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Prima V

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Über Prima V

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  1. Der Venturi sitz tatsächlich nicht optimal … überlege noch, wie ich die Kannte am besten beseitige … werde wohl am SI Material abnehmen …. Die Gussform von VMC ist nicht optimal … liegt ja auch nicht plan auf, da verzogen.
  2. Hi, bin auch dabei die VMC Airbox zu verbauen … nachdem sich eine Schraube durch den PoliniVenturi durch den Motor verabschiedet hat … -Abdichtung zur Vergaserwanne …. VMC Venturiaufsatz ist nicht plan .. baue gerade neue Dichtung - Standgasschraube geht schwer …. Wie Rarität schon geschrieben hat .. VMC hat das Gewinde mit Steigung 0,8 geschnitten, Vergser hat aber 0,75 (Standard) … kann so nicht passen … habe Original Standgasschraube angepaßt.
  3. Hallo, hast Du Dein Projekt NSU Lambretta mit GT 150D Zylinder weiter verfolgt.

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  4. Hallo, wie läuft denn Deine NSU Lambretta mit GT 15 Zylinder? Überlege für meine NSU den Ersatzmotor auf den Zylinder zu ändern. 

     

    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

     

    Gruß Uli Meyer

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    1. Champ

      Champ

      Meine D mit dem 150er GT Motor läuft sehr gut, ist allerdings keine NSU, sondern eine Innocenti

       

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  5. Hi, habe ich mal vor über 30 Jahren gemacht, die Tragbildermittlung ist aber echt schwierig , zumal dann für Änderungen immer wieder die Hohlwelle der Kupplung aus dem Lager getrieben werden muss … wenn man nicht das originale Lager mit geteiltem Innenring verwendet!
  6. Den Kopf habe ich damals als Set gekauft … meine es war bei ScooterCenter. Bin davon ausgegangen, ist von Malossi.
  7. Hallo in die Runde. Nachdem mein Malossi Sport (eingebaut 2018) leider das zeitliche gesegnet hat, soll jetzt die neueste Version verbaut werden. Da mein Setup ( Malossi Sport, Polini Rennwelle 57Hub, Si26 mit Venturi super gelaufen ist, soll er genauso wieder aufgebaut werden. Beim Vergleich der Zylinderköpfe, stellt sich aber heraus, dass dieser sich doch erheblich verändert hat! - Position der Zündkerze - Quetschkante - Breite Steg bis zum Vitondichtring - Profil Gerade die Position der Zündkerze ist doch eigenartig, diese steht zwar mehr „mittig“ jedoch auch in einer Vertiefung!! - Wer hat bereits Erfahrungen? - Lieber alt Version nutzen? - Oder liegt es am neuen Kolben? eigentlich sollte sich Malossi dabei etwas gedacht haben, eine neue Form um den Kopf zu gießen kostet …. Anbei drei Bilder Gruß Uli
  8. macht es einen Unterschied mit , Tank voll/leer? Ist nicht ganz vergleichbar, GS4 mit Ansaugung ueber Rahmen, sehr angenehm. Wo zieht er die Luft .... ueber die Klappe/ ex Zungang zum Vergaser? Schall muss ja irgendwie nach Aussen gelangen, Die Klappe darf dann sicher nicht zur Luftansaugung genutzt werden ... sonst wird es laut ...
  9. Prima V

    Prima V

  10. Hi, bin gerade in meiner Werkstatt ueber drei Dianamotoren gestolpert, der TS 175 Motor hat genau das gleiche Luefterrad. Gibt es noch weitere Gemeinsamkeiten im-am Motor von 175TS und 200Sport?
  11. Hallo, noch LML Star Automatik Fahrer da? Beabsichtige eine für meine Frau zu kaufen (PKW Führerschein) Wie zuverlässig läuft der Automatik Motor? Ersatzteile verfügbar? Hat die LML Star Lite (PK) den selben Motor?
  12. Dann neuen Schwimmer , die Messingschmimmer sind fast alle nach 50 Jahren undicht ( kleine Risse .... ) und dann "tauchen" diese ab und der Schmwimmerstand ist dahin
  13. Die Zündung verstellt von früh durch das Fliehgewicht auf spät! In der Rep-Anleitung von NSU wird der Einstellvorgang genau beschrieben. Für das Einstellen muss das Fliehgeicht "ausgefahren" sein ! wenn Du den Zündzeitpunkt mit nicht ausgefahrenem Fliehgewicht eingestellt hast, verstellt dieses noch weiter nach spät .... null Leistung!!
  14. Hallo, Schwinge öffnen und Kontrolle bevor weiter gefahren wird da: - Hitze kommt von durch Reibung vernichteter Energie - wenn die Bremse frei läuft, kann diese nur aus dem Antrieb kommen - graues Fett deutet auf Abrieb von Aluminium hin ........ - da reibt etwas ganz gewaltig im Gehäuse - neben den Kegelrädern sind da noch das kleine und große gradverzahnte Zahnrad , denke das große schleift am Gehäuse
  15. Bio Anteil im Kraftstoff hat leider die Eigenschaft Wasser anzuziehen, daher leiden auch unsere Tanks seit Einführung viel mehr ............
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