Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.720
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    39

Alle Inhalte von FalkR

  1. Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
  2. Warum werden dann überhaupt Aussagen getätigt, obwohl man keinen blassen Schimmer hat? Nicht wirklich hilfreich für all diejenigen, die sich anhand fundierter ErFAHRungen informieren möchten. Betrifft übrigens nicht nur diesen einen Post.
  3. 101.6 km/h bei 8858 rpm Motordrehzahl? Wie geht das denn? Bei normaler kleiner Kupplung, 90er Riemenscheibe und dem geringsten Monogetriebeübersetzungsverhältnis 6.75:1 sind das je nach Reifengröße (16 oder 17 Zoll) ca. 7.5-8 km/h pro 1000 rpm am Motor. Selbst mit der 30 km/h Kupplung ist das nicht wirklich plausibel (ca. 9.5-10 km/h pro 1000 rpm) Heißt je nach Kupplungsvariante liegt man zwischen ca. 65 und 89 km/h Vmax bei 8858 rpm. PS: bei 11 PS am Rad stelle ich mit dem Zylinderlayout, der niedrigen Auslasssteuerzeit sowie den restlichen Komponenten mal ganz vorsichtig die Prüfstandsparameter in Frage. Nicht enttäuscht sein wenn's nachher real nur 6-7 PS sind.
  4. ND kannst du ruhig kleiner werden. Das funktioniert bei den M200 Motoren nachweislich im 38er PWK auch mit 38 oder 40. PS: Schieber ist auch wichtig. Sollte schon so 7-8 sein. Mit der BEN läuft das nicht zu fett bei 1/2-1/4 Schieber? Erfahrungsgemäß fährt man mit den xGx bei den Motoren ausreichen fett. Zb BGN oder BGM HD passt.
  5. Wasser würde ich für beide Zylinder trennen, die teilen sich schließlich keinen Kühlmantel. Die Zuleitung zur Platte kann man mit einem Kühlerschlauch umsetzen aber an der Platte dann je einen Anschluss pro Zylinder.
  6. Was genau ist da denn aus Edelstahl?
  7. Preise angepasst
  8. Nen Haufen neue Teile dazu
  9. Und hoch damit
  10. Das ist keine Holly, sondern die Kopie von Avotecnica. Sehr schön, dass diese Variante nun auch direkt mit mir in Verbindung gebracht wird
  11. Bis jetzt hatte ich selbst noch keinen dieser Zylinder in den Händen, um die exakten Unterschiede benennen zu können. Daher berufe mich da auf Informationen/Bildern von den Kunden, die diese Kombi verbaut haben. Der Auslasskanal ist etwas länger ggü. M200 und ich glaube zusätzlich ist der Winkel der Auslassdichtfläche etwas geringer (gemessen zur Laufbahnachse). Dadurch kann es u.U. hinten am Rahmen in der Backe etwas knapper werden und die verzinkte Traversenhalterung muss angepasst werden, um den Auspuff richtig fixieren zu können.
  12. Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.
  13. Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
  14. 42er Vergaser auf 39 mm Einlass kann man schon machen. Anders gefragt, wie viel Leistung kommt raus mit nur einem Vergaser?
  15. Verschiedene Szenarien mit den Vergasern wurden schon durchgeführt, nehme ich an? Also mal nur 1 Vergaser am Motor, nur einer am Zylinder. Und an beiden Positionen mal Sowohl VHSB als auch DEA getestet? Magst du dazu die Ergebnisse mal zeigen? Das würde mich sehr interessieren. Viel fehlt nicht mehr zu den 100.
  16. Bitte mal ein Bild und mehr Info per PM senden. Sollte normal immer mit dem Hauptständer passen. Jenachdem wie lang z.B. eine Stoßdämpferverlängerung oder der Stoßdämpfer + Stoßdämpferversatz ausfällt, sitzt der Auspuff natürlich extrem hoch unter dem Trittblech. Ebenfalls interessant wäre eine Info welcher Hauptständer genau verbaut ist (eine zentrale Feder, oder 2 Federn). Meld dich gerne mal
  17. Wie bereits geschrieben, ist der oben erwähnte Prototyp die nicht verlegte Variante der käuflich erhältlichen (derzeit ausverkauften) "CIAO" Anlage.
  18. LED, das Flimmern der Leuchtmittel in Videos meinst du bestimmt.
  19. Für den Umbau auf Servoansteuerung über Seilzug + FZR1000 EXUP Servo + Ignitech hatte ich damals für nen KTM SX144 Zylinder ein Gehäuse gebastelt. Keine Ahnung ob das 1:1 bei diesen Zylindern auch passt. Step File müsste es noch geben.
  20. Dann war/ist der Schwimmerstand ggf. grenzwertig hoch und das kleinere SNV kompensiert das nun oder das große SNV hat nicht richtig geschlossen. Solang es gut und stabil läuft mit einem kleinen SNV, passt das natürlich auch. PS: ein 30er VHSH kommt standardmäßig mit 300er SNV und die kann man sauber abstimmen. Im Kartsport mit Pumpe werden die dann gerne auf kleine SNV zurückgebaut (um 200).
  21. Ohne Pumpe bei Smallframe mMn mindestens 270er SNV. Im Renntrimm gabs die Erfahrung, dass es mit kleineren SNV bei den Dellos (VHST, VHSH, PHBH) schon zum Abmagern kommt. Wie oft das auf der Straße auftritt, bleibt natürlich eine Frage des Fahrstils. Ein negativer Einfluss durch ein größeres SNV ist mir nicht bekannt (nur wenn man das in Kombi mit einer Pumpe fährt).
  22. Wenn's ein Dello PHBH war, schmeiße ich mal den Begriff Schwimmernadelventil in den Raum. Ohne Pumpe sollte man irgendwo zwischen 300-350 liegen. Standardmäßig sind die gerne mal mit recht kleinen SNV bestückt.
  23. Daumen drücken, dass bis dahin die Messtechnik wieder mitspielt. Ansonsten bitte rechtzeitig Bescheid geben wegen dem Prüfstandsprototyp. @Galletto danke da komme ich drauf zurück, wenn's in der näheren Umgebung niemanden geben sollte. Zeitlich ist gerade eh mal wieder schwierig hier. @leichtzumerken die Sampleverlegung zu versenden bringt mir leider nicht so viel. Würde wenn in einem direkt am Fahrzeug prüfen wollen inwiefern sich das für S1/S2 mit umsetzen lassen würde oder welche Anpassungen es dafür benötigt.
  24. Vielleicht gibt es jemanden mit einer S1/2 und Simonini Motor in der Umgebung Aachen. Dann kann man das gerne mal dranhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information