Zum Inhalt springen

Kaskadeur

Members
  • Gesamte Inhalte

    675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kaskadeur

  1. Gibt es mittlerweile Erfahrungen zum 60er? Laufen die Kolben oder gab es schon Ausfälle?
  2. Kaskadeur

    Kingpin DXFs

    Steht jeweils im Eingangspost....
  3. Das beantwortet auf jeden Fall auch die Frage zu den Kotflügeln.... Was ist das für ein Gepäckträger vorne? Ist die untere Halterung hinter der Kaskade befestigt, oder wurde der Träger fürs Bild nur drangehängt und unten fehlt die Hälfte?
  4. Kaskadeur

    Kingpin DXFs

    Geil! Würde ich auch gerne haben wollen. Einmal Kingpin und einmal LRHT, jeweils 1,5mm.
  5. Es gab neben der von dir geschilderten Variante, auch E- und Kickstarter in Kombination. So hat es auch meine gelbe 1997er XL2.
  6. Von oben in den Vergaserraum geguckt… Im Boden ist ein 90 mm Loch gesägt gegen das Aufsetzen des PHB. Gummideckel: https://www.ebay.de/itm/386210742768?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ilxpg1iuqrw&sssrc=4429486&ssuid=Fn1yIRJETy2&var=653753146687&widget_ver=artemis&media=COPY
  7. Falls es dir um PK geht kann ich mit ein paar Bildern vom Kumpel antworten: Ori Itakast V50 in PKs Chassis Zwei Einschnitte und dann vorsichtig gebogen, vor dem erneuten Verschweißen. Auf dem Bild erkennt man die zwei nötigen Schnitte. Höher wäre natürlich noch geiler. Hier wurde das aber mit einem Loch im Boden gelöst für den 30er PHB, da sitzt jetzt ein D90mm Gummideckel drin.
  8. Hast du einen Link zu einem mit fester Einstellung?
  9. Klingt sehr interessant. Triggerboard meinst du sowas hier? https://www.amazon.de/Schnellladeauslöser-Detektor-Notebook-Wechselplatine-Adaptation/dp/B08FD6381L?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usb-c+trigger&qid=1629101820&sr=8-4&linkCode=sl1&tag=technologyl0f-21&linkId=55db4f4ab3804c3da65722069d54310d&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl Möchte das nur für die Zeit des Abstimmens nutzen, also nicht für den Dauerbetrieb drin lassen. Wer fährt noch mit Powerbank und kann seine Erfahrung zu Anschluss dieser (Verkabelung -> 12V Output) teilen?
  10. Weiß jemand, ob die Überströmer Richtung Gehäuse beim aktuellen 60er mit Wössner Kolben gleich geblieben sind im Vergleich zum alten 58er ET7?
  11. Die (vier) Scheiben waren bei mir auch dabei. Wenn ich nur so viele Scheiben benutzt habe, dass die Gummis mit dem Gehäuse bündig abschließen, so hatte der Bolzen axial Spiel in seinen eingesenkten Führungen, und das nicht zu knapp. Wenn ich mehr Scheiben, ich glaube es waren dann alle, beigelegt habe, gab es kein axiales Spiel, aber die Gummis stehen beidseitig über. So hab ich’s dann gemacht, aber richtig geil fand ich es nicht. Die Frage entstand hier also, weil ich mir damals dachte, dass Scheiben direkt unter den „Schraubenköpfen“ (großer Innendurchmesser, kleiner Aussendurchmesser) beigelegt werden müssten, damit kein Überstand entsteht und trotzdem die locker sitzenden Gummis leicht gepresst/gespreizt werden. Originalgehäuse und dafür bestellte Fabbris Gummis.
  12. Welche Maße sollten die haben? Wo genau legst Du die Scheiben bei?
  13. FalkR proto? Den FalkR für die Ciao kenne ich, aber Proto? Kommt da von ihm noch was Neues für die Ciao?
  14. Ich habe auch mal ein Gehäuse bei EBay geschossen, wo das Stück Dichtfläche vom Kurbelgehäuse am Nebenwellenausschnitt weg ist. Habe mich an das Gehäuse noch nicht rangetraut. Wie könnte man das zuverlässig fixen, wie wurde es hier gemacht?
