-
Gesamte Inhalte
3.540 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
3
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Shop
Articles
Community Map
Alle Inhalte von John Wayne
-
Hätten die den Gianelli Ori Power mit getestet stände der vermutlich ganz oben Ausserdem sollte man ja schon ein wenig mit der Bedüsung spielen, wenn man versucht solche Anlagen mit einander zu vergleichen. Der Polini SP müsste theoretisch oben stehen - zumindest nach meinen Erfahrungen.
-
Falls wer aus der Nähe Leverkusen am 14. Dezember noch nichts vor hat... Alles für den guten Zweck - 25 Km Mofa-taugliche Tour und anschließendes versacken auf dem Weihnachtsmarkt mit Halli Galli auf der Bühne... Mehr Inofs bei FB unter Piaggio Club Leverkusen
-
ne, ich meine den Halbrunden ZADI Piaggio Ciao ZADI Tankdekel abschliessbar in Bayern - Mühldorf a.Inn | kleinanzeigen.de Letzten Winter haben wir im Club 5 defekte Tankdeckel gehabt, alles die 2 teiligen Nachbau Dinger. Entweder NOS oder die derivate welche es aus Alu gibt - muss mal halt mögen. wie eben auch das ZADI dingen, welches aber funktioniert und abschließbar ist
-
bei Kleinanzeigen hatte grade jemand die runden ZADI Tankdeckel für die Ciao im Angebot. Die Zubehör Deckel mit Peilstab lösen sich gerne in zwei Teile, besonders schön wenn das Unterteil dann im Tank landet - Ich vermute, dass der E5 bzw. E10 Sprit denen zu schaffen macht..
-
Das ist ja interessant. Dann könnte man einen Venturi fahren und den Choke dennoch bedienen. Ich hab das so im Kopf, dass es problematisch war Nebendüsen aufzutreiben, wie sieht denn die ND aus dem oben gezeigten Vergaser aus?
-
für den 16:16er musst du am Motorgehäuse einiges von außen weg fräsen damit der Vergaser grade steht. Außerdem benötigst du einen anderen Stutzen. De mitgelieferte Schieber ist aussrdem komplett unbrauchbar. Der Schieber Nr. 7 hat sich nach meiner Erfahrung gut bewährt. Man kann den Cut Off auch bestimmt selber schnitzen, aber für 5€ greife ich immer zum org. Schieber, zumal der aus Guss ist. Viele Erfolg und berichte mal, gerne auch so detailliert wie oben.
-
Falls du noch eine Monoverkleidung suchst... ich hätte eine abzugeben - im tausch gegen eine Vario - natürlich mit Zuzahlung
-
Ultra schönes Mofa, ist das die aus Kleinanzeigen? Ich war verwundert über die deutsche Plakette aber habe da keine Antwort bekommen. Aber wirklich schön... Wenn du die zu Weihnachten bekommst muss der Weihnachtsmann aber erst Probe fahren....
-
ich persönlich mag den von BGM ja lieber. Der kostet zwar ein paar Euros mehr, aber das macht schon echt einen durchdachten Eindruck, schön mit versenkten Innensechkant usw. Der Anreisser an sich ist der gleiche - aber die kommen ja alle auch China. Generell aber cool, dass Malossi da was raus haut.
-
Es gibt ein Piaggio Getriebe mit 1:10,5 Das ist genau das richtige. Alles unter 1:10 ist meiner Meinung nach viel zu lang. Wie gesagt, es gint noch ein 1:11 er von CiF. Das kann bei dem Setup auch funktionieren.
-
ich würde zum Malossi greifen, die KuWe ud den Zylinder anpassen. Dann den Einlass öffnen und einen 13:13er mit Polini Luffi montieren. Wenn du am Gehäuse nichts machen willst geht auch der 12:12er aber da lässt du echt Potential liegen, grade was das Anpassen des Gehäuse (Überströmer und Einlass) angeht. mit dem Gianelli Ori läuft das schon richtig gut. Der Polini Regler bringt auch einiges an Performance, den würde ich zusammen mit einem MC Belt und einer blauen Gegendruckfeder in den Warenkorb legen. Dann hast du noch ein Defizit mit dem Getriebe, da würde ich mir ein 1:10,5 er suchen oder von CiF das 1:11 kaufen - die halten manchmal Dann hast du ein gute Set Up was auch echt Spass macht. Gewichte würde ich zwischen 6g und 8g vermuten und Düsen würde ich das Set 50-72 bestellen. Da wird was passendes dabei sein.
