Zum Inhalt springen

gismo

Members
  • Gesamte Inhalte

    424
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.891 Profilaufrufe

Leistungen von gismo

pornstar

pornstar (5/12)

34

Reputation in der Community

  1. weiß zufällig jemand, wo es die "Touring" Variante zu kaufen gibt ?
  2. Sollte natürlich BGM Banane heißen Was ich schon einmal sagen kann: der Krümmer wirkt deutlich hochwertiger (Durchmesser konstant größer), als bei der BGM Sportbanane
  3. meine ist heute gekommen. Ich möchte sie auf einen Quattrini M160 montieren. Bin gespannt, wie der Unterschied zur BG; Banane ist. Ich werde berichten
  4. Ich fahre den gleichen Zylinder auch auf einer anderen Vespa mit nahzu identen Komponenetn nur das diese eben auch einen Membranansauger (Polini mit MRP Stutzen hat und die mag es auch lieber etwas fetter ND 52 HD 118 Sonst ist alles ident Ansprechverhalten und Leistung sind top
  5. Ich habe die BGM Banane verbaut (neu) 30er Dellorto Vergaser ohne Luftfilter Nadel X 2 2.Clip von oben HD 116 ND 50 Polinitronic Zündung Kommt mir zwar auch etws mager vor, aber ich habe gestern von 51 auf 50er ND gewechselt und es ist jetzt das erste mal, dass sie wirklich schön durchzieht und nicht kurz nach Standgas verfettet.
  6. Ich fahre fast das gleiche Setup und bin jetzt bei einer 50er ND gelandet, und es ist das erste mal, dass sie mir nicht überfettet untenrum
  7. http://crank-e.at/ Er bietet komlette Umbausätze für SF Modelle an. Habe mich mal erkundigt, war mir aber zu teuer. Obwohl der stärkere Satz 10kW hat, was ich mich erinnern kann. Das machts sicher auch Spass. Bekommt die Roller auch in Österreich typsiert
  8. ja, wird als Alternative angeboten. Soweit ich gesehn habe, kann man aber nur den Touringkrümmer als Ersatzteil kaufen....
  9. habe gestern endlich geschafft, die Sportbanane mit dem Touringkrümmer zu montieren, nachdem sie mit dem Sportkrümmer überhaupt nicht gepaßt hat. Von der Montage aber ähnlich aufwendig, wie der Nitro Dabei ist mir vorab einmal schon ein massiver Unterschied der Krümmer an sich aufgefallen. Die Krümmergeometrie ist anders (siehe Fotos), der Krümmerquerschnit (konstant 28mm und nicht irgend etwas zwischen 24 und 26mm) und die Qualität der Schweißung hat sich drastisch verbessert. Die Verbindung verträgt aber dafür noch etwas Dirko, die ist beim Touringkrümmer deutlich lockerer. als beim Sportkrümmer. Erste Probefahrt : Vergasereinstellung erts mal vom Nitro übernommen, da er vielleicht noch einmal drauf kommt (man wird sehen) Geht unterrum wirklich gut und dreht obenrum deutlich höher als die SIP Banane mit dem 30er Krümmer. Klingt etwas lauter, was aber wie gesagt auch daran liegen kann, dass die Verbindung lockerer ist oder vielleicht gehört er am Zylinder noch eine Spur fester angeschraubt. Er dreht zwar nicht so hoch, wie der Nitro, ist aber für mich wirklich eine brauchbare Alternative. Sieht original aus und kommt aber für mich dafür sehr nahe an den Nitro ran. Klar, es ist kein Vollwertiger Resoauspuff, aber auf jeden fall das Beste, was ich an Auspuffanlagen gefahren habe, die an die Originaloptik angelehnt sind. Ist aber jetzt nur der erste Eindruck, nach ein paar Runden in diversen Seitengassen. Werde dann noch berichten, wie er sich im Alltagsbetrieb bewährt, wen ich wieder ein Pickerl habe oben liegt der neue Touringkrümmer und unten der Sportkrümmer
  10. bin halt ein Optimist, ist ja nich schlecht
  11. nein hast du offenbar nicht! Danke für den freundlichen Hinweis!
  12. @Element: es gibt einen 30er Krümmer für die BGM Sportbanane ?? Dachte der 30 Krümmer ist nur für die Bananen, die unten auch verschraubt und nicht gesteckt sind ?
  13. @rider:Setup 1: DRT Runnerwelle mit 2,56 Übersetzung/ Setup 2: 2,56 mit V 50 Standardgetriebe
  14. @rider: ist derzeit eine 2,56 wird aber noch verlängert um das Drehmoment optimal nützen zu können @wheelspin: habe leider keinen Zugriff auf einen Prüfstand. Es sind 7mm untergelegt, was ich mich so erinnern kann. Ist aber jetzt auch schon wieder eine Zeit lang her...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information