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dohdohpub

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  1. so, titel geändert. ich hoffe zu vollsten zufriedenheit ;) ich glaube es ja das die birne nix macht? ich kenn mich damit nicht aus und vertraue auf eure aussagen. getz habe ich alles gaylötet und auch schon eingebaut. DIE KARRE LÄUFT!!!! OOOHHHUUU YEAHHHH!!!! habe erstmal 20 runden um meinen block gedreht damit ich die karre im notfall nich so weit nach hause schieben muss. aber es scheint alles zu halten. Habe alle kabel problemlos durchbekommen. muss jetzt noch etwas kürzen und evtl schrumpfschlauch um die kabel im bereich der zündplatte machen weil?s ein wenig verschmort gerochen hat. da, wie ich festgestellt habe, die meisten kabel nur masse brauchen war das jetzt nich so das probelm, man kanns ja überall dran löten. hier noch ein bild vom endergebniss: jetzt hoffe ich nurnoch das das bin nach dem HIH hält
  2. @ norwegenvespa: also ich fahre seit 9 jahren vespa und habe das prob erst seit kurzem... wie gesagt, weiß nich ob das an der 55W birne im scheinwerfer liegt aber scheinbar nich... so, dann werde ich ma die zweite spule neu löten weil da der pickup noch ok sein könnte, hab get nur etwas dicke drähte geholt -> 2,5 mm
  3. das is doch das wovon ich geredet habe *grumml* kann die spule die die zündelektronik regelt auch kaput gehen oder ist das eher unwarscheinlich? gibt es bei diesen beiden teilen verbesserte bzw. verstärkte anfertigungen in bezug auf spannungsverträglichkeit oder "nur" die standart bauten? auf dem bild ist das schwarze kabel direkt mit dem pickup verschraubt, ist das nich normalerweise, nach dem bild hier, etwas unterhalb der lötstelle des grünen kabels? brauch demnach also das schwarze kabel nur kontakt zur grundplatte zu haben? ich frag das weil ich sone zerfledderte platte evtl. neu löten wollte... greetings
  4. also ich hab da ein paar schaltpläne wo ich auch von jedem etwas verwenden kann... aber dort steht jetzt nicht drin was die pick-up's sind. deswegen frage ich ja hier. also, was und wo genau liegen die pick-up's? strom kommt an, das licht und die cockpitbeleuchtung geht an beim treten. peter
  5. danke für die tipps. den vergaser wollte ich heute auch rausruppen weil die karre ja erst nach einiger zeit kein saft mehr hat aber dann haeb ich keinen zündfunken gehabt... und die radialwellen dichtringe sind auch top... die kabel habe ich auch schon geprüft... ich wollte jetzt ma ne neue zündkerze reinhauen aber woran ich auch schon gedacht habe ist dieses pick-up dingen, das ist doch dieses kleine schwarze kästchen auf der zündspule oder? ich habe nämlich ne 55W birne als scheinwerfer und könnte mir vorstellen das die ein wenig viel saugt... gruß
  6. tach auch. es begann so, ich bin ca. 10 km gefahren und an einer ampel ist mein ofen dann ausgegangen. ich habe ihn dann nochma angetreten, daraufhin hat er dann nochma gespuckt und is ausgegangen. plastikbomber hinter mir, scheiße wie peinlich wenn kein spritt mehr drin?!&%$. also am rand und nachgeschaut, tank war noch halb voll. ok, zum nächsten berg gerollt und ne halbe stunde alles gegeben. nix? da hab ich ma den zündfunke geprüft aber es is keiner entstanden. toll. alles eingepackt und nach hause andere zündspule rein und et lief wieder für tage, ich weiß nur nich wie lange. und eines morgens dann wieder die gleichen symptome, stotter und aus. ja, der benzinhahn war auf? da ich eh grad aufn weg zur tanke war, dachte ich et is kein saft mehr drin. voll gemacht und et ging nix. also wieder nen berg gesucht und bei guter geschwindigkeit 2ten rein und vollgas. da ging der ofen auch wieder an, nur unter 5000 U/min ging der ofen wieder aus? nach hause geschafft habe ich die karre dann erstma 1-2 wochen stehen gelassen. dann habe ich wieder die erste zündspule eingebaut 2 ma getreten und sie lief ? 2 km und dann das gleiche spielchen. zündfunke nachgeguckt, keiner da. spritt is scheinbar auch da weil die kerze nass is. ne blackbox von ner 80er habe ich auch schon mal angeschlossen, auch nix. ich hab echt kein plan? ( :uargh: gruß, peter px 125, 177 DR, sito+, 24er si.
  7. Jo danke @ Das _O, micha2802! G'nau das wollte ich wissen. Gruß, Peter
  8. Guten Tach, ich wollte eine neue Neben-Düse einbauen die etwas mehr Luft mit ins Spiel bringt. Ich fahre jetzt eine 52/140 auf meinen SI 24er Vergaser und wollte eine 55/160 einbauen. Welche von den beiden ist fetter? Hab jetzt nich so die Ahnung aber die 160 bedeutet doch das mehr Luft mit beigemischt wird als bei der 140, oder... Gibt es eine Rechnung um festzustellen wie fett eine Düse ist oder nicht, z.B. 140:52 = 2,692... Gruß, Peter
  9. tach auch, das würde mich auch interessieren. habe nen 177dr mitnem 20er si gefahren und hatte nich viel spass dabei und viel mit den Düsen rumgefrickelt. jetzt habe ich die gleichen teile nurin einer px. ich jetzt auch gerne wisse mit welchen düsen man beginnen soll oder welche es sein sollten... gruß Peter :haeh:
  10. tach auch, also ich benutze immer eine verstärkte 4 scheiben 80er kupplung und pack 3 stanni federn und 3 harte federn rein. 22 zahn is die höchste übersetzung oder?! die hab ich mit'em 125er getriebe drin, habe das gefühl das mein roller im 4ten der nicht mehr so richtig die endgeschwindigkeit erreicht z.b. bei gegenwind oder mit gepäck. kann aber auch sein das mein motor das nich hergibt (177er DR) der Peter
  11. tach katzenkotze, ich hab hir nen link zu zwei schaltplänen die ich auch genutzt habe und sagen kann dass die soweit stimmen? wer lesen kann ist im vorteil ? die sind nicht bunt? Der Link Peter
  12. tach katzenkotze, ich hab hir nen link zu zwei schaltplänen die ich auch genutzt habe und sagen kann dass die soweit stimmen? wer lesen kann ist im vorteil ? die sind nicht bunt? Der link is unten Peter
  13. also sonntag werde ich ja wohl nix vor haben wenn ich das nich verpeile dann werde ich wohl kommen. ich muss ja ma mein lenkkopf umbau ans tageslicht führen wo jetzt alles funzt und nach dem ich die technik fraktion in der lageframe sektion terrorisiert habe bezüglich DZM, blinker ... bis dann, Peter
  14. jo tach auch, bei mir hat das genau so ausgesehen. gleiche seite und gleich ausmaße! ich habe da das präzisionswerkzeug "hammer" genommen und mit gezielten schlägen :plemplem: das ganze wieder gerichtet. danach habe ich das ganze allerdings gespachtelt und lackieren lassen. weil es doch ein wenig wellig war...
  15. Tach auch Vielleicht wars eine Montagskerze...
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