-
Gesamte Inhalte
1.547 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
AUGUST hat zuletzt am 7. September gewonnen
AUGUST hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über AUGUST
- Geburtstag 28.05.1977
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
B-A-A-R
-
Scooter Club
#TG111
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von AUGUST
god (8/12)
200
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
AUGUST antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nirgends. Davon gabs nicht wirklich viele soweit ich weiß. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
AUGUST antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
VmC Airbox, Mikuni, Dellorto, Vesptech, Overrev SF Zündung
AUGUST antwortete auf Da Woidi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
Nö -
VmC Airbox, Mikuni, Dellorto, Vesptech, Overrev SF Zündung
AUGUST antwortete auf Da Woidi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
PM wegen Overrev -
Nomma…
-
Ist das Monza Rot?
-
Kingpin bin ich dabei. 1,5mm wäre ein Traum Edit sagt sie möchte auch noch einen LRHT, 1,5mm natürlich
- 121 Antworten
-
- siehe lrht
- selberlasernlassen
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Malossi Kopf unbearbeitet auf Polini 130
AUGUST antwortete auf DerHans's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt. Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut. -
Malossi Kopf unbearbeitet auf Polini 130
AUGUST antwortete auf DerHans's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ob die Dichtung im Zylinder nicht passt oder im Kopf ist ja im Prinzip egal. Ich mag beides nicht - also die Kupferdichtung generell. Wo der Ring schlussendlich eingebracht ist eben auch. Die Version Vitonring gibts ja schon lange, früher halt MMW Kopf aus Malossi umgearbeitet für Polini. Wichtig ist halt die saubere Ausführung der Nut für den richtigen O-Ring. Beim Powerracer ist man da gut aufgehoben der hat die nötigen Werkzeuge dafür liegen. Da liegt auch kein Grat an der die Dichtung nicht lange halten lässt. Das ist der "Standard" Ring 63,22 x 1,78. Das fahre ich natürlich ohne den Kupferring - dieses Gehäuse ist am Fuß eh geplant, das kann ich dann gut mit den Fußdichtungen auch auf die gewünschte Quetschspalte anpassen. Aber auch bei den meisten mehr oder weniger gesteckten 133ern ohne geplante Fläche ist das in meinen Augen per Fußdichtung anpassbar. Ich behaupte mal in deinem Falle - du schreibst Banane mit 19er Gaser - kannst du das aber schon mal testen mit dem Mallekopf. Die Quetsche vielleicht nicht gleich auf 1.0 oder drunter machen sondern irgendwas um 1.3 oder 1.4 oder so. Warum soll das nicht klappen. Versuch is es doch wert. -
Malossi Kopf unbearbeitet auf Polini 130
AUGUST antwortete auf DerHans's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das. Nut rein fürn Viton - fertich. -
Piaggio Ciao Grimeca Felge??
AUGUST antwortete auf AUGUST's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Hab mich auch erschrocken als ich das Bild das erste Mal sah Aber mir wurde hervorragend geholfen - GSF sei Dank ich hätte ja im Leben nicht gewusst was ich da ins Text - Suchefeld hätte eingeben sollen -
Piaggio Ciao Grimeca Felge??
AUGUST antwortete auf AUGUST's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
ah ja. Dankeschön.. G AUGUST -
Tach! Hab hier ne Felge gefunden, keine Ahnung ob das was für ne Ciao oder sonstigem Piaggio Mofas ist. Konnte dieses Design auch nirgends im Netz finden. Ist das überhaupt was für Piaggio mopetten oder eher nicht? Vielleicht kennt ja jemand einen der jemanden kennt der das weiß Danke vorab! Gruß AUGUST
-
Mal eben eine V50 bauen...
AUGUST antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mir geht’s hier nicht ums weiterverticken. Soweit hab ich nicht mal gedacht da ich die Prüfer seither immer (meistens 😂) sehr qualifiziert wahrgenommen hab. Das Zeug is halt mittlerweile ziemlich speziell und ich hab da ja auch ein eigenes Interesse dran das das alles sauber läuft. Kommunikation hilft hier allgemein. Auch sich vorab Info holen was obligatorisch ist. Hier gibts ja auch ne Rubrik wo Eintragungen etc. lange recht öffentlich dargelegt wurden. Glaub sogar sowas wie ne Art Datenbank. Das reicht auch heutzutage noch um Spass zu haben. Wenn man sich bewusst nen sehr speziellen Motor aufbaut der gut Kohle schluckt iss es doch logisch sich dafür die finalen Dinge mit einkalkuliert. Na gut - bin ehrlich. Manchmal passieren halt auch komische Dinge… Dicker Motor kostet Geld und das is sogar legal möglich. Und das is geil. Aber halt wahrscheinlich eventuell womöglich nur bis Ende des Jahres x beim worb. dann is Schluss! -
Mal eben eine V50 bauen...
AUGUST antwortete auf Pfuschah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
..und TÜV Nord in OBB Und zum Thema Weitergabe TÜV - vor allem öffentlich und an nicht pers. bekannten (Mit-)Menschen - FINGER WEG!! Das hilft am Schluss nämlich KEINEM!