hallo, ich bräuchte ein bisschen hilfe mit der elektrik. ich weiss da gibt es schon tausend topics aber ich hab leider das genau passende noch nicht gefunden. folgendes setup: px 200 e arcobaleno mit estarter batterie anlasserschutz und 4poligem zündschloss für diesen typ hab ich auch nach wirklich ausgiebiger suche einen schaltplan gefunden der passt -scooterhelp,vespa archiv ,dieses forum und so weiter... in diesen rahmen hab ich einen T5 motor eingebaut mit 5poliger zündplatte (vorher warens 7). ich hab mich beim umbauen sehr an der anleitung vom nop (T5.org) orientiert -- deswegen auch der regler. soweit so gut springt gut an alles tut brav aber : hupe bremslicht tankanzeige reservelicht und blinker funktioneren trotz zündschloss aus.(wenn c eingesteckt ist) ok dann hab ich alles durchgemessen (was geht wohin , spannung,usw) hab dann stück für stück den restlichen estarter kram (anlasserschutz,drucktaster) rausgeworfen und rausgklemmt (drucktaster) war echt schon am verzweifeln.... dannnn --> dann hab ich mal C abgesteckt und siehe da ich kann wieder alles ein/ausschalten ???!! c am regler auf masse gemessen -- batteriespannung immer ??!! (ist das ok oder der regler im eimer) c am stecker spannung ein/aus mit zündung (hängt direkt daneben aufm blinkrelais -- auf x geht zum klemmbrett vor oberster stecker fürs zündschloss) http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/imag...er_anlasser.gif der schaltplan kommt der sache noch am nächsten... (ich hab aber 6 stecker im klemmbrett die anders belegt sind und eben den anlasserschutz) mit T5 änderungen rot auf gelb im kästchen blau von der zündplatte auf grau im kästchen dieses dann auf (engebaut gesehen) linkes G rechtes G zu den verbrauchern gelb auf B+(ist mit rot verbunden) und weiss (von blinkrelais) auf C schwarz auf M. steck ich C aus kann ich ausmachen steck ichs an nicht gehts auch ohne C oder wenn nicht wie häng ichs woanders an (der andere "weisse" kreis) den ich jetz schalten kann ? vielen dank schon mal... floh