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Über Henning-Walter
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Ich bin bestimmt 10 Jahre lang R19 gefahren. Machen wenig Ärger und sind qualitativ sicher besser als gleichalte Opel/VW/Ford https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243263094&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=23&pageNumber=3&scopeId=C
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Am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus ist auch eine deutsche Triathletin gestorben, auch nach mehrenen Tagen Koma, auch an den Folgen eines Radunfalls. https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Viellehner
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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Henning-Walter antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Achso, dachte schon, Du wärst auch auf dem Trip jetzt.. Ich könnte eventuell mal die Fühler nach nem Poster mit Signatur ausstrecken, da kann ich aber nichts versprechen. Karte kann ich Dir zukommen lassen, wenn Du mir sagst, wie. Die Bilder wären ganz cool. Wird bei mir auch mal wieder Zeit, die Vespa wieder auf die Straße zu kriegen... -
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Henning-Walter antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Kaum noch, hab die Branche gewechselt. Echte Autogrammkarten hätt ich noch nen paar rumfliegen, wenn Dir das weiterhilft. Kaufste die Karten für Dich? -
Der 200D hat halt eher nen sedierenden Charakter, da passt die Automatik einfach besser ins Konzept als die knorpelige Benzschaltung. Und ob die Kiste jetzt in 21 oder in 27 Sekunden auf 100 geht, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
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Peugeot 205 CTI
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Ich mehr oder weniger. Ich hab selbst nen 740 GLT als 16V Kombi Schalter und bin den 9000 ein paar mal vom Kumpel gefahren, als 2,3 16V Automatik. Der Volvo ist viel hemdsärmeliger als der Saab, ist das deutlich lautere Auto mit der schlechteren Federung. Abgesehen vom Kofferaum hat der Saab auch deutlich mehr Platz, vorne wie hinten. Insgesamt ist der Saab deutlich komfortabler, liegt, im Guten wie im Schlechten, wie ein Schiff auf der Straße. Der Volvo fährt sich knackiger und handlicher. An dem Auto ist alles ein wenig schwergängiger als im Saab, dafür fühlt es sich weniger ausgelutscht an. Mein GLT hat, wie der turbo auch, verstärkte Stabis (glaub ich zumindest) und fährt sich damit gar nicht mal unsportlich, taugt auf jeden Fall mehr zum Kurvenfahren, als der Saab. Der Saab verbraucht weniger, geht wohl auf die Aerodynamik. Den 940 bin ich auch mal gefahren, als 2,3 mit 131 PS Limo Schalter. Fand ich etwas leiser (lag vielleicht daran, dass es ne Limo war) und mit dem Standardfahrwerk weniger herb gefedert, aber prinzipiell mit den gleichen Vor-/Nachteilen im Vergleich zum Saab.
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GSFwA: Umrüstung von Visko- auf Elektro Lüfter
Henning-Walter antwortete auf Champ's Thema in Blabla
Nen bisschen hatte ich mich zu dem Thema mal eingelesen, weil ich über den Umbau bei meinem Volvo auch immer mal wieder nachdenke. Ich hab das so verstanden, dass man den E-Lüfter auf Batterieplus legen kann, sodass er im Stand, solange die Kühlwassertemperatur über dem Schaltzeitpunkt des Thermostats liegt, weiterläuft. Die andere Frage ist natürlich, ob das Sinn macht bei Motoren/Kühlsystemen, die von Werk aus so konstruiert sind, dass sie ohne Nachlauf auskommen. Ich denk mal, bei so Bauernmotoren wie in der Transe oder im Volvo kann man da auch drauf verzichten. Ich hätte das Teil eher so installiert, dass man den Lüfter im Sommer im Stau auch profilaktisch manuell zuschalten kann, wenn die Karre im Stop and Go feststeckt. -
GSFwA: Umrüstung von Visko- auf Elektro Lüfter
Henning-Walter antwortete auf Champ's Thema in Blabla
Der ViscoLüfter macht viel mehr Lärm, als ein Elektrolüfter, zumindest beim Volvo. Ein E-Lüfter ist effizienter, weil er bedarfsgerechter arbeitet, ist leiser, killt die WaPu nicht und das Ansprechverhalten vom Motor ist ohne den Viscolüfter auch besser. -
Hi Ich hab mir für meine alte Karre neue Räder gekauft. Jetzt will ich die Dinger über den Winter aufbereiten. Die letzten Felgen, die ich gemacht hab, hab ich mit einem Dreiecksschleifer geschliffen. Das geht jetzt nicht mehr, dafür sind die Dinger zu filigran. Was würdet ihr denn nehmen? Bohrmaschinenaufsatz? Dremel? Ich hab da leider keinen Plan. Muss halt irgendwas Schlankes sein... Die Teile sehen auf den Bildern besser aus, als sie sind. Sind ziemlich fertig. Grüße
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Joa, beim Einparken ist das "System" auf jeden Fall sehr hilfreich
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Ich reiß mich um die Arbeit auch nicht. Aufbereiten muss ich die Teile zwar eh, aber vielleicht lackiere ich sie einfach. Gefallen mir so eigentlich auch ganz gut. Gestern abgeholt und mal Probe montiert..
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Bis auf die weißen Blinker ganz geile Karre. Hast Du die Felgen selbst poliert oder machen lassen? So ähnlich hatte ich es bei für meinen Eimer auch vor..
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Man kann auch andersrum sagen, man hat dann ne Karre am Arsch, die sich objektiv schlechter fährt, ineffizienter und unsicherer ist, als die meisten Youngtimer hier, aber dafür den Wertverlust vom Neuwagen hat.. Ich hab mir für die Vulva nen Satz ATS Kreuzspeichenfelgen zugelegt, zum Aufbereiten. Meine Idee war, das Felgenbett zu polieren und die Speichen zu lacken. Hat hier jemand schonmal so alte Alus hochglanzpoliert? Kann ich das selber machen, ohne dass ich den ganzen Winter im Keller hänge, oder geb ich die Geschichte besser aus der Hand? Wenn Letzteres, was kann ich dafür wohl kostenmäßig einkalkulieren? Grüße