Zum Inhalt springen

H.B.

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von H.B.

  1. Hi! ich würde mir gerne bei meiner Vespa 50 Special (V5B3T) mit 125er Motor - Einzelgenehmigung wurde durchgeführt - auch 90/90-10 als Reifendimension in Österreich eintragen lassen. Kann mir von euch eventuell jemand mit einer Kopie von einem Österreichischen Zulassungsschein einer V5B3T mit der Eintragung 90/90-10 weiterhelfen. Vielen Dank! H.B.
  2. es sind leider jeweils nur 2 Seiten - ich hatte die Auflösung am Scanner relativ hoch eingestellt - also für das was die alte Kiste so hergibt
  3. Ich hab ein paar alte Modelübersichten gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen. Keine Ahnung ob die hier rein passen - falls nicht, bitte verschieben oder löschen. lg H.B. 230512_modellübersicht_125dl_150dl_200dl.pdf 230512_modellübersicht_125SP_150SP_200SX.pdf 230512_X150_Special.pdf
  4. H.B.

    Witze

  5. H.B.

    Witze

  6. Ich würde mich da wenn möglich bitte gleich anschließen und hätte die Skizze auch gerne, da mir diese Umbau bei meiner Special auch bevorsteht sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe. Vielen Dank! H.B.
  7. ich habe jetzt nichts vom Baujahr gelesen, aber bei Vertex bekommst du für die 300er schon C und D Kolben auch
  8. Wenn du die 24° bei 2.500U/min geblitzt hast, hast du eine maximale Vorzündung von ~24,7° - bei 3.500U/min - 4.000U/min Das muss für deinen Motor nicht falsch sein und die 0,7° werden wahrscheinlich auch nicht das Problem sein. Wenn aber 24° deine maximale Vorzündung sein sollen, dann müsstest du die meiner Ansicht nach zwischen 3.500U/min und 4.000U/min abblitzen.
  9. Bei mir haben sie damals keinen umgebauten 50cc Motor akzeptiert sondern auf einen originalen 125cc Motor bestanden.
  10. H.B.

    Witze

  11. Eventuell weil der überlaufende Vergaser (im Zusammenspiel mit der vorhandenen Bedüsung) das kompensiert hat und der Motor dadurch "gut" gelaufen ist. Jetzt läuft der Vergaser nicht mehr über und der Motor dreht plötzlich hoch. Es kann aber auch sein, dass du dir die Falschluft erst eingefangen hast als du den Vergaser ab- und wieder aufgebaut hast. Ohne abdrücken würde ich trotzdem keinen Motor mehr in den Rahmen hängen - dann kannst du zumindest sicher sein das da alles passt, und weder das hochdrehen des Motors von dort kommt, noch das du in Kürze wieder 800ml Gemisch im Getriebe hast.
  12. Hast du den Motor schon mal abgedrückt um undichte Stellen zu finden?
  13. H.B.

    Moto GP

    Es ist ohnehin längst überfällig das ihm Yamaha gleichwertiges Material wie ihren anderen Piloten gibt. Basierend auf seiner 2020 Saison voll verdient!
  14. H.B.

    H.B.

  15. H.B.

    Kranker Zweitaktscheiß

    Ich weiss nicht ob es in diesem Topic war, aber hier im Forum hab ich schon mal einen Hinweis auf seine Videos gesehen. Verfolge den Kanal schon länger und finde das ganze Projekt und die Videos super! Schwierig wirds nur wenn er mal (wie wir das wahrscheinlich alle kennen) eine Phase hat in der die Motivation fehlt, er zum Lumberjack mutiert, und plötzlich ein halbes Jahr nur noch Videos kommen in denen er ausschließlich per Axt eine Holzhütte baut. Aber prinzipiell finde ich den Kanal gut und freue mich immer wenn es wieder neue Videos gibt. Eigentlich schade das er nicht hier im Forum ist - ich glaube er könnte auf jeden Fall auch wertvolle Postings im "Rum" Topic beitragen.
  16. @Lenki - echt lässiger Roller! Das Gabelrohr schaut blank aus - täuscht das auf den Bildern?
  17. H.B.

    Youtube & Co.

    wer komplett durch sagt, muss auch "Koenigleopold" sagen!
  18. Also ich kann nicht mehr zu 100% sagen wo ich die Feder gekauft habe und welche Artikelnummer es war, aber in den gängigen Shops findet man die Feder die ich da wohl verwendet habe unter "Gasrohr Feder" bzw. "Gasrohrrückholfeder". Scheint ein Standard Teil für PX zu sein. Bzgl. Befestigung sieht man auf der einen Seite das sie beim Lenkkopf eingehängt ist und wenn man das Bild vergrössert auf der gegenüberliegenden Seite ein Stück Draht das ins Gasrohr steht. Da habe ich einfach ein Loch mit minimal grösserem Durchmesser als dem Drahtdurchmesser der Feder gebohrt. Wo man die Bohrung setzt ergibt sich wenn man die Feder aufschiebt mehr oder weniger von alleine - es sollte halt noch leichte Vorspannung auf der Feder sein wenn das Gas komplett geschlossen und auf Anschlag ist. Zuviel Vorspannung sollte man aber nicht geben, weil sich die Feder beim drehen des Gasrohrs radial zusammenzieht, was früher oder später durch das Gasrohr verhindert wird.
  19. Ich habe die Feder "ausserhalb" vom Lenker platziert - das funktioniert bis jetzt gut.
  20. Ohne es zu wissen würde ich vermuten, dass das Video im Zuge einer der beiden Veranstaltungen (04.07, 29.08) des VRA Cup im Motorsport Park Bad Fischau - Brunn entstanden ist
  21. Auf jeden Fall hat er zu früh gewendet - 300m weiter, rechts abbiegen und er wäre auf eine schöne Berg- / Hügelstrasse gekommen die sich wunderbar durch den Wald schlängelt und auch ein, zwei stellen drin hat wo man, wenn man denn möchte, das Gas auch mal kurz stehen lassen kann. Wobei das mit dem Gerät ziemlich sicher zu dem bereits nachgefragten Hosenwechsel führen würde.
  22. Sorry für Offtopic - Warum "musst" du den SIP Tacho wegen dem Umbau auf PK Gabel montieren? Ich habe hier auch schon eine gekürzte PK Gabel liegen die ich im Winter verbauen möchte. Diese habe ich aber noch nicht in den Rahmen gesteckt und daher noch keinen Überblick ob der Original Tacho dann noch passt, bzw. warum nicht mehr?
  23. Neue Teile am besten über die Partner Links hier im GSF in einem der Shops. Wie die Schwinge gewartet wird zeigt dieses Video (auch wenn es darin um eine PX Gabel geht):
  24. Momentan von Langzeiterfahreungen zu sprechen ist bei dem Thema ohnehin eher schwierig. Wenn ich mich richtig erinnere mussten die Pulverbeschichter ihre Prozeße so gegen 2016 aufgrund von Umweltauflagen und dem Verbot der Verwendung von Chrom 6 endgültig umstellen. Wir hatten bei meinem damaligen Arbeitgeber viele Teile für namhafte Zweiradhersteller extern zum beschichten vergeben und waren von der Thematik doch einigermaßen betroffen. Es kann natürlich sein, das einige Firmen schon vorher umgestellt hatten, aber generell würde ich alles was älter als 4-5 Jahre ist etwas anders bewerten als Erfahrungswerte mit Teilen die erst innerhalb dieses Zeitraums beschichtet wurden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information