgen. wie gesagt fahre das ganze schon seit eineinhalb jahren und mehreren 1000 km. soll ich mir eine neue CDI holen? lg Flo edith tut was gegen schachtelsätze... -
102ccm Polini Aussetzer bis Stillstand
Divo antwortete auf Fabini's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also meine Zündkerze sieht gut aus (eher zu dunkel als zu mager...) und vergasermäßig ist die kiste schon 5000km mit der einstellung gelaufen... daran sollte es nicht liegen. zylinderhaube hab ich natürlich auch drauf^^ verstellt sich denn ein Zündzeitpunkt einfach mal so? seit gestern springt sie übrigens auch erstmal nichtmehr an. Wenn ich dir hier dein topic zu sehr zumülle, sag bescheid. lg Flo -
102ccm Polini Aussetzer bis Stillstand
Divo antwortete auf Fabini's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab im moment ein ganz ähnliches Problem mit meiner XL2... Sie springt zwar immer gut an, kommt dann aber nicht auf drehzahl sondern bleibt bei niedrigen touren mit treckerähnlichen geräuschen hängen... nach ein paar hundert metern dreht sie dann höher, jedoch auch mit deutlichem leistungsverlust und häufigen "bedenksekunden". das fühlt sich fast so an als ob die kiste kurz blockieren würde um dann weiter zu machen. zündkerze hab ich auch schon 2mal getauscht. nach dem 1. mal war ein tag lang alles wieder in ordnung. Gestern konnte ich feststellen das bei etwas längerer fahrt die symptome weniger werden, die kiste aber dafür extrem heiß zu laufen scheint. das erste mal aufgetreten ist das problem mit den 1. minusgraden. fahre nur gesteckten 85er DR mit sito+. lg Flo -
PK 50 S - Umrüstung auf 75/105 ccm -> Folgen
Divo antwortete auf erikhb's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die erklärung stammt aus den FAQ des verkehrsportal.de: "Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG) Wann liegt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vor? Ein Fahren ohne FE liegt vor, wenn ein Kraftfahrzeug geführt wird und 1. man nicht in Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis ist (z.B. durch vorangegangenen Entzug der Fahrerlaubnis), 2. ein Fahrverbot nach §25 StVG angeordnet wurde (z.B. wegen einer Geschwindigkeitsübertretung, einem Rotlichtverstoß, usw.), 3. ein Fahrverbot nach §44 StGB angeordnet wurde (z.B. wegen §142 StGB Verkehrsunfallflucht mit geringem Schaden) 4. oder der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist. Welche Folgen sind bei einem Fahren ohne Fahrerlaubnis zu erwarten? Eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr kann angeordnet werden, wenn Punkt 1 bis Punkt 3 vorsätzlich begangen wurden. Eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 6 Monaten kann, bei fahrlässiger Begehung von Punkt 1 bis 4, sowie vorsätzlicher Begehung von Punkt 4 angeordnet werden. Die selben Strafen gelten auch für den Halter, wenn er die Fahrt anordnet oder zulässt. Es kann sogar das Fahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn bei vorsätzlicher Begehung gegen Punkt 1 bis 3 verstoßen wurde oder eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen den Täter angeordnet war. Gleiches gilt auch für den Halter, wenn der die Tat zugelassen oder angeordnet hat. Wurde der Täter schon einmal wegen vorsätzlicher Begehung nach Punkt 1 bis 3 in den letzten drei Jahren verurteilt, so kann ebenfalls das Fahrzeug eingezogen werden. "Regelstrafen" bei Ersttätern: * Privatfahrschule -> 5 - 10 TS * ausländische Fahrerlaubnis -> 5 - 10 TS * Kurzfahrt -> 10 - 20 TS * Fahren mit frisiertem Mofa -> 10 - 20 TS (*1 * mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis -> 30 TS sowie eine Sperre von 6 Monaten * nach Entzug der Fahrerlaubnis -> 20 - 60 TS sowie eine Sperre von 6 Monaten * innerhalb der Sperrfrist -> Freiheitsstrafe von 6 Monaten, sowie eine Sperre von 9 Monaten TS = Tagessätze (1 TS entspricht 1/30 des verfügbaren Netto-Monatseinkommens) (*1 = wird ein Urteil nach dem Jugendstrafrecht gefällt, so werden i.d.R. Sozialstunden statt TS angeordnet" -
PK50 Xl -Preis ok?
Divo antwortete auf BabyHunter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Noch mal eine Frage an die Spezialisten der Modellgeschichte: Gabs '89 schon ne Xl2??? @ Hunti: Wenn du grad ne Seriennummer am Start hast, Poste die doch bitte mal! mfg Flo -
PK50 Xl -Preis ok?
Divo antwortete auf BabyHunter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Is übrigens keine pk xl, sondern eine pk xl2. Finde aber auch das 600 obergrenze sein sollten. hab meine xl2 damals in sehr ähnlichem zustand für 450 euronen bekommen und die hatte nur 4000km runter. das war vorletztes jahr. mfg Flo -
PK50 Xl -Preis ok?
Divo antwortete auf BabyHunter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Original sind 2kw, ich persönlich finde 800? viel zu viel. Max. 600 sollten die Grenze sein! Aber den Preis macht immer noch der Markt... mfg Flo