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Über FalkR
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Tut mir leid, alle CIAO Anlagen sind derzeit vergriffen. Die Planung einer neuen Fertigung ist noch ausstehend. Hängt maßgeblich an der Nachfrage (die bis jetzt leider eher überschaubar ist).
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Waren es denn exakt die gleichen Kurbelwellen (Hersteller, Modell, etc.)? Die Scheibenfedernut, die Nocke, die Zündstatoren sowie die Polräder ebenfalls exakt identisch was die Form und Lage betrifft? Es wäre mir neu wenn der Abstand der Kontakte einen derartigen Einfluss auf den Zündzeitpunkt hat. Ich denke hier kommen ziemlich viele Dinge zusammen und es ist nicht nur der Kontakt. Ein zu geringer Kontaktabstand hat nochmal andere Einflüsse. Grundsätzlich sollte eine Zündung in jedem Fall mit der Strobolampe überprüft und wenn möglich eingestellt werden.
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Cuoresportivo86 folgt jetzt dem Inhalt: FalkR
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Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
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Egig170 - 99% Plug & Play
FalkR antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Warum werden dann überhaupt Aussagen getätigt, obwohl man keinen blassen Schimmer hat? Nicht wirklich hilfreich für all diejenigen, die sich anhand fundierter ErFAHRungen informieren möchten. Betrifft übrigens nicht nur diesen einen Post. -
Hepp
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Projekt sechzig Plus
FalkR antwortete auf Andyciao's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
101.6 km/h bei 8858 rpm Motordrehzahl? Wie geht das denn? Bei normaler kleiner Kupplung, 90er Riemenscheibe und dem geringsten Monogetriebeübersetzungsverhältnis 6.75:1 sind das je nach Reifengröße (16 oder 17 Zoll) ca. 7.5-8 km/h pro 1000 rpm am Motor. Selbst mit der 30 km/h Kupplung ist das nicht wirklich plausibel (ca. 9.5-10 km/h pro 1000 rpm) Heißt je nach Kupplungsvariante liegt man zwischen ca. 65 und 89 km/h Vmax bei 8858 rpm. PS: bei 11 PS am Rad stelle ich mit dem Zylinderlayout, der niedrigen Auslasssteuerzeit sowie den restlichen Komponenten mal ganz vorsichtig die Prüfstandsparameter in Frage. Nicht enttäuscht sein wenn's nachher real nur 6-7 PS sind. -
Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
FalkR antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ND kannst du ruhig kleiner werden. Das funktioniert bei den M200 Motoren nachweislich im 38er PWK auch mit 38 oder 40. PS: Schieber ist auch wichtig. Sollte schon so 7-8 sein. Mit der BEN läuft das nicht zu fett bei 1/2-1/4 Schieber? Erfahrungsgemäß fährt man mit den xGx bei den Motoren ausreichen fett. Zb BGN oder BGM HD passt.- 803 Antworten
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- linkskurve kein problem
- quattrini c2
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Wasser würde ich für beide Zylinder trennen, die teilen sich schließlich keinen Kühlmantel. Die Zuleitung zur Platte kann man mit einem Kühlerschlauch umsetzen aber an der Platte dann je einen Anschluss pro Zylinder.
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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
FalkR antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Was genau ist da denn aus Edelstahl? -
Preise angepasst
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Nen Haufen neue Teile dazu
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Und hoch damit
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Das ist keine Holly, sondern die Kopie von Avotecnica. Sehr schön, dass diese Variante nun auch direkt mit mir in Verbindung gebracht wird
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Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
FalkR antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bis jetzt hatte ich selbst noch keinen dieser Zylinder in den Händen, um die exakten Unterschiede benennen zu können. Daher berufe mich da auf Informationen/Bildern von den Kunden, die diese Kombi verbaut haben. Der Auslasskanal ist etwas länger ggü. M200 und ich glaube zusätzlich ist der Winkel der Auslassdichtfläche etwas geringer (gemessen zur Laufbahnachse). Dadurch kann es u.U. hinten am Rahmen in der Backe etwas knapper werden und die verzinkte Traversenhalterung muss angepasst werden, um den Auspuff richtig fixieren zu können.- 803 Antworten
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Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
FalkR antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.- 803 Antworten
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