F_e_t_t_i
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
F_e_t_t_i antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Alles klar, vielen dank für die Einschätzung! ich denke ich werde auch richtung 0,08-0,09 gehen. Ist ja an sich auch keine Raketentechnologie -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
F_e_t_t_i antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mir wurde zu 0,06mm geraten, könnte aber wenn ich das was ich hier gelesen habe etwas eng sein? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
F_e_t_t_i antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, Habe mal eine schnelle frage. Bin gerade dabei meinen Motor neu aufzubauen und einen 75er Polini Race auf 85 ccm (50mm Durchmesser) aufzubohren. Ausgedreht auf ca 49,5mm ist schon. Will den Zylinder samt Kolben bald zum Motorenbauer geben. Welches Kolbenspiel sollte ich anstreben? Habe schon was zwischen 0,06-0,12mm gelesen, ist zwar schon genau, gehts aber konkreter? -
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
F_e_t_t_i antwortete auf maxo's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sorry doppelt.... -
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
F_e_t_t_i antwortete auf maxo's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was ist das für eine Sitzbank? -
Verspachtelte Gewinde wieder öffnen
F_e_t_t_i antwortete auf F_e_t_t_i's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin endlich dazu gekommen, die Löcher zu öffnen. Erst habe ich mit einem Bleistift leicht über den Lack gestrifen, damit die Konturen offensichtlicher werden, dann mit einem Edding die Löcher makiert und mit einem 4mm Holzbohrer gebohrt. Den Holzbohrer habe ich benutzt da dieser eine Zentrierspitze hat. Es lies sich mit dem Bohrer auch der restliche Spachtel gut ausfräsen. Letztlich noch die Gewinde Nachgeschnitten, ging fast von selbst und die Löcher gesenkt. Wobei ich mir die Kanten durch das senken schöner erhofft habe, naja sieht man ja später eh nicht mehr. Jetzt mal schauen was der Weihnachtsmann so bringt zum anschrauben ;) -
Verspachtelte Gewinde wieder öffnen
F_e_t_t_i antwortete auf F_e_t_t_i's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das mit dem Klebeband ist eine gute Idee! Die Löcher zeichnen sich ganz leicht ab, treffen sollte ich sie ganz gut. Welchen Fräser meinst du? Habe eine Kleine Sammlung ;) Danke schon mal für die Ideen und Anregungen! -
Verspachtelte Gewinde wieder öffnen
F_e_t_t_i erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, Vor Jahren habe ich meine Vespa neu lackiert, wollte damals alles möglichst clean haben und habe die Löcher von den Gewinden für den Reserveradhalter zu gespachtelt und neu lackiert. Nun möchte ich aber einen Reserveradhalter oder Ähnliches wieder anbringen. Welche Möglichkeiten habe ich, damit dies möglichst sauber und ordentlich wieder aussieht? Habe gedacht erst vorsichtig mit kleinem Bohrer, dann größer werden und letztlich die Gewinde vorsichtig nachschneiden. Um einen glatten "Schnitt" des Lacks zum Loch hin dachte ich als letztes mit einem Senker die Kanten brechen. Hat das schon mal jemand gemacht und Kann berichten? -
*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
F_e_t_t_i antwortete auf leckmaul's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wie sich das verhält, kannst du ausrechnen. Ich finde es für 85ccm ziemlich Perfekt, wobei Steuerzeiten und Auslegung des Motors bestimmt auch eine Rolle spielen.- 289 Antworten
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*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
F_e_t_t_i antwortete auf leckmaul's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Habe am Freitag auf 3.43er Übersetzung umgebaut, echt easy und keine Probleme mit den DRT Ritzel! Vom Fahren her um Welten besser! 50Km Tour hat richtig spaß gemacht obwohl ich den 4. Gang nie viel nutzen konnte wegen der trägen mitfahrer.... Wenigstens war diese Saison dann doch nicht ganz vergebens und ich kann mir Ziehle für die nächste setzen.- 289 Antworten
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*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
F_e_t_t_i antwortete auf leckmaul's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der tipp ist gut! lohnt sich bei 15€ versand aber wirklich nur wenn man 2 nimmt. Werde die Woche mal bestellen und demnächst testen. Bei von 3.00 auf 3.43 sieht die Welt schon etwas anders aus ;)- 289 Antworten
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*update* VMC 98, neues Blechkleid, alt: polini 85/102 19.19
F_e_t_t_i antwortete auf leckmaul's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, wurde mal gerne hören was ihr zu den DRT Ritzeln zum verkürzen der Primär sagt. Haben nämlich das Problem, das mein Roller bis in den 3. super geht und wenn dann der 4. kommt fehlt die Leistung (zumindest habe ich das Gefühl) und letztlich pendelt sie sich wieder bei 60 ein, obwohl der 3. bis tacho 70 gut geht. Scheint doch nach zu lang übersetz zu klingen oder nicht? Bin das Setup 85er polini 1,5mm höher Auslass bearbeitet SZ ca 120 zu 180 19er SHB, HD 90, ND weis ich gerade nicht Polini Filterpilz mit eigenbau Adapter Membranstutzen vom Polini mit V-force aus nen Automatenroller Motor komplett auf Membran gefräßt Kurbelwelle gelippt SIP road Banane 3.00 er Primär PK Zündung auf ca 19 Grad HP4 Lüra vor jahren mal mit einer 3.72 gefahren das fand ich etwas drehzahllastig im 4. Gang. Was Sagt ihr zu dem 21er ritzel? https://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+21+2172_4043172c Glaube eine 3.43er Übersetzung könnte gut passen. Wie vertragen sich die Zahnräder, kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht irgendwie einen Schwachpunkt oder Ähnliches gibt...- 289 Antworten
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
F_e_t_t_i antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ok, eine 42er müsste ich noch liegen haben... vielleicht teste ich mal, sonst wird das nächste mal einfach mit bestellt, laufen tut das Moped ja ;) 110 ist amtlich, dachte ich auch aber ist relativ stark bearbeitet alles und kein ori luftfilter mehr drauf... Das Kerzenbild ist dunkelbraun nach normaler Fahrt, da setze ich lieber etwas auf Sicherheit. Oder ändert sich die HD auch, wenn man die ND ändert? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
F_e_t_t_i antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kann man das nicht auch mit der Gemischschraube seitlich beeinflussen? Die ist mehr als 1,5 umdrehungen draußen.... Wahrscheinlich nicht so evektiv wie mit einer Düse, aber für unter 5€ bestelle ich nichts. Und der Roller und Mopedhändler vor Ort geht gar nicht, der wollte für einen Bremsbowdenzug ohne Hülle für Vorne 7,80€ haben (kennt zufällig jemand einen Piaggio und Royal Enfield Händler im südlichen Osnabrückerland und hat ähnliche erfahrungen gemacht?(will keine Namen nennen) und kann mir dazu eine Alternative nennen, wenn man mal schnell eine Kleinigkeit braucht, die eigentlich jeder Mopedladen liegen haben sollte?)