-
Weißt du da genaueres? Also für welche SZ der Calibrata ausgelegt wurde? Finde es nach wie vor unbefriedigend, dass es keine fundierten Infos diesbezüglich gibt. Es gibt nur so "legenden" die weiter gegeben werden "Proma CC läuft gut auf 46mm" oder "der Krull läuft gut au den 43er mm".
-
Es gibt zwei verschiedene Größen von den besagten Gummis. Ich muss dir aber sagen, dass ich die grundsätzlich nicht verbaue. Ich hatte mal auf einer Tour einen der sich verabschieden wollte. Ist aber nicht weit gekommen. Dennoch war das viel Gefummel bis alle Teile wieder aus den Zwischenräumen verschwunden waren. Daher lass ich das weg.
-
4,8 PS für den DR finde ich schon richtig gut, bezogen auf das moderate Set-Up. Bei dem Polini bin ich mal gespannt wo das endet, halte uns mal bitte auf dem laufenden...
-
Ich nutze nur noch den aktuellen Malossi Kopf! Den Setzte ich mit meinem Restbestand "Opel grün" ein. Eine Kopfdichtung verbaue ich eigentlich nie da die QK meist sowieso schon grösser 1 ist. Wichtig ist auch die Köpfe nicht zu fest zu ziehen. Ich fahre da mit 12-14Nm ganz gut. Und ganz wichtig: Immer über kreuz anziehen!
-
Ich kann dir sagen was im Big Deps mit dem 21er funktioniert. W12 Nadel, 45ND und (ich meine) eine 85 HD mit resopott. Vielleicht hilft das...?
-
Da stellst du deinen Fuss drauf.
-
ich hatte letztens eine CIAO zur Reparatur gehabt die hatte links lang und rechts kurz verbaut gehabt. Bis dato war mir das auch neu, hab mich auch sehr gewundert. Fuhr auch Kacke
-
. Wir veranstaltet zu Weihnachten immer eine Mofa-Tour für nen guten Zweck. Darüber hinaus haben wir einen bekannten, der sein Augenlicht verloren hat, in seiner Jugend aber der Mofafrisierer war. Der sagte mal er würde da voll gerne mitfahren. Darauf hin haben wir dann ganz rudimentär zwei Rahmen zusammen geschweißt, dann jeden Donnerstag Abend getr(s)offen um das zusammen zu bauen. Um es Zuverlässig zu gestalten ist "nur" ein Motor drin und das ganze ist auf Mono -Serie (1:18) gebaut. Das war jetzt schon 3 mal im Einsatz und funktioniert erstaunlich gut. Hir ist noch ein Video von der Maryzabel vom Scooter Center. Die durfte 2022 als Copilotin mit zum Iron Mofa Festival fahren.
-
Ich habe mich auch gesträubt den 43mm DR auf das SE Gehäuse zu setzen - aus den oben genannten Gründen. Rückwirkend kann ich aber sagen, dass dies keine negativen Auswirkungen zu haben scheint. Lediglich in der Warmlaufphase bilde ich mir ein eine verschlechterte Performance zu spüren (Kondensiertes Gemisch in den Toträumen) was aber auch Einbildung sein kann. Letztendlich bekommst du ein Gutes Gehäuse mit intakten Lagersitzen und einem großen Einlass. Zudem scheint das SE Gehäuse etwas "länger" zu sein. Die SZ waren mit gleichem Hub um identischem Zylinder anders - Auslass komplett geöffnet. Wir brauchten einen Motor mit einem früh anstehenden Drehmoment und das kann der DR . Fairerweise muss ich aber sagen, dass das Mofa nur selten bewegt wird und auch nur für 35km/h Reisegeschwindigkeit ausgelegt ist.
-
Hallo Zusammen, ich suche eine Vespa 125 GT oder GTR mit der Besonderheit, dass diese aus dem Jahr 1972 stammen muss. Der Zustand ist fast egal, jedoch sollte Sie mit moderaten Schrauberfähigkeiten zum Leben erweckt werden können. Falls wer einen kennt der einen kennt, oder selber das Model "über hat" -->> Bitte melden. Danke und bis die Tage!
-
Ich hab den auf einem MP Gehäuse gefahren, mit gianelli ori hatte der 4,6 PS mit 19er gaser. hatte den Auslass hochgezogen und auf 67% Breite gebracht. Lief ganz gut. SZ hab ich noch irgendwo…Edith sagt 120/175 und die nebenüberströmer gelffnet baue grade einen Speed Engine mit dem Zylinder, finde den für den Alltag ganz gut.