-
Gesamte Inhalte
1.385 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistungen von tensch
tycoon (7/12)
11
Reputation in der Community
-
Hi. Ich fahre grad den M1 erste Generation Gehäuse gesaugt. Mit 19 PS. Und er stirbt mir grad weg. Du hast das Setup, dass ich mir wünschen würde.
Geht noch was am Preis? Ich würde den Motor für 1800 komplett kaufen. Fahren ist schlecht, da ich in Ravensburg wohne.
Gruss Felix
- Vorherige Kommentare anzeigen 39weitere
-
Hallo Jürgen,
hab den Motor die Woche eingebaut.
Motor dreht und bin auch schon ne kleine Runde in unserer Straße gefahren.
Die Kupplung hat nicht sauber getrennt, so dass beim Einlegen des 1. Gangs der Motor ausging.
Hab dann die Kupplung ausgebaut (auch weil am Kupplungshebel sehr viel Öl raus getropft ist.
Ich hab dann festgestellt, dass zwischen Unterseite Andruckplatte und Wellenstumpf der Nebenwelle ca 1 mm Luft war. Das ist zu wenig zum Ausrücken. Habe die dicken Zwischenscheiben durch dünnere ersetzt.
Jetzt klappt es auch mit dem Anfahren.
Was mir gar nicht gefallen hat, war, dass ich beim Zusammenbauen feststellen musste, dass am Kupplungsdeckel das Gewinde der Schraube beim Kupplungshebel kaputt war!
ich hab dann ein M8 reingeschnitten und den Deckel aufgebohrt.
Nachdem jetzt alles zusammen ist und wieder Öl eingefüllt ist, tropft der Motor trotzdem am Schaltarm.
Das passiert nicht von jetzt auf nachher. Das muss doch vorher auffallen!
Den Scheiß mit dem Kupplungsdeckel konnte ich noch ausbügeln. Wenn auch nicht so, wie man es korrekt macht. Aber das mit dem Schaltarm kotzt mich echt an. Da hilft nämlich nur den Motor zu spalten!
Und ich hab Dich genau nach so Bugs gefragt!
Was machen wir jetzt?!
Lass hören.
Gruss
Felix
Gruss
Felix
-
Hallo Jürgen,
ich lasse gerade den Motor überholen. Ich bin ca 5000 km mit dem Motor gefahren.
der Motor ist bis auf den Zylinder nicht mehr zu retten.
das Gehäuse ist undicht. Die Schaltwelle eingelaufen und dessen Lagersitz am Ende.
die Kurbelwelle eiert und die Lagersitze sowas von ausgeschlagen - so etwas habe ich noch nie erlebt.
anbei ein paar Bilder.
jetzt gibts eine neue Kurbelwelle mit neuen Motorblock.
Gruß Felix
-
Hi,
ist der Franz ein Curly oder Down u. Forward?
Ciao, Uli