Hallo Jungs, kurze Frage: Hab bei meiner T5 die Zünung neu verlötet, da die alten Kabel allesamt marode waren. Zu Kontrollzwecken hatte ich auch den Kopf vom Polini 152 runtergenommen und anschließend mit 25Nm per Drehmomentschhlüssel wieder angezogen... Jetzt nach dem Zusammenbau klingt der Motor sehr ungesund, er klirrt, siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=AVdExyoitmw Spritversorgung war nur provisorisch angeschlossen, deswegen das abmagern am Ende. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach vom Zylinderkopf.. Aber Was kann das sein? Kopf evtl doch nicht ganz fest? Oder Zündung so arg verstellt? Hab die Werksmarkierung als erste Orientierung genommen, zuvor war die Zündung auch schon so ähnlich eingestellt, da lief der Motor aber perfekt ruhig. Getriebeöl ist frisches drin. Schaltraste hatte ich auch zu Kontrollzwecken draußen... Für eine Einschätzung wär ich dankbar ;)