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boris

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  1. also ich kann mir das auch nicht merken mann kann das ding (schalkreutz) aber von hand drehen wenn der roller auf der seite liegt. tut zwar nen bischen an den fingern weh. vom leerlauf 1. gang in den ersten in die eine richtung und 3. gänge in die andere und am reifen wackeln um den prozess zu unterstützen. dann dürfte das ganze doch klar sein oder!! grus boris
  2. hab ich gewusst es interessiert keinen genauso wenig wie bedüsung etc einfach drauf losbasteln und dann ist es ok(geht jetzt besser und so!!!) keiner will seine gut laufenden abstimmungen outen..bzw er ist zu dumm das in messwerte umzusetzen wiel spaß
  3. hi mein getriebe ist original siehe getriebdiagramm auf meiner hp geht spielendschnell bis auf 90-95 im 3. wird dann aber langsamer beim schalten in den 4. selbst bergab war wohl zu klein der berg kanttert und rattert es selbst mit viel gefühl am gas bekommt man keinen anschluß hin der zirri ist eh zu laut (leute drehen sich beim leichten beschleunigen alle um das ist mist) momentan hab ich ne originale dran so um die 110 (aerodynamisch haltung) bergab bischen über tacho denk ich hab ne pk gabel die hat sowieso nen bischen mehr tacho untersetzung als die pv gabel ..aber nur minimal (Geändert von boris um am 3. Juli 2001 um 19:46 Uhr)
  4. bei der quartermile kommt es doch viel mehr auf ein glückliches händchen bei der kupplung an mich würden mal die leistungs diagramme interresieren bei den 2 unteschiedlichen winken gruss boris
  5. auspuff, vergaser incl. aller düsung schieber und nadeln und die haltbarkeit mit leistungsdiagramm aber die meisten schreiben das leider nicht auf oder wissen nicht wie man es sie ermittelt (da kann man ja mit einem how to nachhelfen) bzw. wollen andere an ihrem know how nicht teihaben lassen leider schaut mal auf meiner alten seite vorbei da findet ihr die originasteuerzeiten der et3 http://home.degnet.de/boris.schmidt/ seit 08/99 leider unverändert aber vorallem winkel und leistungsdaten und die haltbarkeit dieser einstellung wievile kilometer ohne kaputt!! gruss boris
  6. nach 5km...da war wohl mehr verkehrt! normaler weise hat die anker platte keine varibale verstellungen (leider) und bei hoher verdichtung hast recht klingelt das das ding und heizt sich auf (im teillast bereich) vollgas so um 7k upm wird ja nur zum kurzen ausdrehen der gänge genutzt und auf der autobahn trennt sich bei dauervollgas ja die spreu vom weizen bei luftgekühlten motoren natürlich schneller! ist aber auch interessanter! die alten automotoren hatten auch eine unterdruck verstellung auf früh drehen des verteilers mittels unterdruck hat auch beim beschleunigen gekloppft (teillast) bei zu später zündung geht energie verloren bei hohen drehzahlen flammst nur in den ausßlaß!! bye (Geändert von boris um am 30. Juni 2001 um 13:56 Uhr) (Geändert von boris um am 30. Juni 2001 um 13:57 Uhr)
  7. abzeiher besorgen oder umbauen mit konstruktion und alu außen mit lötlampe erwärmen halt nachdenken!! oder elektromotoren betrieb instandhaltung aufsuchen die haben alles da für lagerwechsel ca 10-20dm (Geändert von boris um am 28. Juni 2001 um 21:22 Uhr)
  8. alles anbieten nebenwelle(tannenbaum)+ 4.gang zahnrad(hauptwelle)
  9. hi und noch ne meldung es wäre doch mal schön die ganzen steuerzeiten von den zylindern zu wissen mit ps angaben vergaser bedüsung auspuff etc und in eine datenbank einzuspeisen oder misst keiner das aus (mist) und fräßt und schraubt einach so herum auf gut glück und fresser http://home.degnet.de/boris.schmidt/ ca 3 jahre alte hp hab leider kein know how so ein cgi forum einzurichten sever adim etc hoffe auf unterstützung mailt eure winkel
  10. ha wollte mal einen zirri silent vor ca. 4 jahren einbauen gut prepariert am auslaß kleines blech dazwischen im endtopf alu scheibe plus zwei pfennigstücke mit draht gesichert zum dopellten umlenken ging null der motor der tüfprüfer (alter sack im hinterwald) drehte seine runde war noch ok aber die stand prüfung mit 3/4 vollgas war bei dem motor im leerlauf mit leichten hp rad katastrophal der motor läst sich sowieso nicht regeln im leerlauf 97 db mit dubioser abstandmessung also org lufterrad org zylinder org vergaser und dann eintragen aber wer hat dazu bock und zeit (Geändert von boris um am 28. Juni 2001 um 20:29 Uhr)
  11. also die zundung sollte sich doch mit steigender drehzahl auf früher verstellen da die durchbrenngescwindigkeit des gemisches konstant (ist ich erinnermich noch lustig an doppelzündköpfe alla alfa twinspark bei vespa aber quatsch da..naja) ich glaube nicht das dies eine Kondensatorschaltung wie sie höchst wahrscheinlich in cdi verbaut ist je gut regeln kann unterschiedliche verdichtungen etc. und ein microprozessor ist da nicht drin gruß der etechniker
  12. hallo, meine et3 mit zirri silent geht nicht im vierten sonst genial wo bekomme ich einen kurzen 4.gang (nebenwelle+ritzel) her primär müste natürlich länger als orginal da in den unteren 3 zu kurz und explosiv geil aber unnötig
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