  15. „…Kotflügel der mittig eine Naht hat und die Blechfalze nach innen (radseitig) gebogen…“ -> so ist es bei meiner 83er PK80s (Champagner) (im obigen Bild links) „…Kotflügel mit von außen überlappenden Falzen, also von der Machart gleich wie bei der V50 oder PX…“ -> so ist es bei meiner 85er PK50s Lusso (im obigen Bild rechts) Bestätigt also eigentlich das bereits weiter oben Geschriebene.
  16. Welche Maße hat der Oring und wie tief (und breit) hast du die Nut gesetzt?
  17. Das finde ich interessant. Heißt das, ein 26er Lochrohr ist auf einem bspw. 23er Stinger lauter, als ein 23er Lochrohr auf 23er Stinger? Also lauter, weil „der Schall gelangt leichter ins Freie“ vs „die Strömungsgrschwindigkeit nimmt im größeren Lochrohr mehr ab“ <- laienhafte Überlegungen. Länge Dämpfer sowie Lochdurchmesser im Lochrohr sind gleich, ist natürlich vorausgesetzt. Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe?
  18. Den Fabbri kenn ich gar nicht. Gibt es da einen Link? Dass es den Italkast nicht für PK gibt, ist echt schade. Kumpel hat seinen Italkast für PK passend gemacht, einseitig geschlitzt (an zwei Stellen) am „S“, vorsichtig in Position gebogen und dann wieder verschweißt. Passt jetzt perfekt, ist aber Aufwand. Da wäre es toll, wenn Italkast einfach eine PK Gussform erstellen würde.
  19. Abdrücken im jetzigen Zustand? Man liest ja immer wieder von undichten Ori-ASS bei den PK‘s. Also an den Schweißnähten, nicht an den Dichtflächen. Passt 16/16 (von V50?) überhaupt vernünftig auf einen PK XL Ansauger von den Längen? Wegen Innenlänge Gusshülse zu ASS Länge etc. Irgendwas war da, dass man das besser paarweise zusammenlässt (also XL zu XL etc).
  20. Hier auch so, war hakelig, aber geht raus.
  21. Wie gesagt, bei mir genau das Gleiche. Hab mehrere Male daran rumgemacht, wieder frustriert aufgegeben, nach ein paar Tagen Aufregen noch mal dabei mit Spanngurten und zu zweit etc. Zwischendurch immer Endstücke nachbestellt, sind mittlerweile vier Stück draufgegangen. Selbst eine Seite allein erzeugt bei mir für den Pin zu viel Spannung. Ich find es schade, dass da vom SCK keine Auflösung/Beteiligung zu kommt. @ScooterCenter Philipp war oben ja auch schon erwähnt. Möchte einfach wissen, ob wir zu blöd sind, oder ob es Probleme in einer Charge gab und ein Austausch denkbar wäre.
  22. Das fände ich grundsätzlich auch spitze, aber die Wandstärke zwischen Laufbahn und Ori-Stehbolzenbohrungen wird bei Übermass schon ganz schön dünn werden.
  23. Muss bei meiner XL1 den Kupplungszug tauschen und würde bei der Gelegenheit gerne den dicken Kuluzug der XL2 verbauen. Bei der PV und V50 war es kein Problem, da die Metallhebel ja bereits geschlitzt sind. Aber hält der original XL1 Plastik-Hebel das auch aus, wenn ich den für die große Tonne ohne Adapter schlitze? Hat das jemand so im Betrieb?
  24. https://blog.scooter-center.com/die-bgm-smallframe-gangraeder/ Mehr weiß ich auch nicht....
  25. Das interessiert mich auch sehr, deshalb steige ich da noch mal drauf ein. Gab ja nicht wirklich Feedback auf die Frage, außer von @zowizo, der es verbauen würde. Bisher habe ich eher einen Bogen um BGM Kurbelwellen und Getriebeteile (Schaltklaue und Gänge) gemacht. Aber vielleicht möchte der SCK durch diese neue Serie mit Veredelung bei Thyssen ja sein Image wieder aufpolieren und es ist wirklich so massiv wie im Blog beschrieben. Fährt jemand was von diesen neuen Teilen in einer 25-35PS Umgebung? PS: Das soll kein SCK Gebashe sein, ich bin mit vielen Teilen von BGM schon jahrelang glücklich, mit deren Service und Support sowieso
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information