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Flo2004

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  1. ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit
  2. Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts. VG
  3. So sieht es von außen aus. Auch wenn ich mich jetzt blamiere: Hätte die Vierkantmutter gekontert werden müssen? Ich hatte das noch so im Kopf das diese in einem Käfig sitzt und nicht gekontert werden muss. :O Es wirkt so, wie kommt zwischen Mutter und dem Riss innen schon noch ordentlich Fleisch.
  4. Hallo miteinander, als ich einen neuen Tacho in meiner PX Alt verbaut habe, ist mir dieser Riss / Ausbruch aufgefallen. Das ist dort wo die Schraube zum klemmen des Lenkkopfunterteils durchgeht. Ich tue mich schwer das einzuschätzen: Ist das akut gefährlich, nicht mehr weiterfahren? ist das Serie und sieht nur wild aus? Kann man das evtl. schweißen? Gibt es eine Backup Möglichkeit das sich der Lenkkopf nicht verdreht? Vielen Dank für eure Hilfe
  5. Wollte nochmal Rückmeldung geben wie es weitergegangen ist. Die Kupplung war locker beim Ausbau. Das hab ich dann vorgefunden:(die Kupplung rundum bitte vorstellen ;-)) Leider hat dieser Riss dafür gesorgt das der Sitz des Halbmondkeils ganz schön ramponiert wurde. Neu Kupplung ist jetzt erstmal drin und trennt wieder einwandfrei. Sämtliche Geräusche sind weg. Mal schauen wie es weitergeht. Sollte es mir den Keil abscheren oder ähnliches, gibts wohl ne neue Kurbelwelle
  6. Danke für eure Hilfe! Ich prüfe die nächsten Tage mal die Kupplung und mach gleich mal die Beläge neu. Werde berichten wie es weitergegangen ist!
  7. Optisch sieht man bei laufendem Motor nichts. Wenn ich im Stand die Hand auf das Lüfterrad lege und kupple, spüre ich schon eine leichte Bewegung
  8. Das klingt ja spannend. 70nm hab ich gemacht. Viel zuviel? 60nm hab ich gelesen und hab noch was zugegeben.
  9. Servus miteinander, meine neue PX hat immer neu Rätsel auf Lager Habe ein neues Lüfterrad verbaut und ein paar mal die Zündung abgeblitzt (anderer Thread). Nun wollte ich den Roller testen und der Roller geht nach dem Gang einlegen aus. Die Kupplung trennt nicht mehr. Auch nachdem ich Sie neu eingestellt habe und bis zum maximum gespannt habe nur minimale Trennwirkung. Dazu muss man wissen das der Motor Geräusche gemacht hat als ich ihn gekauft habe. Klang wie ein Lager das anfängt kaputt zu gehen. Im Fahrbetrieb klang er normal. Im Standgas ok und beim Kupplungsziehen hatte er ein Geräusch. JETZT klingt der Motor wie frisch überholt. Alles hört sich an wie es soll, sämtliche Geräusche weg. Ich kann zwischen Lüfterrad wechseln, Zündung verstellen und nicht trennender Kupplung keinen Zusammenhang erkennen. Vorher war alles einwandfrei beim kuppeln. Das kann doch kein Zufall sein? Vielleicht hat ja jemand eine Idee und ich steh bloß am Schlauch. Danke euch!
  10. Ah, das ist ja interessant. Ist eine PX 80 Alt mit einem PX 200 Lusso Motor. Ob die Vorbesitzer da die Zündung wild getauscht haben oder es die originale 80er ist, kann ich leider nicht sagen. Lüfterrad war auf alle Fälle 80er.
  11. Danke, ne ne ich habe abgeblitzt. Jedoch wären das nur 15 Grad. Ich müsste die ZGP also total aus dem gewöhnlichen Bereich schieben. Hinter den Strich mit dem A um überhaupt in die Nähe zu kommen. So eine Abweichung kann ja auch nicht sein? Interessant das der Motor trotzdem normal fahren würde.
  12. Heute versucht die Zündung abzublitzen, jedoch hat mir das Ergebnis nicht gefallen. Ich bin nur auf 15 Grad Zündung vor O.T. gekommen. Obwohl die Zündgrundplatte zwischen A und IT steht, geschätzt 21 Grad. Meine Methode: Kolbenstopper drin Pfeil aus Büroklammer gebaut am Gehäuse montiert Gegen den Uhrzeigersinn gedreht und Markierung am Lüra gemacht Mit dem Uhrzeigersinn gedreht und Markierung am Lüra gemacht Mitte der beiden Punkte auf dem Lüfterrad ermittelt -> OT gefunden. 21 Grad nach Rechts von OT aus müsste der ZZP sein. Jedoch sind das wie gesagt nur 15 Grad. Hab mir einen Neigungsmesser / Gradmesser besorgt und ein 3D Druckteil konstruiert um das ganze mittig auf der Polradschraube zu montieren. Damit habe ich die Grad gemessen und hat gut funktioniert. Eine Gradscheibe die ich noch rumliegen hatte kommt aufs gleiche Ergebnis. Hab ich hier einen groben Schnitzer in der Methode oder gibt es auch Lüfterräder die nicht zu ihren Polrädern passen? Würde der Roller mit 15 Grad überhaupt vernünftig fahren? Tut er nämlich soweit.
  13. Da sag ich danke 👍👍
  14. Servus miteinander, ich habe einen PX 200 Lusso Motor mit 10 PS Zylinder. Leider lese ich widersprüchliches welcher Zündzeitpunkt der richtige ist. Oft heißt es 10 PS 23 Grad, jedoch habe ich auch folgendes gefunden: PX Alt 10 PS 23 Grad PX Lusso 10 PS 21 Grad Kann man in dem Fall auch generell 21 Grad nehmen? Wie wirken sich die verschiedenen Zündzeitpunkte aus? Ändert sich dadurch merklich die Charakteristik? Danke
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