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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Sevi antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Woher weißt du denn dass ich nicht danach gesucht habe? Und außerdem geht’s um die 187‘er Variante 😉- 1.175 Antworten
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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Sevi antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich würde den Zylinder extrem gern in meine Sprint einbauen. Jedoch wäre die 200PX Welle für mich keine Option. Habe schon eine 60‘er Pinasco rennwelle zuhause liegen. Kann die wer auf 110mm Pleuel umpressen? Das wäre mit die liebste Variante. Oder Zylinder unten 5mm abdrehen? Finde es schade dass VMC nicht wenigstens eine 105 mm Variante anbieten.- 1.175 Antworten
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sevi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der 105 Autisa ist Langhub mit dem kleinen zylinderfuß für die erstserien 1963-1965. Eine witzige Konstruktion. Aber wenn man das Gehäuse nicht aufspindeln will und Langhub will, gibts da sonst nix. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sevi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Verbaut wird ein Autisa 105 Aluzylinder mit Stahlbuchse. Angestrebt werden 10PS Die 53mm Welle fände ich toll um noch etwas mehr Verdichtung zu fahren, bzw um die Steuerzeiten minimal variieren zu können. Auspuff dachte ich an Egig Taipan, falls der von den resozeiten mit dem Autisa harmonieren würde. Ich weiß, dass es viel mehr Sinn machen würde einen anständigen Motor zu verbauen. Wollte aber schauen was aus den kleinen Motor rauszuholen is -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sevi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nix sparen. Wer sagt denn dass diese Kuwe billiger sein soll? Die kommt in meine V50 1963, wo die Zündung aufgrund des schmäleren frames nicht aufgerüstet werden kann. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sevi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kurze Frage: Kennt jemand eine 53mm Drehschieberwelle mit 19mm konus? Danke! -
Toller „Originalzustand“
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Sevi antwortete auf supernopi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Du möchtest einen Gesamtpreis wissen oder einzelpreise? Für eine ausgebrochene kleine motorhälfte mit vermurkstem lagersitz wird man nicht viel bekommen. -
Sevi folgt jetzt dem Inhalt: Suche Polini 75ccm HP Aluzylinder & Pinasco 60ccm Alu , Suche VM1 Seitenhauben Werkzeugfachdeckel Alu , Suche V30-V32 Bacchetta Seitenhaube rechts Original und 1 Weiterer
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Pinasco 225 für 160GS / 180SS
Sevi antwortete auf Mauki's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Interessantes Topic! Habe mir nun auch endlich einen für meine 160 GS bestellt Setup soll 26/26Si und Pipedesign Auspuff werden. Kann man eigentlich schon abschätzen wieviel PS der haben wird? Konnte bis dato nichts darüber finden. -
Pinasco 225 für 160GS / 180SS
Sevi antwortete auf Mauki's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Warum muss der Zündzeitpunkt eigentlich verändert werden? Mit zunehmender Motordrehzahl wird die Geschwindigkeit des Kolbens immer größer. Der Kolben erreicht also immer schneller den oberen Umkehrpunkt oder Totpunkt (OT). Die Zeit vom Zünden bis zur vollständigen Entflammung des Gemisches und zum Erreichen des Verbrennungshöchstdrucks jedoch, dauert ungefähr gleich lang (1-2 ms). Somit ist eine Vorverlegung des Zündzeitpunkts, in Richtung "früh", erforderlich. -
Pinasco 225 für 160GS / 180SS
Sevi antwortete auf Mauki's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Die vorzündung ist von der Zündung abhängig da sie bei der fixen fix und bei der Flytech variabel ist, sich also bei höheren Drehzahlen Richtung früh verstellt. -
Wideframe Motor auf 4 Gang umbauen
Sevi antwortete auf numa*09's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich glaube mal ausgerechnet zu haben dass der unterschied zu den mit Primärkit verlängerten Motoren "nur" 14% war, was mir eh recht wäre da sie mit Nordkap bzw hoffentlich mit Nordkap-Membrankit, genügend Leistung haben sollte. -
Wideframe Motor auf 4 Gang umbauen
Sevi antwortete auf numa*09's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo Andreas! Wollte auch ein Ape B Getriebe in meine VM1 mit Nordcap Zylinder einbauen. Abgesehen davon daß das Ape Getriebe relativ lange ist, darf ich fragen was schwierig war beim Einbau? Die GS Schaltraste muss angepasst werden, das weiß ich, aber sonst? Danke und LG. Sevi. -
Pinasco 225 für 160GS / 180SS
Sevi antwortete auf Mauki's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Danke für die Info! Das wusste ich noch garnicht. Die Grad Sport Jungs sind aber auch echt der Hammer was die alles anbieten :)