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geli

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  1. geli

    geli

  2. Hallo Geli,

     

    habe Interesse an der Nr. 53 -Zylinderhutze, der Nr. 28 Vergaser, der Nr. 19. Kupplungsbeläge V50 (1 Satz incl. Feder). Ausserdem interessiert mich der Hauptständer gleich oben in deinem Angebot, sofern er für die V50 ist und 20mm Durchmesser hat. 

     

    Falls die Teile noch da sind würde ich gerne diese Woche verbeikommen und sie abholen.

     

    Viele Grüße, Armin

  3. Hallo zusammen, ich habe Backenzierteile von einer schwedischen Largeframe (vgla) im Keller gefunden. Chrom und Lack in tollem Zustand. Was könnte sowas wert sein? Habe leider kein Fahrzeug dazu. Grüße, Geli
  4. sieht super aus! Hoffentlich sieht man den Roller mal bei der ein oder anderen Ausfahrt im nächsten Jahr. PS: Der Kickstarter geht aber garnicht ;)
  5. sind dabei! gibts eine genaue Adresse fürs Navi?
  6. Ich habe meine originalen Trittleisten erst mit Glasperlen gestrahlt und anschließend die Oberfläche mit Schleifpapier mit feiner Körnung wieder geglättet. Wirkt wie gebürstet, aber nicht zu neu und glänzend und es geht der ganze Dreck gut runter.
  7. geli

    Nachpatinieren

    Was würde denn passieren, wenn man den Klarlack einfach weglässt? Wäre er dann anfälliger und würde von alleine stumpfer werden? Original waren doch die Metalliclacke nur 1-schichtig. Bekommt man noch Nitrolacke her? Könnte mir nämlich vorstellen, dass der 2-Schicht Metalliclack trotz Mattierung im Klarlack einfach durch die größeren Glitzerpartikel viel zu neu aussieht und auch viel zu dick ist. Auf meinem Tank, der als einziges Teil noch im O-Lack ist, ist der Lack teilweise so dünn, dass schon die Grundierung durchschimmert. Wenn man den neuen Lack auch so dünn auftragen könnte, könnte man auch an einigen Stellen solange polieren, bis die Grundierung wieder leicht durchschimmert und dann noch weitere Gebrauchsspuren hinzufügen. Einerseits könnte man einen relativ guten "Olack" hinzuschummeln, aber eine Optik wie die O-Lack ACMA in >diesem Topic> würde mir auch gut gefallen. Könnte mir aber vorstellen, dass es spätestens an den Rostpickeln im Lack scheitert...
  8. geli

    Nachpatinieren

    Wie würdet ihr denn bei der Patinierung eines kompletten Rollers vorgehen? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich nicht meiner VB1 eine eher gebrauchte Optik verpasse. Olack ist es leider nichtmehr und der Vorbesitzer hat sie in einem hässlichen dunkelgrün schlecht lackiert. Neu lackiert überlebt bei uns ohne Kratzer eh nicht. Von daher wäre eine ältere Optik gar nicht mal so schlecht. Hat sich jemand schonmal darüber Gedanken gemacht oder kennt im Internet eine Dokumentation, wie das bei Autos, Traktoren etc. gemacht wird?
  9. ich hab mir das erspart und mangels richtiger Nietenzange schöne Linsenkopfschrauben vom Layer verwenden! Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich aber nieten.
  10. Warum nimmst du keinen Quattrini? Solltest dann halt nicht allzu viel fräsen...
  11. min. 2-3 dünne Schichten und dazwischen immer trocknen lassen. Trocknet aber relativ schnell wenn du nicht zuviel draufmachst. Würde so lange nachlegen bis es eine glatte Schicht ergibt. Nutzt sich eh nach ner Zeit wieder ab, also lieber mehrmals was drauf.
  12. Fluid-Film oder Mike Sanders Fett. Letzteres ist aber nicht so schön und einfach zu verarbeiten wie Fluid-Film, hält aber um einiges länger. Ich hab Fluid-Film genommen. Drückt auch jetzt bei Wärme schön aus den Falzen raus. Owatrol würde ich nicht nehmen, das kriecht nämlich nicht weiter wie die beiden oben genannten Produkte sondern wird fest. Kann also neuen Rost nicht sofort wieder versiegeln. Mach das aber erst nachdem du Züge und Kabelbaum drin hast, sonst hast den Sabber an den Händen
  13. cooles Projekt Ich würde aber beim Unterboden auf keinen Fall nur mit Owatrol versiegeln. Das wäscht sich wieder runter wenn du ab und zu in Regen kommst und hält auch Steinschläge nicht ab. Ich würde Perma-Film vom Korrossionsschutzdepot drauf machen und drunter rostige Flächen dünn mit Fluid-Film einsprühen. Schau mal auf deren Seite, da wird das gut beschrieben. Habe dieses Wachs bei mir komplett auf den Unterboden gemacht und in den Kotflügel. Funktioniert super und trocknet auch relativ schnell... Viel Erfolg bei den weiteren Schritten!
  14. Wäre der Herr der Kurbelwellen nicht mit der Peitsche hinter mir gestanden, hätte das mit den richtigen Kurven auch geklappt... hätte er dann noch die Geduld gehabt, mich die passenden Ergebnisse den Kurven zuordnen zu lassen, würde gar keine Verwirrung entstehen... Ich hoffe, hier ist niemand farbenblind und kann die Kurven den Leistungen zuordnen... @Stefan Krabi: Tolle Sache mit deinem Motor! Ich bin gespannt was du damit machst. Werden dich hoffentlich mal auf einem Rennen in Bangkok besuchen kommen
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