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tagträumer

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  1. Ich werd alt - den hab ich vor 34Jahren als Polini beim örtlichen Händler gekauft. Zur Lautstärke, Leistung und so kann ich nix mehr sagen - hatte damals kein Geld zum rumexperimentieren mit Rollerteilen. War aber nicht recht anders als Polini oder Gianelli Banane von den Kumpels. Dein Auspuff dürfte am Ende etwas abgeflext worden sein, hatte ein gerades Endrohr. Und ja, passt auf eine PK.
  2. Ist der neue Polini GG. Ich hatte vorher den VMC GS58 drauf, die Überströmkanäle am Polini wären noch ein paar mm größer, hab ich aber am Gehäuse nicht mehr aufs Maximum vergrößert. Der Polini hat (laut Popometer) mehr Dampf als der VMC. PK standard Getriebe mit NW 10-14-18-21, 2,56 mit 28er Ritzel verlängert auf 2,46 passt gut. Was mir auch gefällt, bei den VMC Zylindern musste ich immer oben abdrehen um auf eine vernünftige Quetsche zu kommen, (Sip evo Gehäuse mit Fabbri VWW), beim Polini hat es ohne bearbeiten, nur mit den FuDi´s gepasst.
  3. Hab den 135er GG mit Polini Racing Banane neu am laufen: HD 104, ND 64, D22 2.Clip + 2,5U, AQ 266, PHBL 25 mit Polini Membran und Marchald. HD 110 als Start hört sich plausibel an.
  4. Der weiße Draht am Schalter sollte dort gegen Masse geschalten werden, ich seh an deinem Schalter keinen schwarzen Draht, also ist an dem zweiten Kontaktpunkt vom Hupentaster irgendeine Verbindung (vermutlich an AC vom Lichtkreis) - Ich würde dort mal mit der Suche beginnen. Weißen Draht von der Hupe abziehen und eine fliegende Verbinung von dem jetzt freien Hupenanschluß zur Masse herstellen (rot an der Hupe dran lassen). Dann sollte das Moped bei laufendem Motor unabhängig vom Lichtschalter hupen. Ich würde dann auch noch die Masse -Verbindung am Lichtschalter prüfen, ob dort Lack drauf ist - Der Schalter kriegt Masse übers blanke Metall. ( Alu)
  5. Das tut nix, der Drehschieber sieht fit aus, die Riefen sind bloß im Kurbelgehäuse, dort dichtet nichts.
  6. Hallo, Ich möchte ein jungfräuliches NOS PKXL Gehäuse mit originalem 125 Zylinder für eine ET3 aufbauen. ET3 Zylinder in sehr gutem Zustand ist vorhanden, weiters eine Mazzu Race und eine Pinasco Race Welle, beides Drehschieber, 20er Konus. Passt eine der Wellen zu dem Zylinder oder besser eine Standard nehmen?
  7. Wo würdet ihr beim 132er GRV mit PHBL24 mit der Bedüsung starten, HD 110 / ND 55 ?
  8. Ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt: Ich hab 2 Motoren mit demselben Symptom. Einmal 177er Stelvio mit 57er Welle, 24er Spaco und Sip Road, der andere Motor ist ein Malossi V-One mit Stelvio, 60er Polini Race Welle, 24 Spaco und Sip Road. Beim Si ist der Spritkanal auf 2,5mm aufgebohrt, ovalisiert wurde erst unterhalb der Öffnung der LLGS. Bedüsung HD 138 (135 bei der 57er Welle), 55/160, BE3, mit Polini Venturi. Vollgasfest, laufen beide ganz ordentlich. Bloß kann ich die LLGS nicht einstellen. Die Standgasschraube muß ich fast auf Anschlag eindrehen damit der Motor im Stand läuft. Bei dieser Stellung wird die Öffnung der Nebendüse vom Schieber schon komplett freigegeben. Habs auch schon 58-60-65/160er Nebendüsen versucht, ändert nix. bzw. bei offenem Nebendüsenkanal bewirkt die LLGS sowieso keine Änderung mehr. Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche, kann mir nicht vorstellen, daß beide Spaco´s nicht funktionieren...
  9. Ich hatte mal Gangspringen im Vierten, weil an der Schaltgabel wo die Klötzchen drin sind, zu wenig Material abgeschliffen worden war. Die Schaltgabel hat dann am Seegerring oder am Schulterring ( hab leider kein Foto gemacht) gestreift. War ein FA Italia. Ausgebaut, Bandschleifer, Passt.
  10. Genau um die Stellen geht es mir. An der Dichtfläche vom Zylinder sieht es für mich aus, als ob die Kopfdichtung dort nicht dicht war. Wäre solch ein Schaden dadurch denkbar? Neuer Kolben, GS - Ringe, MMW Kopf und gut is?!
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