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shetland_pauli

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  1. ... wieder einmal voll daneben geschossen! Ich meinte eigentlich eine ZylinderFUSS Unterlegplatte, Greez, Pauli
  2. ...nun ja die Überströmer sind bei meinem Block doch um einiges kleiner als die beim MZ Zylinder... ich hab den übrigends irgendwo für ca um die 100 Euzen gesehen.. Fakt ist, dass wir beim Parmakit gar nicht soviel herumtüfteln müssten, ich denk, eine Zylinderkopf-Unterlegplatte mit 3-4mm müsste da schon reichen, Stehbolzenabstände nachbohren, und die Kühlrippen etwas anpassen. Lediglich das mit dem Kolbenbolzen wird etwas lustiger... da muss mann nochmal kucken obs da nicht ein Rollenlager gibt dass innen 16 und außen 20mm Durchmesser hat! der Auspuff von der MZ ... naja... eine mehr "gekrümmte Birne" wär vielleicht etwas besser naja ich werd mich mal umsehen nach den anderen Zylindern, das mit der hohen Drehzahl ist sicherlich beachtenswert. Puch Motore sind eher "Traktortriebwerke" für niedere Drehzahlen, sieht man ja schon an meinem Kolben mit den drei Riesenkolbenringen! Vielen Dank mal für eure Tipps, Schönen Sonntag noch, Pauli
  3. Grüß euch! Ich hab mal gegoogelt und den MZ-Zylinder gefunden, sieht ja echt wild aus das Teil, nur die Überströmer sind echt viel zu riesig, die Kühlrippen auch, ich denke dass das Ding nicht so gut passt wie der Parmakit! Aber mal sehen, wir lassen ja alles offen Ausschlaggebend ist sicher mal die Höhe (Fläche-Fläche) und die Verdichtung des Zylinders sowie der Lochabstand! Da kann ich schon mal erste Schlüsse ziehen! Ich wart schon heiß auf den parmakit-Kolben vom Olipv, wir haben gestern nur meinen Originalkolben zum probieren gehabt, ist ziemlich hoch das Teil, ich denke der Bolzensitz ist auch relativ weit unten angeordnet... da bleibt noch hoffnung... Als Auspuff war meine Idee einen "Sidepipe (Rückführung)" zu machen bis denn, Paulsen
  4. Grüß Euch! Hab mit olipv heut abend mal zylindertechnisch auf meinem SR herumgetüftelt, folgendes kam dabei raus: zu sehen ist ein Parmakit, beachtenswet sind die passenden Überströmer, auch sonst passt er recht gut, nur der Zylinder muss auf 57mm Hub angepasst werden; entspricht ca 145cm² Hubraum, Falls ihr noch Anregungen habt würde ich mich sehr freuen, natürlich halten wir (olipv und ich) euch auf dem Laufenden! Greez, pauli
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