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Mazer

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  1. Mazer

    Mazer

  2. Oh wie schön, Ernst ist da!! Herzlich willkommen. Lieber Ernst, bitte lese dir doch vorab den Verlauf nochmal durch bevor du deinen Mageninhalt hier in digital über das Whiteboard entleerst. Ich habe alle meine Düsen durchgetestet und sogar ein Set neue und kleinere bestellt. Wie von mit literarisch verfasst, brachte es leider nichts! Aufgrund der Hinweise nach "Falschluft", deren Vermutung ich auch hatte, dessen Test aber leider keine Erkenntnis brachten, wurde dann wieder aufgegriffen. Schlussendlich wurde dann die Empfehlung geäußert, den Motor zu spalten, was ich jetzt getan habe und da wären wir auch schon. Desweitern - Asche auf mein Haupt - habe ich den Fehler gemacht und den "20 Minuten" Spruch gelassen. Das schlimme, ich habe oder vielleicht sogar den vergessen. Kurz um: DAS WAR NEN JOKE!!! Ich kenne kein Forum, dass einen so schnell und perfekt weiterhilft wie das hier (und ich wurde nicht bezahlt für diese Aussage). Also, machen wa den weg und nehmen den ? Viele Grüße Der kleine Kollege Spass
  3. Erstmal die Tiefkühlpizza essen um Platz für den SiRi und die KW zu machen. Bei Minus 14 Grad muss die dann ja Quasi ins Gehäuse gleiten...
  4. Ach scheisse, ich mach den ollen Wellendichtring neu. Wenn ihr es nicht nötig habt innerhalb von 20 Minuten zu antworten... Tz
  5. Hallo in die Runde, nun habe ich die Zeit gefunden und die Knallbüchse geöffnet. Um die Simmerringe rum war alles Furztrocken. Mit viel Phantasie kann man Ölnebel um dem LüRa erkennen. Aber da hilft vielleicht auch ein starke Glaube. Ansonsten alles Top. Werde mal die Dichtungen tauschen. Würdet Ihr gleich den großen SiRi zwischen KW und Lager neu machen? Hab das Teil hier liegen aber wenig Motivation die KW rauszuholen (ist schon so lange her als ich das das letze mal gemacht habe). Die andern SiRi´s mach ich nat. neu. Btw.: Wo das Kraftwerk schon mal offen ist: Tut das Not, gleich das Gehäuse auf den Polini anzupassen und den Dremel zu schwenken. Oder merk ich das eher weniger aufm Asphalt? Bedankt und Gegrüßt matze
  6. Servus und Moin und die Runde! Leider das gleiche Fehlerbild mit dem original Si 24. Ich habe damals dem Gaser die ganze Schuld gegeben und deswegen den neuen 26 Pinkelnasco gekauft. Hat die Sache leider nicht verbessert oder verschlechtert. Hab in mehreren Versuchen auch mal kleiner HD´s getestet.Sicherlich ändert sich etwas und ich vermute, dass das Ruckeln im Schiebebetrieb auf die viel zu fette Gaserbedüsung zurückzuführen ist. Allerdings wohl nicht der viel zu hohe Leerlauf. Bevor ich das nicht im Griff bekomme, nützt es wohl nicht an die der Bedüsung zu spielen. einerseits ist die nd und hd ZU FETT andererseits liest sich hängenbleiben und bruachen bis normal und ruckeln als ZU MAGER Genau, deswegen bringt mich die Vergaserbibel net weiter. Entweder so oder so... Zündung hab ich auch mal hin und her verstellt und geblitzt. Naja, ich komme um´s öffnen nicht herum. Naja, ist ja auch kein Drama... Danke und viele Grüße Männers
  7. Wenn ich net so faul wäre... Nu ja - ran an die Arbeit
  8. Ausserdem immernoch tierische Vibrationen! Auch im Leerlauf wackelt das ganze Teil massiv wie ein alter Diesel Trekker
  9. Ne - dit wird nix. Sie fuhr deutlich besser, dass Ruckeln im Schubbetrieb hat sich dabei nach oben verschoben. Leider ist und bleibt sie nicht einstellbar. Sobald ich etwas zügiger gefahren bin, hängt der LL bei mind. 2.000 RPM fest. Nach einiger Zeit pendel er sich dann bei irgendwas ein. Vermute nun weiterhin Falschluft - woher auch immer. Simmerringe, Lager, etc. haben keine 1.000 km gelaufen. Motor spalten? Okay - aber wonach suche ich eigentlich? Ich glaube, ich nutzt das Teil als Blumenkübel und gut ist. Trotzdem Danke Männers. Mazer
  10. Hab im Keller noch eine 2,6er gefunden. Langsam nähere ich mich
  11. Recht du haben! Schwupps, wieder die alte drin. Test brachte aber wenig Besserung. Um eine Fehlerquelle auszuschließen, habe ich das Mystische-Tronic Teil mal rausgemacht. Damit kann ich weiter experementieren wenn die Fuhre rollte. Getriebeöl habe ich heute mal gecheckt und gleich gewechselt. Roch nicht nach Benzin und war vollständig vorhanden. Dramatischer war die Kerze. Nach 5 km fahrt und vielleicht 10 Minuten im Stand war diese völlig verölt! Auch saß der Krümmer nicht richtig und drückte eine Menge Öl an und um den (schicken und glänzenden) neuen Prollini Zylinder... Nunja, dranbleiben und weitertesten. vg mazer
  12. Ich hab mal just ne 2,4 geprüft. Das Phänomen ist noch da, aber allgemein deutlich besser!! Leider hab ich nix kleineres mehr und muss nun auf den netten Onkel von der Post warten. 135er HD kann ich dann eigentlich auch mal versuchen zu reduzieren, oder?
  13. Leider negativ. Ich habe mir extra wegen dem Phänomen den 26er SI Pinasco gekauft.... Beim origischal 24er sah es leider net anderes aus. ZZP werde ich mir nochmal näher anschaun... Hab gestern den Motor mal mit Starthilfespray eingenebelt. Zeigte sich aber sehr unbeeindruckt
  14. Mahlzeit zusammen, ich habe mich jetzt etwas durch die Suche bemüht und viele gute Ansätze gefunden, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Setup von dem Hobel: PX 200 GS Lusso Block60er Kaba-Welle für DSPinasco 26er Si Gaser (neu)Polini 221 Alu (neu)T5 AuspuffMytronic Zündzeitpunktanpassungsdingsta Das Problem ist, dass ich einfach kein sauberen und runden Lauf des Motörchens hinbekomme. Ich kann den LL auf 950 rmp justieren und sie tuckert friedlich vor sich hin. Aus dem nichts erhöht sie dann den LL auf ca. 1.200 - 1.300 rpm. Nach 10 - 30 Sekunden fällt der LL wieder. Ansonsten dreht die Fuhre sauber und kraftvoll hoch. Bei Fahren habe ich starke Vibrationen im Bereich von 2.000 - 3.500 rpm. Desweitern stottert und ruckelt der Motor, wenn ich das Gas schließe und in den Schiebebereich gehe. Drüber -so ab 4.000 rpm schnurrt sie wie ein Kätzchen, nahezu vibrationsfrei! Anspringen tut sie jederzeit bei allen Temperaturen! Das mystische Zündungsdingsta habe ich mal deaktiviert - brachte aber auch nix. Die Züdnung steht auf italienische 20 Grad (+-1). Gaser habe ich im Moment mit BE3, 2,3xx ND und 135 HD bestückt. Der alten Gaser inkl. Wanne sowie der alte Zylinder machten die selben Zicken. Diese kann man somit wohl ausschließen. Die Tage wollte ich nochmal die Falschlufttests versuchen (Startspray, Öl auf Benzin erschnüffeln, Ölspuren am Lima Siri checken und den guten Luftballon trick). Hat noch einer eine Idee was es sein könnte bzw. was ich gleich mit überprüfen könnte? Bedankt! mazer
  15. Mahlzeit zusammen, ich habe mich jetzt etwas durch die Suche bemüht und viele gute Ansätze gefunden, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Setup von dem Hobel: PX 200 GS Lusso Block60er Kaba-Welle für DSPinasco 26er Si Gaser (neu)Polini 221 Alu (neu)T5 AuspuffMytronic Zündzeitpunktanpassungsdingsta Das Problem ist, dass ich einfach kein sauberen und runden Lauf des Motörchens hinbekomme. Ich kann den LL auf 950 rmp justieren und sie tuckert friedlich vor sich hin. Aus dem nichts erhöht sie dann den LL auf ca. 1.200 - 1.300 rpm. Nach 10 - 30 Sekunden fällt der LL wieder. Ansonsten dreht die Fuhre sauber und kraftvoll hoch. Bei Fahren habe ich starke Vibrationen im Bereich von 2.000 - 3.500 rpm. Desweitern stottert und ruckelt der Motor, wenn ich das Gas schließe und in den Schiebebereich gehe. Drüber -so ab 4.000 rpm schnurrt sie wie ein Kätzchen, nahezu vibrationsfrei! Anspringen tut sie jederzeit bei allen Temperaturen! Das mystische Zündungsdingsta habe ich mal deaktiviert - brachte aber auch nix. Die Züdnung steht auf italienische 20 Grad (+-1). Gaser habe ich im Moment mit BE3, 2,3xx ND und 135 HD bestückt. Der alten Gaser inkl. Wanne sowie der alte Zylinder machten die selben Zicken. Diese kann man somit wohl ausschließen. Die Tage wollte ich nochmal die Falschlufttests versuchen (Startspray, Öl auf Benzin erschnüffeln, Ölspuren am Lima Siri checken und den guten Luftballon trick). Hat noch einer eine Idee was es sein könnte bzw. was ich gleich mit überprüfen könnte? Bedankt! mazer
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