Ich fahr seit heute auch so ein Malossi-Sport Ding ..
All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX diverse Polossi`s gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..
Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..
Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)
Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.
Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle.
Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das !
Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.
Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt !