Ob die Dichtung im Zylinder nicht passt oder im Kopf ist ja im Prinzip egal. Ich mag beides nicht - also die Kupferdichtung generell. Wo der Ring schlussendlich eingebracht ist eben auch. Die Version Vitonring gibts ja schon lange, früher halt MMW Kopf aus Malossi umgearbeitet für Polini. Wichtig ist halt die saubere Ausführung der Nut für den richtigen O-Ring. Beim Powerracer ist man da gut aufgehoben der hat die nötigen Werkzeuge dafür liegen. Da liegt auch kein Grat an der die Dichtung nicht lange halten lässt.
Das ist der "Standard" Ring 63,22 x 1,78. Das fahre ich natürlich ohne den Kupferring - dieses Gehäuse ist am Fuß eh geplant, das kann ich dann gut mit den Fußdichtungen auch auf die gewünschte Quetschspalte anpassen. Aber auch bei den meisten mehr oder weniger gesteckten 133ern ohne geplante Fläche ist das in meinen Augen per Fußdichtung anpassbar. Ich behaupte mal in deinem Falle - du schreibst Banane mit 19er Gaser - kannst du das aber schon mal testen mit dem Mallekopf. Die Quetsche vielleicht nicht gleich auf 1.0 oder drunter machen sondern irgendwas um 1.3 oder 1.4 oder so. Warum soll das nicht klappen. Versuch is es doch wert.